Mopped-Fahrer-Thread!

Der für 210€ ist aber ein besonders freundlicher "Händler" :devil:

Haste nachgeschaut ob sie auch richtig fest gezogen ist (nach Drehmoment-Skala)? Ich meine sie kommt ja aus Italien :ugly:

Der Typ hörte sich schon an wie ne Schlaftablette:huh:

Ja stimmt bei italienischen Dingen sollte man echt aufpassen, die Pfuscher^^
Ob sie fest ist weis ich nicht, aber den Kupferring kann man erkennen, und seit gestern ist nichts mehr rausgedröppelt :)

Edit: Bilder eingefügt

Anhänge

• WP_20140530_002.jpg
    WP_20140530_002.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 62
  • WP_20140530_001.jpg
    WP_20140530_001.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 54
  • WP_20140602_009.jpg
    WP_20140602_009.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 57
  • WP_20140602_010.jpg
    WP_20140602_010.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 56
  • WP_20140602_011.jpg
    WP_20140602_011.jpg
    2 MB · Aufrufe: 57
  • WP_20140602_012.jpg
    WP_20140602_012.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 58
  • WP_20140602_013.jpg
    WP_20140602_013.jpg
    2 MB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub eher die Pötte wurden von der KTM für die Trucks geklaut :ugly:

Ich gehe mal davon aus dass die Blinker das überstehen, muss der Vorbesitzer ja auch so gefahren sein.
Optisch find ich die Schnabel Front und die Pötter eher als minus, aber ich find es mittlerweile gar nichtmehr schlimm, eher schon fast wieder gut weil quasi keine andere maschine so aussieht :)
Also wenn ich im 1. Gang voll beschleunige und normal drauf sitze zieht das Vieh ab ca. 4500 rpm das Rädchen hoch, und die Sitzposition ist einfach genial, schön hoch, Arme breit auseinander ;)

Edit: Auf einem Bild kann man mich etwas erkennen, wer mich findet bekommt nen Cookie :fresse:

Die war jeztt noch gedrosselt oder? Hab ich richtig mitbekommen?!
Denn ansonsten macht die das noch in ein paar anderen Gängen :ugly:

So noch ein kleines Alibibild hochladen ;)
harz.jpg

Nein, noch ist sie offen, und noch nicht angemeldet, deshalb kann ich das hier oben in der 30er Zone nicht ausprobieren, hatte mal kurz 67 km/h im 2ten drauf, das war dann auch genug :)

nächste Woche mittwoch gehts vllt zum KTM Händler, dann wird sie gedrosselt, in die Papiere eingetragen, und wieder entdrosselt......vielleicht :-D
dann mal schauen was da so geht, mit kupplung wird man sie ja auf jeden fall im 3. noch hochbekommen.

Wenn ich die Kati dann auf 34PS eingetragen und angemeldet habe, kann ich die denn dann auf 64PS versichern oder geht das nicht?

Also ich hab die im 2. nicht hochbekommen, ungedrosselt.
Liegt an dem vorne liegenden Tank.
Die SMC geht mit gleicher Motorisierung deutlich leichter nur mit Gas hoch.

Zu der Italienimport-Geschichte kann ich nur sagen, dass ich da bei einem Händler letztes Jahr ziemlich auf die Schnauze geflogen bin.
Ich hab das erst nachträglich erfahren und nach dem Kauf habe ich gemerkt, dass das Motorrad schon einen deutlichen Rutscher/ Umfaller gehabt haben muss.
Da hat der Auspuff tiefe Schleifspuren in der Schwinge hinterlassen, bis jemand den Auspuff wieder gerade gebogen hat.
Es haben auch viele Sachen gefehlt, die von denen ich erst nachdem ich eine andere 690 SM gekauft habt gehört habe.
Dazu zählt die komplette KTM Tasche mit Inhalt wie z.B. Scheckheft und das Boardwerkzeug.
Zum Glück habe ich sie zurück geben können und habe mir eine von privat geholt.

Bei mir fehlt auch das Boardwerkzeug samt Tasche, Scheckheft ist aber da.

Muss mir die Karre auch nochmal anschauen, aber bisher hab ich keine Kratzer oder so finden können, nur Steineschläge am Motorgehäuse und am Kühler.
Ok stimmt, dann wird das Ding auf 34 PS versichert, kostet zudem auch weniger ^^

Ah ok vorne liegender Tank kann natürlich sein...
Meine kleine Duke ist nämlich aktuell auch noch gedrosselt und wenn man da im 2. Gang durchbeschleunigt und so bei hälfte kurz gas zu, einfedern lassen und dann wieder voll aufzieht, geht sie zumindest nen Stück vorn hoch - ohne Kupplung ohne alles...

Du hasts gut, für meine gibts nur das Mapping als Drossel und auch nur als 34 PS Version :heul:

egal, das 34 PS Mapping wird danach sowieso wieder direkt runtergeworfen, hat der gute Händler mir am Telefon schon quasi vorgeschlagen :ugly:

hehe diese Händler sind auch alles so illegale :D
bei mir meinten die auch... ach ja willste nicht gleich die "racing only" nockenwelle? naja dann hast am ende so knapp 80PS ... sieht man von außen ja auch nicht *zwinker*zwinker* :ugly:

Keine gute Idee, wenn da mal was passiert...
In grau sieht die Mühle übrigens besser aus, da fällt der Schnabel nich so auf ;-)

MfG

Kann man bei nem Unfall nicht einfach mit dem Argument kommen das sich das Ding durch nen Kurzschluss der entstanden ist vielleicht zurückgeflasht hat?

Bei einer Kontrolle glaub ich nicht dass die einen mit auf nen Leistungsprüfstand nehmen, Fehler in der Elektronik dass sich das Mapping nicht gehalten hat oder so, wie wollen die das beweisen?

Ja, grau sieht auch gut aus, aber mir ist es egal ob schwarz/orange oder grau :D

wie schnell fährt die MT 09 denn?

Ne sowas lass ich auch nicht machen, klar bei ner Polizeikontrolle fällt das nicht auf. Aber ich hab da eher angst, falls man dann doch mal nen Unfall baut und die Versicherung prüft das irgendwie, wie auch immer nach und der Versicherungsschutz erlischt dann.... das ist eher so meine größte Sorge bei sowas.

Ach ist nur diese Saison die ich gedrosselt fahre... ist evtl auch gar nicht sooo verkehrt
Nächstes Jahr ist quasi die erste Aktion gleich das Entdrosseln und dann gehts vorwärts ;)

Zurück