Mopped-Fahrer-Thread!

Nein, wie soll denn das bitte gehen? Die schnellste Maschine gedrosselt auf 34PS war mal die Ninja, die sollte so 180 schaffen (vor ein paar Jahren...) mit 15PS einer 125er und dann auch noch Supermoto unvorstellbar dank des Luftwiderstandes...

MfG

Dacht ich mir, der labert öfter sowas...

@hai

Jep, die glaubt man bei den aktuellen, dass das gar keien 125 mehr sind :D
 
nen kumpel von mir hat ne Yamaha WR 125 baujahr 2012 oder 2013 glaub ich.

Das Ding geht im Gegensatz zu meiner KMX wie ne Krücke, mit mehr wie 100 auf der Gerade würde ich nicht rechnen :ugly:
 
He ihr alten Mopedfahrer :D Ich hätte da mal ne Frage.. Ich hab mir jetzt vorgenommen mir nen Roller zu kaufen weil mir das ständige Parkgesuche in der Stadt auf den Zeiger geht und ich nicht jedesmal mein Auto für Kurzstrecken anschmeißen will.

Soweit ich richtig informiert bin darf man mit dem normalen Schein nur Roller bis 50kmh fahren, richtig? Ich hab jetzt gestern aber nen Roller mit großem Kennzeichen gesehen der deutlich mehr und vor allem schnell lief. Der Fahrer hat dann bestimmt nen Motorradschein und darf somit auch so schnell fahren wenn ich mich nicht täusche, oder?

Ich hab Roller bis jetzt eigentlich immer gemieden weil man oft welche sieht die einfach sehr langsam fahren und den Verkehr behindern, bin aber letztens einen gefahren der ziemlich flott beschleunigte und laut Tacho 80 lief, zum Mitschwimmen im Verkehr also absolut geeignet und kein Verkehrshindernis gewesen.

Wie siehts da so im Allgemeinen aus bei Rollern mit der Geschwindigkeit?
 
Roller :ugly::ugly::ugly::ugly::fresse::fresse:

Gerade bei den großen Rollern bekomme ich immer nen Brechreiz :lol:
Also nur mal so, ich hab immer das gefühl solche Leute werden immer gemobbt, wegen den hässlichen Rollern :D:D:D

Sicher dass du dir nicht ne normale 125er Karre holen willst, damit hätteste dann noch wenigstens etwas Spaß :)
 
Ich find vor allem die 50ccm zum k****n. 25 km/h - ne Menge Lärm um nix, sowieso wenn die ganz coolen noch nen Sportauspuff ranmachen.
Die größeren sind nicht mehr ganz so schlimm, aber es geht nichts über ein schönes Mopped.:D
 
Wenn man keinen A1-Schein hat, dann sind 50ccm-Geräte was tolles, vor allem, wenn man keinen extra Schein mehr machen will... allerdings würd ich da eine Schwalbe oder so nehmen, die n Tick schneller läuft, also alte DDR-Mopeds. Ich selbst bin ne Zündapp ZD40 gefahren, wo man auch was "zwischen den Beinen" hatte.
Das bringt mehr Kontrolle und meiner Meinung nach ein sichereres Gefühl als wie ein Affe auf dem Schleifstein auf nem Roller zu sitzen und dann diese Mini-Räder...

MfG
 
Roller :ugly::ugly::ugly::ugly::fresse::fresse:

Gerade bei den großen Rollern bekomme ich immer nen Brechreiz :lol:
Also nur mal so, ich hab immer das gefühl solche Leute werden immer gemobbt, wegen den hässlichen Rollern :D:D:D

Sicher dass du dir nicht ne normale 125er Karre holen willst, damit hätteste dann noch wenigstens etwas Spaß :)

Ich möchte nicht nen extra Schein deswegen machen, darum gehts ja.
 
Mit dem normalen PKW schein darfst du nur roller mit 50ccm und max 45kmh fahren. für ältere modelle gilt eine sonderregelung, sprich ostmokicks fürfen trotz 50ccm mit 60kmh rumfahren.
 
Mit dem normalen PKW schein darfst du nur roller mit 50ccm und max 45kmh fahren. für ältere modelle gilt eine sonderregelung, sprich ostmokicks fürfen trotz 50ccm mit 60kmh rumfahren.
Zu ergänzen: Roller vor 2001 durften auch schneller fahren ;-)
Und wenn das Ostmokick 70 läuft und man es so gekauft hat, kann einem auch keiner was. Im Zweifel muss man sich auch mal richtig dumm stellen...

MfG
 
Zur Schwalbe alternativ auch mal nach ner Simson umsehen. Selbe Regelung, sehen aber imho viel besser aus und sind noch etwas kompakter. Aber das ist ja Geschmackssache.
Wenn du unbedingt so ne Neuzeitfeile willst: die Peugeot Speedfight 2 Roller liefen auch ganz ordentlich. Ich weiß allerdings nicht, ob man da so einfach ran kommt.
 
Moe hat es zwar vielleicht etwas verwirrend ausgedrückt aber ich kann mich seiner Meinung nur anschließen.
Simson ist der Hersteller und Schwalbe das Rollerartige Modell, zudem gibt es noch ein Mokick im "Motorradformat" (heißt S50/51/(53))

Zu den Rollern kann ich nur sagen original fahren die alle recht genau 45, meistens sind dann noch einfach zu entfernende Drosseln drin.
Ohne die fahren fast alle 60 manche bergab auch knapp 80, das ist aber nicht legal und die Roller sind auch nicht wirklich drauf ausgelegt (Fahrwerk und Bremsen).
Sons Mokick fährt sich einfach besser, es ist wendiger (ist ja auch deutlich leichter) und man kann viel besser durch die Kurven wegen den normal großen Rädern und zuletzt ist man dann auch schneller unterwegs und das legal.
 
Auch wenn man nur nen kleinen roller fahren will empfiehlt es sich ein paar Stunden inner Fahrschule zu nehmen und den Umgang damit zu lernen.

Wenn man sich ankuckt wie vertrottelt die meisten roller Fahrer unterwegs sind kann man das echt nur empfehlen.
 
Vor allem wird man da auch hoffentlich nochmal drauf hingewiesen, dass es kein ABS gibt und weiße Streifen böse sind, genauso wie Regen... das merkt man im Auto nämlich nicht...

MfG
 
Ich wollte gerade vorschlagen eine 125er zu nehmen, musste aber zu meinem erstaunen fesstellen, dass man in Deutschland mit dem B-Schein keine fahren darf. Ihr seid echt arme Schweine. Ich würde eher den Schein machen und dann was richtiges fahren. Die 50er gingen mir eigentlich nur auf den Keks.
 
Ich würd für nen 50er Roller keine extra Fahrstunden nehmen.
Da muss man echt nix können, war selbst erstaunt wie einfach das ist.

Das nasse Gullideckel, Kopfsteinpflaster weiße Streifen vor allem in Kurven böse sind sagt mir der gesunde Menschenverstand. Außerdem weiß ich das vom Radfahren. :D
Wie schnell man um ne Kurve fahren kann sollte man auch einschätzen können.
Wer das allerdings nicht hinbekommt, sollte vllt. doch mal bei ner Fahrschule vorbei schauen.


BTW: Nimm echt lieber etwas älteres, als so ein peinliches modernes Ding.
Ausserdem willst du dich von den ganzen Kiddies die damit rumgurken doch abgrenzen, oder? Ich möchte zumindest nicht für einen von denen gehalten werden, deren 50er Roller real 50, nach Tacho 60 und laut Besitzer 90 läuft.

EDIT:
Es gibt doch diese Dinger, die echt nur 25-30 laufen.
Als was zählt das dann (25ccm, gibts sowas?) und wieso fährt damit überhaupt jemand rum?
Ist doch oberpeinlich von Radfahrern überholt zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find vor allem die 50ccm zum k****n. 25 km/h - ne Menge Lärm um nix, sowieso wenn die ganz coolen noch nen Sportauspuff ranmachen.

Also mein Moped mit 50cm³ fährt 65 km/h, irgendwas musst du da falsch verstanden haben ;)

Ich fahre sowohl eine Schwalbe, genauer eine KR51/1K, als auch eine S51 Enduro und muss sagen, dass ich beide nicht mehr hergeben möchte ;)
Für den Alltag imho die besten 50cm³-Zweiräder ! :)
 
Für den Alltag imho die besten 50cm³-Zweiräder ! :)

Und genau das ist so nicht^^

Also für nen Mokick ala S50/51 oder KR50/51 braucht man definitiv Schrauber-Willen. Für jemanden, der nur innerorts schnell zum bäcker will und keine ahnung hat, für den ist ein moderner 50er roller ne feine wahl. ich kenn selber nen paar die sowas fahren und es hat einfach absolut praktische hintergründe, da gehts nicht um style oder sonstiges.

wenn man dann später nen motorrad hat, dann steht die simson auch nur in der ecke (eigene erfahrung) also nun tut mal nicht so, als ob die das ULTIMUM sind^^
 
Zurück