Mopped-Fahrer-Thread!

Sieht prima aus the-hai !

Was wolltets du denn an deinem Heck ändern?

ich wollte mein heck von so: http://data.motor-talk.de/data/gall...n-bilder-16-05-2010-5-4413858048756056427.JPG

auf so: http://www.zietech.de/images/produkte/i20/200782.jpg

ändern

Leider stellte sich herraus, dass es beim Modellwechsel 2008 auch leichte veränderungen am unterbau gab, die der Teilehersteller nicht mit einkalkulierte. Sprich an dem vorgängermodell passt alles super, an der "neuen" nicht. leider fällt das erst auf, wenn man schon zwei originalteile bearbeiten musste. diese kann man nichtmehr nutzen um es zurückbauen, somit hab ich mir gebrauchte teile bestellen mpssen, um es wieder auf original zurück zubekommen.

50,70€ schaden und monatelanges hin und her mit dem hersteller.... nächste woche kommt sie dann endlich auf die strasse.....

der unterschied liegt in einer anderen heckunterverkleidung. daran würde noch ein kleinerer kennteichenhalter montiert werden und gut ists. passt aber leider nicht.

das heck wäre dann wesentlich schmaler gewesen und nich so wuchtig, wie mit den originalem spritzschutz usw.

Hattest du bei dir nicht Koffer an den Seiten? Fällt das Heck da überhaupt auf?

ich habe kofferhalter dran, fahre aber nicht immer mit koffern^^ und auch nicht immer mit topcase ;)

http://i236.photobucket.com/albums/ff229/EduardStegeman/BILD0094.jpg BILD0094.jpg

sieht in etwa so aus, ich hab aber noch den topcasehalter drauf. das viele plastik von spritzschutz usw wäre dann halt geschichte gewesen, naja, dann halt nicht^^

P.S. beim stöbern fiel mir grad auf....die produktion der cbf600 pc43 ist zu ende und wurde eingestellt.

honde setzt auf neue modelle, man darf gespannt sein.

Zuletzt bearbeitet:
frühes Saisonende (wenn auch hoffentlich nur vorübergehend)

Anhänge

• Foto 30.03.14 18 44 21.jpg
    Foto 30.03.14 18 44 21.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 81
  • Foto 30.03.14 15 15 52.jpg
    Foto 30.03.14 15 15 52.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 111
wenns mir nicht gut gehen würde würd ich hier nicht schreiben^^

bin in ner Rechtskurve nach links weggerutscht, hab das im 2. Bild zu sehende Golf Cabrio erwischt und dann das schild rechts

Kann ja sein dass du dir was gebrochen hast oder abschürfungen hast etc. ;)

Gut dass du nicht abbekommen hast.
Bekommst ja den schaden zum glück ersetzt wegen dem unfallgegner :D

Moped kann man ersetzen. Sei froh das die Knochen heil sind. Bei uns auf der Ecke gab es heute DREI Motorradunfälle.
Jungs (und natürlich Kaki) fahrt vorsichtig. Nach dem Winter ist man eingerostet.

ich bekomm nix ersetzt, ich war ja (zumindest beim Auto) schuld
ob ich beim 2. was bekomme bezweifel ich ehrlichgesagt

€: hab ja vorhin nur die hälfte geschrieben:
beim warten is noch einer in meine Maschine gekracht (gleiche Stelle und gleicher Ablauf, bis aufs Auto)

Zuletzt bearbeitet:
ja dann bekmmste das doch ersetzt wenn dann noch einer in dein mopped reinrauscht.

als ich mich heute auf meine maschine gesetzt hab kam es mir vor als würde ich zum ersten mal damit fahren, nach ein paar Kilometern war ich dann größtenteils wieder drin.
Bin halt dieses Jahr bisher fast nur Enduro gefahren, der Unterschied ist einfach nur gigantisch

Ja immer langsam angehen. Habe diese Saison knapp 600km hinter mir. Die ersten kleineren Touren musste ich mich auch zügeln.
Schön vorsichtig sein, nicht übertreiben! Und immer mit der Dummheit der anderen rechnen. Aus meiner Erfahrung her sind zierliche Hausfrauen die kaum übers Lenkrad gucken können und Rentner am Steuer von diesen SUVs am gefährlichsten :D

Oha, man gut, dass dir nix gravierendes passiert ist. Sowas kann auch anders ausgehen.

@Metalic: Vergiss die Bauernfraktion nicht. Bei uns sind die meisten Straßen so dreckig, dass heizen gar nicht drin ist.

Oha gute Besserung !

Erschreckend wieviele Moped-Unfälle ich dieses Jahr schon gesehen habe und von denen ich gelesen habe.
Joa... lassts uns bitte alle etwas ruhiger angehen... :rolleyes:
Morgen geht es auch bei mir endlich offiziell los, aber gefahren wird wohl erst ab Sonntag. :-]

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns im Forum hats schon einige erwischt. Davon einer tödlich und 2 schwer.

Und sonst paar Schrott Mopeds gesammelt

Zurück