Mopped-Fahrer-Thread!

Na die beschriebene bmw hat aber auch ne ganz andere Zielgruppe.

Nur irgendwas ran zu schrauben um sagen zu können man hätte was anderes als der neben an... Naja... Kann man machen. :cool:
 
Naja, wenn man ganzjährig fährt und Probleme mit Hämorrhoiden hat, ist ne Popo-Heizung bestimmt sinnvoll...

Der Tempomat, naja...

MfG
 
Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und nicht jeder ist ein Sonntagsfahrer ;)

ich fahr mit topcase, weils praktisch ist.


es gibt auch automatik motorräder, aber das ist dann auch nichts für nen firebalde/r1 fahrer.
 
Hiho,

bin auch Mopped-Fahrer.

Hatte zunächst eine SV 650S, die ich die ersten 2 Jahre nach dem Führerschein fuhr.
Darauf folgte 2009 eine Street Triple R, die ich auch heute noch fahre. Diese Woche bin ich bei Ducati eine Streetfighter zur Probe gefahren und bin nun sehr begeistert.
Klanglich ein wahres Erlebnis. Der Motor lebt wirklich. =) Natürlich nicht ganz so handlich wie die Street Triple. Der Motor läuft wegen des fehlenden Zylinders auch etwas ruppiger. Aber das gefällt mir. Die Sitzposition gefällt mir auch besser als bei "normalen" Naked-Bikes. Man sitzt etwas mehr nach vorne gebeugt auf den Armen. Dennoch nicht so extrem wie auf Supersportlern, dass es nach 1-2 Stunden Fahrt anstrengend würde.
Leider ist das gute Wetter die nächsten Tage vorbei und es heißt wieder mal: Abwarten!
 
Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und nicht jeder ist ein Sonntagsfahrer ;) ich fahr mit topcase, weils praktisch ist. es gibt auch automatik motorräder, aber das ist dann auch nichts für nen firebalde/r1 fahrer.

So sieht's aus, mir würde ne Heizung an den Händen gut gefallen, wenn man so bei < 10 Grad sich über die Autobahn quält, ist das mit Fahrtwind schon unangenehm, aber sicher auch Gewöhnung.

Automatik geht meiner Meinung nach gar nicht, da kann ich auch Roller fahren...

MfG
 
Hiho,

bin auch Mopped-Fahrer.

Hatte zunächst eine SV 650S, die ich die ersten 2 Jahre nach dem Führerschein fuhr.
Darauf folgte 2009 eine Street Triple R, die ich auch heute noch fahre. Diese Woche bin ich bei Ducati eine Streetfighter zur Probe gefahren und bin nun sehr begeistert.
Klanglich ein wahres Erlebnis. Der Motor lebt wirklich. =) Natürlich nicht ganz so handlich wie die Street Triple. Der Motor läuft wegen des fehlenden Zylinders auch etwas ruppiger. Aber das gefällt mir. Die Sitzposition gefällt mir auch besser als bei "normalen" Naked-Bikes. Man sitzt etwas mehr nach vorne gebeugt auf den Armen. Dennoch nicht so extrem wie auf Supersportlern, dass es nach 1-2 Stunden Fahrt anstrengend würde.
Leider ist das gute Wetter die nächsten Tage vorbei und es heißt wieder mal: Abwarten!

Zwecks Handlichkeit würde sich eine Probefahrt mit ner Monster anbieten :D oder ne Nr. kleiner (2 Ventiler - günstiger im Unterhalt;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Duc Streetfighter wäre auch nochmal ein Traum von mir.
Ein Bekannter hat sich das Tier zugelegt in matt-schwarz. Etliche Zusatzteile dran. Akra-Komplettanlage, überall Rizoma Teile, Felgen neu beschichtet und und und... Nach 6000km das erste Mal lang gemacht in der Kurve. Er fährt schon lange und kann es auch. Nur den Sand auf der Straße hat er zu spät gesehen. War nichts wildes, aber vieles verkratzt. Da würde ich schon in Tränen ausbrechen :ugly:

Zum Ende seiner ersten Saison mit der Duc (letzten Herbst) stand er dann an der Ampel im Ort und da ballert ihm ein PKW Fahrer hinten drauf. Rahmen und Schwinge verzogen. Felge im Eimer. Glück muss man haben :heul:
 
@ T-Drive

Die Monster-Reihe habe ich bereits ausprobiert. Sehr schöne Motorräder. =) Handlicher als die Streetfighter sind sie alle mal. An meine Street Triple R kommt die 1200er aber nicht ansatzweise ran. Die 20 zusätzlichen kg merkt man ihr an. Die 796 reicht da eher ran. Wobei dieser dann aber 20 PS fehlen, was man auch merkt. ^^
Noch handlicher als die Streety ist eigentlich nur die 690er Duke in dieser Klasse. Da ist der Motor dann natürlich wiederum wesentlich schwächer.

Die Streetfighter ist aufgrund der genialen Sitzposition in Kombination mit dem schönen Motor und dem straffen Fahrwerk meine erste Wahl. An das schlechtere Handling wird man sich gewöhnen. Soll ja gefahren und nicht nur angeschaut werden. :-)


@ Metalic

Ich war noch nie ein großer Fan von Motorrad Zubehör. Die Ducatis klingen alle von Werk aus so genial, dass ich einen Zubehör Auspuff für reinste Verschwendung halte. Selbst optisch sind die mMn alle gelungen. Abgesehen davon ist der Originalauspuff eigentlich fast immer besser, obwohl und weil schwerer. ^^
 
Hey Leute,

werde mir mal nen paar sachen fürs Cross fahren bestellen.

Stiefel sollen [diese] hier werden
will erstmal günstigere Stiefel testen, die meisten kosten ja so 300 bis 500 Kröten.

Bei den Helmen bin ich mir noch nicht so ganz sicher. Hier mehrere zur Auswahl, welchen würdet ihr nehmen?

ONEAL 2014 Motocross Helm - 3series Plain - Schwarz
ONEAL 2014 Motocross Helm - 5 series Wingman - metall/weiss
Marushin XMR Squadron

Und dann kommt bald noch ne Cross Hose mit Hemd dazu, da muss ich aber noch nach schauen ;)
 
Bestell alle drei und probier, welcher am besten passt. Schutzkleidung nach Aussehen zu kaufen, macht nicht viel Sinn. ;)
Schwarz lacken und Aufkleber drüber pappen kannst nachher immer noch.
 
Die Streetfighter ist aufgrund der genialen Sitzposition in Kombination mit dem schönen Motor und dem straffen Fahrwerk meine erste Wahl. An das schlechtere Handling wird man sich gewöhnen. Soll ja gefahren und nicht nur angeschaut werden. :-)

Sich an das Handling einer Duc zu gewöhnen betrachte ich als die kleinste Übung :daumen: :D

@ExX

Ich würd anprobieren, denn auch nach einem Flik-Flak (Turnübung:D) sollten die Protektoren noch an Ort und Stelle sein.;)

So ein Mist aber auch, gestern Abend. Lorenzo und Bradl abgeflogen:nene: und der kleine Spanier kriegt den Sieg halb geschenkt :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
hm ok, will mit meinen kumpels am samstag nach dortmund oder paderborn fahren und nen bisschen durch louis und polo schleudern :D

vllt sind die helme ja da :D
 
Neue spiegel sind dran ;)

IMAG1582_BURST002.jpg IMAG1583.jpg

Leider muss ich meinen Heckumbau völlig aufgeben, da es keine passenden Teile gibt. Hab jetzt alles zurückgeschickt und schon gebrauchte ersatzteile bestellt, da ich ja die alten bearbeiten musste.... schade.


NÄCHSTE WOCHE GEHTS AUF DIE STRASSE ;) endlich:D
 
Wird meine XT Bj 84 eigentlich nach EG-Recht zugelassen, wenn ich die jetzt anmelde?

Ich brauch nämlich noch Spiegel und wollte mir eckige von ner FJ kaufen. Die haben zwar keine E-Nummer, welche bei nach EG-Recht zugelassenen Maschinen benötigt wird, aber mehr als 60cm² Spiegelfläche, was bei alten Moppeds reicht.
 
Zurück