So, ich will mal einen kleinen Fahrbericht 6,5 Jahre nach bestehen meines Motorradführerscheins und seither 0 Erfahrung schreiben.
Mein Wochenende war grandios, nachdem ich am Samstag beim Abholen ein kleines Verständigungsproblem hatte, aber es hat dann doch alles ein gutes Ende gefunden
Die erstem Kilometer waren leicht "steif" und ich war doch etwas überrascht ob der Maße und Masse der NC700S - irgendwie hatte ich die Fahrschul ER6n doch "leichter" in Erinnerung
Naja, nach einigen Kilometern hat sich das dann auch erledigt und am Sonntag hab ich mich auch endlich einigermaßen in die Kurven legen mögen - da geht noch mehr, aber hey, ein Schritt nach dem anderen
Heute bin ich dann 50 km Autobahn gefahren und muss sagen - puh, windig! Ab 120 ist's doch ganz schön laut und ich werde wohl noch ein wenig Geld in eine neue Scheibe investieren - das war für mich aber kein Grund, die Geschwindigkeit der Maschine nicht einmal auszutesten - 174 km/h waren bergab auf der Autobahn heute drin, da wurd's mir zu windig, n bissl was war noch drin... . Die Maschine war aber noch, soweit ich das beurteilen kann ruhig. Auch sonst fährt sich das Mopped ganz gut und man kann mehr oder minder bedenkenlos im 6. durch den Ort gondeln - Druck ist genug da, nur 100% rund läuft sie dann nicht - lieber runter in den 5. oder 4.
Im 6. bei 100 dreht sie nur bei rund 3000 Touren und fühlt sich schön ruhig an, im 2. geht sie bis knapp über 90 und schlägt dann brutal in den Begrenzer, das ist schon echt fies, wenn man sich nicht drauf hat, aber nicht so schlimm für mich, weil wenn ich n Auto überholen wollte, würd ich nicht den 2. nehmen - Druck ist, meiner Meinung nach selbst im 6. genug da.
Für mich hat sich der Kauf absolut gelohnt und ich freu mich echt nen riesengroßen Keks, hab alles richtig gemacht und bin auch der Meinung, dass mir 48 PS absolut ausreichen. Beim Einkaufen macht die NC auch eine sehr gute Figur durch den Kofferraum - mein Single-Einkauf passte heute prima rein, allerdings muss ich dank Aufbackbrötchen und Brot nochmal los diese Woche, wollte mein Essen auch nicht so quetschen
Hoffe, das war für den ein oder anderen hier lesenswert
MfG