Mopped-Fahrer-Thread!

:lol::lol:

Grade meine wirklich ersten 250km abgefahren. War zwar etwas frisch aber :Daumen: Leider war die Gopro leer und hat nichts aufgenommen. Aber egal, Gelegenheit kommt wieder

Jaja, nervt mich nur damit dass ihr rumfahren könnt. Wollte meine Duc aus dem Winterschlaf holen, also Batterie dran, Kette ölen, sauber machen und Zündung rein. Dann brav auf den Anlasser gedrückt, der orgelt rum, aber nix passiert. Ich hab grad so einen Hals...
Tjo, Montag dann eben zum Schrauber und nach einen Termin fragen. Und dann das dumme Ding über mehrere verdammt steile Rampen schieben...

Kannst das eis ja auf den kühler packen, weil der ja kühl ist :ugly:

Haste mal geguckt ob zündfunken da sind?
Mal versucht anrollen zu lassen?

Orgeln heißt die Devise :D mal kurz vollgas dann ohne Gas orgeln, die kommt schon. Einspritzer ?

Kumpel kann sich wieder bewegen :hail: bei Tante L neue LED + Relais gekauft und frische Kabel gezogen ohne Widerstände. Die Hi-Bli sind schonmal dran :D

Yay, gestern meine NC700S abgeholt und mal gleich 100km nach 6,5 Jahren gefahren :banane:

Bilder folgen im anderen Fred

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Haste mal geguckt ob zündfunken da sind?
Mal versucht anrollen zu lassen?
Jo, Zündfunke ist da und Anrollen hab ich auch probiert.

Orgeln heißt die Devise :D mal kurz vollgas dann ohne Gas orgeln, die kommt schon. Einspritzer ?
Wenn ich noch länger orgel ist die Batterie leer.:D
Kein Einspritzer, die hat noch zwei schöne Vergaser. Ich schätz mal, dass entweder die Vergaser versifft sind oder sich der Filter zugesetzt hat.

War heut in München unterwegs, leider nur mit nem Mini Cabrio, weil hier noch keiner Bikes vermietet.....

Es waren schon viele Biker unterwegs, bei dem Wetter auch kein Wunder. Hab aber auch leider schon die erste verunfallte gesehen. Denk mal der Fahrer ist auf ner Kreuzung auf Splitt weggerutscht. Zum Glück alles gut gegangen und er konnte das Sprit/Öl-Bindemittel noch selbst von der Strasse fegen.

Also Leute, niemals schneller, als der Schutzengel fliegen kann:daumen:

Jo, Zündfunke ist da und Anrollen hab ich auch probiert.

Wenn ich noch länger orgel ist die Batterie leer.:D
Kein Einspritzer, die hat noch zwei schöne Vergaser. Ich schätz mal, dass entweder die Vergaser versifft sind oder sich der Filter zugesetzt hat.

Die Schwimmerkammern über die Ablassschrauben (Kreuzschlitz, mit dem Zapfen und Schlauch drunter) entleeren, ruhig etwas durchlaufen lassen (Im Tank vlt. auch Wasser) sonst musst du das ganze Kondenswasser durchorgeln.
Die Ablassschrauben nicht zu fest anziehen, die dichten konisch und können leicht das Alugehäuse knacken.
Batterieladegerät haste ja bestimmt.
Kein Gas nur volle Joke, dann kommt die sofort (wenn sie BENZIN ansaugt)

Zuletzt bearbeitet:
So, ich will mal einen kleinen Fahrbericht 6,5 Jahre nach bestehen meines Motorradführerscheins und seither 0 Erfahrung schreiben.

Mein Wochenende war grandios, nachdem ich am Samstag beim Abholen ein kleines Verständigungsproblem hatte, aber es hat dann doch alles ein gutes Ende gefunden :)

Die erstem Kilometer waren leicht "steif" und ich war doch etwas überrascht ob der Maße und Masse der NC700S - irgendwie hatte ich die Fahrschul ER6n doch "leichter" in Erinnerung :lol:

Naja, nach einigen Kilometern hat sich das dann auch erledigt und am Sonntag hab ich mich auch endlich einigermaßen in die Kurven legen mögen - da geht noch mehr, aber hey, ein Schritt nach dem anderen :)

Heute bin ich dann 50 km Autobahn gefahren und muss sagen - puh, windig! Ab 120 ist's doch ganz schön laut und ich werde wohl noch ein wenig Geld in eine neue Scheibe investieren - das war für mich aber kein Grund, die Geschwindigkeit der Maschine nicht einmal auszutesten - 174 km/h waren bergab auf der Autobahn heute drin, da wurd's mir zu windig, n bissl was war noch drin... . Die Maschine war aber noch, soweit ich das beurteilen kann ruhig. Auch sonst fährt sich das Mopped ganz gut und man kann mehr oder minder bedenkenlos im 6. durch den Ort gondeln - Druck ist genug da, nur 100% rund läuft sie dann nicht - lieber runter in den 5. oder 4.
Im 6. bei 100 dreht sie nur bei rund 3000 Touren und fühlt sich schön ruhig an, im 2. geht sie bis knapp über 90 und schlägt dann brutal in den Begrenzer, das ist schon echt fies, wenn man sich nicht drauf hat, aber nicht so schlimm für mich, weil wenn ich n Auto überholen wollte, würd ich nicht den 2. nehmen - Druck ist, meiner Meinung nach selbst im 6. genug da.

Für mich hat sich der Kauf absolut gelohnt und ich freu mich echt nen riesengroßen Keks, hab alles richtig gemacht und bin auch der Meinung, dass mir 48 PS absolut ausreichen. Beim Einkaufen macht die NC auch eine sehr gute Figur durch den Kofferraum - mein Single-Einkauf passte heute prima rein, allerdings muss ich dank Aufbackbrötchen und Brot nochmal los diese Woche, wollte mein Essen auch nicht so quetschen ;-)

Hoffe, das war für den ein oder anderen hier lesenswert :)

MfG

Schön das dir die NC gefällt.
Ich bin auf der von meinem Vater mangels Führerschein nur kurz gefahren, aber der Begrenzer ist vor allem wenn man von nem Kurzhubigen Motor kommt schon krass.
Denn dadurch das die doch ziemlich leise ist greift der ziemlich unerwartet. (Für die anderen bei 6500U/min ist schluss)

Als Scheibe hat mein Vater übrigens eine MRA mit einer zweiten kleinen "Aufsatzscheibe" oben drauf, sieht zwar nicht so toll aus. Scheint aber prima zu funktionieren.

Ja, bin halt bislang nur die ER6n gedrosselt gefahren und die drehte weiter :-)

Aber gut, wenn mans weiß...

Die von MRA hab ich auch schon gehört, die guck ich nur mal an, weil das jetzt nich so schön is über die Autobahn und da werd ich ja öfter sein

MfG

Hey Leute, will mir für meine KMX vorsichtshalber schonmal ein Kettenkit auf Lager legen, weis aber nicht so recht welche Kette ich nehmen soll.

Die günstigsten Ketten fangen bei knapp 50€ an, die teuersten liegen bei rund 100€

Anbei ist eine Tabelle
http://www.tommotec.de/images/produkte/i95/DID technische Daten Ketten.pdf

Ihr müsstet dann bei Teilung 428 links in der Spalte schauen.

soll ich lieber mehr investieren und eine Kette mit O bzw. XRing holen, oder doch lieber die günstige Variante ohne?

Immerhin haben die teuren Ketten mit X-Ring laut Tabelle eine sehr viel höhere Zugfestigkeit und Lebensdauer.

Was meint ihr?

Zurück