Mopped-Fahrer-Thread!

Bin heute das zweite Mal gefahren. Nur die Sonne verschwand dann auch genauso schnell wie sie gekommen ist. Dann wurde es mir zu kalt.
Aber heute wurden meine Runden schon schneller und der Neigungswinkel kleiner :D
 
War scheiß kalt draussen. Ich habe auf beinahe jeden Neigungswinkel verzichtet, nur in einer sehr langen Rechtskurve hatte ich die Gashand nicht so im Griff :D
 
Ich hab heute die ersten 50km abgerissen. So ne gute Laune hatte ich schon lange nicht mehr. :D
Hat richtig Laune gemacht, trotz der Kälte und dem Dreck auf den Straßen.
 
Yeah gestern das erste mal gefahren 2014 :) leider nur mit der neuen aprilia 125er, die wir für meinen cousin vom händler holten.


ForumRunner_20140304_083105.png



Ich hoffe meine wird endlich bis 20. Fertig.... Komme ja erst am 15. Aus münchen wieder....
 
Leider schon den ersten Highsider im Bekanntenkreis :( War halt zu kalt und zu feucht :daumen2: Zum Glück nix groß passiert. Der Fahrer hat Prellungen am Rücken und ausser Dienst gestellt.
Leider war keiner von uns zu erreichen, deshalb holte die Rennleitung den Abzockdienst der für äußerst günstige 386 € das Moped 1 Km vor der Haustür geborgen hat und es 20 Km an seinen eigenen Standort kutschierte. Hab es am Samstagmorgen "ausgelöst" und nach Hause gefahren und drückte für "außerhalb regulärer Geschäftszeiten" nochmal 50€ ab.

Ab in den Gulag mit diesem ****
 
Was soll man dazu sagen? Klar es ist *******, dass es passiert und die Abzocke ist mal richtig brutal. Die Maschine wird auch dementsprechend aussehen und die Reparatur einiges kosten. Hauptsache ist doch, dass deinem Kumpel nichts schlimmes passiert ist. Ein Highsider kann auch anders ausgehen.

Aber trotzdem, ein Highsider kommt nicht von alleine und grade am Saisonbeginn muss man verdammt aufpassen. Die Straßen sind kalt, die Reifen werden nicht warm, der Fahrer ist eingerostet. Dazu kommt noch Rollsplitt und was sonst noch alles rumliegt. Ich bin meine erste Runde auch sehr zurückgehalten gefahren.
 
Schon klar, wir fahren das ganze Jahr über und sind mit den Tücken eigentlich vertraut. Dieser Stelle in der Kurve war absolut nichts anzusehen, leider halt bissl zuviel am Kabel gezogen :(
Rep. hält sich in Grenzen, Glück gehabt dass sie gleich ins Grüne abgeflogen ist. Armaturenhalterung, Kuppl.-Griff und Blinker wärens mal vorerst. Die Soziusabdeckung hat noch ein kleines Loch in die Sitzbank gedrückt, das ist am ärgerlichsten (außer dem Abzockhai:devil:).
 
Leider war keiner von uns zu erreichen, deshalb holte die Rennleitung den Abzockdienst der für äußerst günstige 386 € das Moped 1 Km vor der Haustür geborgen hat und es 20 Km an seinen eigenen Standort kutschierte. Hab es am Samstagmorgen "ausgelöst" und nach Hause gefahren und drückte für "außerhalb regulärer Geschäftszeiten" nochmal 50€ ab.

Erstmal super das nichts weiter passiert ist! :daumen:

hä? wie konnte das denn kommen? Jetzt mal ganz doof gefragt warum soviele Euros? :huh::huh:

Abschleppen kostet max eine Jahrersgebühr für den ADAC, kann man vor Ort wenns passiert gleich abschließen... und wegen den 50€ bist selber doof, was fragst auch nicht vorher nach???
 
Gute besserung dem fahrer erstmal!

Nen high sider ist schon echt krass, hatt mal einen mit meiner kmx auf ner wiese, tat sau weh, will gar nicht wissen wie das auf der Straße ist.

Habe mich heute auch erstmal gelegt, wollte durchn kreisverkehr durch, fahre normalerweise im dritten gang durch, war diesmal aber im 2ten:devil:
Und wenn nen zweitakter über 7000rpm kommt gehts natürlich ab, hinzukommen cross pellen.
Die kommen nicht so gut auf der straße :D

Tja, volles mett weggerutscht mit schwung über die äußeren randsteine drüber katapultiert :D
Handschützer links etwas angekratzt, blinker hinten links abgebrochen und fußraste links bewegt sich nichtmehr so gut.
Am helm ist links die visierhalterung bisschen kaputt, und das visier bisschen gebrochen oben an der halterung, zum glück wars der alte :P

Tja, karre aufgerichtet fußraste runtergetreten und dann wieder weiter.
Hat natürlich erstmal nen paar zuschauer angelockt, so mitten in der stadt :ugly:

Das einzige was ich hab ist ne mittle kratzschramme am linken knie und unterm knöchel vom rechten fuß ne kleine macke, aber nicht so schlimm, meine eltern meinen ich soll zum arzt,.... Mal sehen.
 
oh oh :D freu dich mal auf den muskelkater der noch kommt... ist nicht schön sage ich dir.
aber hauptsache dir ist nicht mehr passier... geht ja anscheinend schon früh los dieses jahr :/
 
Erstmal super das nichts weiter passiert ist! :daumen:

hä? wie konnte das denn kommen? Jetzt mal ganz doof gefragt warum soviele Euros? :huh::huh:

Abschleppen kostet max eine Jahrersgebühr für den ADAC, kann man vor Ort wenns passiert gleich abschließen... und wegen den 50€ bist selber doof, was fragst auch nicht vorher nach???

Ersma war außer der Rennleitung NIEMAND Vorort. Der Fahrer wurde wegen Verdacht auf WS-Verletzung mit dem Heli abgeholt.
An den Stundensätzen kann ich nichts ändern. 17:30 - 19:30 war der LKW angebl. im Einsatz. Das Unternehmen ist glaub ich sowieso kein ADAC-Partner.
Das mit den 50€ wusst ich schon als ich den Geschäftsführer schütteln wollte, ließ das aber sein:schief:. 10€ Standgebühr pro Tag (FR. - Mo.)und extra 1 Tag Urlaub wären im Endeffekt teurer gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh oh :D freu dich mal auf den muskelkater der noch kommt... ist nicht schön sage ich dir.
aber hauptsache dir ist nicht mehr passier... geht ja anscheinend schon früh los dieses jahr :/

Warum muskelkater?
War heute ganz normal arbeiten, bin zwar ziemlich auffällig dranhergehumpelt und es tat sau weh, aber sonst ganz gut :D

Ja, hatte leider keine schutzkleidung an, aber muss ehrlich sagen dass ich es verdient habe:ugly:
 
Warum muskelkater?
War heute ganz normal arbeiten, bin zwar ziemlich auffällig dranhergehumpelt und es tat sau weh, aber sonst ganz gut :D

Ja, hatte leider keine schutzkleidung an, aber muss ehrlich sagen dass ich es verdient habe:ugly:

ist eigentlich typisch wenn man sich langlegt :D in dem augenblick wo du hin fliegst verkrampft sich alles schlagartig.. und das ist meißt so heftig das man da nachher nen muskelkater von bekommt..
als ich mich gepackt hab konnte ich mich zwei tage kaum bewegen deswegen :D
 
Zurück