Mopped-Fahrer-Thread!

ich habs schon mit hang off versucht, am anfang hab ich mir damit schwer getan, aber mittlerweile gehts.
nur gehts mir einfach um die schräglage, ich muss weiter runter :D

Und ja, es hat trotz Hang off gekratzt.
hab auch schonmal gedacht einfach nen bisschen chilliger zu fahren, aber irgendwie kann ich das nicht akzeptieren :D

Mal so ne Frage nebenbei: Hat jemand Lust so Mai rum ne Tour nach und auf Sardinien zu machen?:D:D:ugly:

Also länge würde ich sagen so knapp 2 wochen, oder eben volle 2 wochen, je nachdem wie man halt lust dazu hat.
Starten würde ich von zuhause aus, schmallenberg, aber man kann sich natürlich auch irgendwo treffen und ab da gemeinsam fahren.
Hatte dann erstmal angedacht richtung schwarzwald, und da die erste rast machen, denn ich glaube nicht dass man direkt am ersten tag noch in die schweiz schafft.
Über autobahn zwar kein problem aber man fährt ja lieber auf kurvigen landstraßen :D

Dann an Tag 2 früh los richtung schweiz damit man dann möglichst noch die fähre nach sardinien erwischt.
Aber das ist mir eigentlich wurst, man kann auch noch nen abstecher richtung gardasee machen, wobei man alleine aus der region gardasee nen ganzen urlaub füllen kann.

Naja und dann halt auf sardinien rumcruisen, und noch 2 bis 3 tage am strand rumlungern und abends bissel party machen und sowas halt :D

das klingt super und dann würde sich auch endlich mal mein kompletter koffersatz bezahlt machen. topcase 35l und koffer 2x29l :daumen:

letztes mal, dass die benutzt wurden, war aufm weg zur kaserne (berlin-erfurt). das ist aber auch schon knappe 3jahre her^^

aber doe 500km richtung schmallenberg müsste man auch erstmal runterknallen^^

Ja, da würde such locker mal 1 tag für drauf gehen :D
Oder man trifft such irgendwie an einem großen knotenpunkt wie Frankfurt Oder so, aber eigentlich ist dad such egal :D

Also du würdest auch mitkommen hai? :)

Dann an Tag 2 früh los richtung schweiz damit man dann möglichst noch die fähre nach sardinien erwischt.

Entschuldige, aber das hört sich wirklich lustig an. Von der Schweiz die Fähre nach Sardinien. :lol::ugly:

Da liegt noch ein rechter Brocken dazwischen. Zürich-Mailand-Genua, dann relaxen bis Porto Torres :D

Wird bestimmt saugut :daumen:

Hier http://www.bikerhotel.de/start-2.html könntet ihr schmausen und übernachten.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, da würde such locker mal 1 tag für drauf gehen :D
Oder man trifft such irgendwie an einem großen knotenpunkt wie Frankfurt Oder so, aber eigentlich ist dad such egal :D

Also du würdest auch mitkommen hai? :)

"frankfurt oder" wäre für mich top:lol:

ich würde mitkommen, kann es aber zeitlich absolut nicht einschätzen, da es bei mir grad ne menge umstellungen gibt und ich noch nicht weiß wo und wann ich was nächstes jahr mache^^

@moe: man hat ja men bisschen spielraum, fest steht noch nichts.
Dachte nur so anfang bis mitte Mai wegen den temperature :)

@DOcean: ja, im nachhinein hört such das wirklich lustig an :D
Habe italien einfach mal úbersprungen :D

Edit: sry, etwas durcheinandergekommen :D

@hai: dad ist aber das falsche Frankfurt ;D

Da ist Mai echt der beste Monat, im Juni ist die Regenwarscheinlichkeit immer so hoch.
Aber Mai ist bei mir komplett ungünstig. Ich hab in der dritten Woche Prüfungen, d.h. vorher lernen und danach gehts auf Abschlussfahrt.
Ab Juni hab ich dann erst mal ne ganze Weile frei. :D

Man könnte natürlich auch spätsommer los, da müsste ende september/anfang oktober gut sein, zumindest auf sardinien.
Die anfahrt durch die alpen könnte somit ziemlich frisch werden :D

Das müsste man, wenn im spätsommer, in den ferien machen.
Weil ich nächstes jahr wieder zur schule gehen werde :D

Übernächstes Jahr im September hab ich dann die große Wahl.
Die spaßige Duke 390, den dauerläufer Honda NC 700S oder doch einen 350 Maxiroller als Stadtflitzer. Zusätzlich zu den drei kann ich mein Moped dann auch noch auf die vollen 30PS aufmachen, ne Schaltorgie bleibts trotzdem, macht aber spaß.

Die stehen hier ja schon alle in der Garage.
Die NC700 hat halt verdammt viel Drehmoment.
Außerdem haben wir die mit DCT, ist zwar nichts für mich aber ich hab genug alternativen.

die duke 390 bin ich schon gefahren, hat mich ehrlich gesagt enttäuscht. klar, den motor muss man drehen, aber dass er untenrum so unanständig läuft und wirklich NIX zieht war jetzt auch nicht gedacht von mir. Dazu kam, dass das mopped andauernd im leerlauf abgestorben ist, was man aber als montagsfehler durchgehen lassen kann... Das Moped ist sehr leicht, ja, aber ich finde es ist schon zu leicht, sprich es ist extrem aufgeregt und nervös, vor allem auf nicht so tollen strassen hat mir das fahren keinen spass gemacht. Und das sagt jemand mit unter 60 kg "Kampfgewicht" :D
Ich schaue mir auf der Messe in FN und im frühjahr aus jeden fall die zwei neuen MT´s ganz genau an, die sind wirklich extrem heiss. Sowohl die MT07 mit knapp 700cc Zweizylinder, 75 PS und unter 180 KG vollgetankt für 6000€, als auch die MT09 mit 875cc 3-Zylinder, unter 190 KG vollgetankt für 7500€ :daumen:

Ich komm aus dem Landkreis Gütersloh, daher würde das schon passen mit der Anfahrt....

Weiß nur nicht ob ich mich schon 2 Wochen auf den Bock traue... das Sitzfleisch ist noch arg dünn ;)

Zurück