Mopped-Fahrer-Thread!

Ich hab auch nur ne Reserve Lampe die geht zwar recht früh an, aber ich weis ja was ich ungefähr brauch und fahr dann so bei 250km Tanken meistens etwas früher.

Wenn ich nach der Lampe gehe und mit Reserve noch en bisschen rum eier bleiben meist noch so 3,5l im Tank, vorausgesetzt die 14l Herstellerangabe stimmen überhaupt.

Hatte hier nicht mal einer ne XT600?
Was waren da für Reifen drauf? Ich such welche für Straße und leichtes-mittleres Gelände. Welche Größe haben die? Ich hab bei mir noch japanische drauf... -.-

Hatte hier nicht mal einer ne XT600?
Was waren da für Reifen drauf? Ich such welche für Straße und leichtes-mittleres Gelände. Welche Größe haben die? Ich hab bei mir noch japanische drauf... -.-

die größe wird doch wohl in den papieren stehen ;)

welches modell ist es denn genau?

anhand des modelles kannst du doch einfach bei den Dealern (reifen.com tirendo.de) nachschauen.

ICh hatte mal ne XT600e. Aber frag mich nicht mehr was ich da für Reifen drauf hatte. Hatte aber zum Schluss Straßenreifen von Bridgestone. Die Reifengröße hast ja, auf den Herstellerseiten findest dann ja die Freigaben.

Die Papiere find ich grad nicht, die hat mein Vater noch. Ist ne 43F Ez. '84

Scheint aber 3.0x21 und 4.0x18 zu sein. Bei mir sind momentan irgendwelche alten Bridgestones mit 3.5x21 und 4.6x18 drauf.
Nur gibts da laut mopedreifen.de nur echt begrenzete Auswahl. Ich denk, ich kauf mir die Conti TKC80. Sollen wohl trotz der großen Stollen recht gute Straßentauglichkeit haben.

Sollen sie trotzdem. (Steht auch bei reifen.com ;))
Hier gibts ne Übersicht vom XT600 Forum. Auch da wird gesagt, dass sie ganz gut auf der Straße wären.
Die Metzeler Reifen sind mir zu weich, die halten nicht lange genug. Allgemein hab ich von der Firma bisher fast nur schlechtes gehört.

Die Heidenau K60 wären auch noch ne Option.

Ooch, ich hasse Reifen kaufen... -.-

ich wär heute wieder fast abgeschossen worden, bin abends noch ne runde gefahren und bin dann irgendwo so schön in der Kurve gelegen, kommt mir plötzlich mitten auf meiner Spur ein LKW entgegen... :daumen2:

Passiert mir hier eher mit den sch*iß Bauern. Die meinen echt immer, nur weil sie kein Licht und die größten fahrzeuge haben, dürften sie alles. Zum :kotz:.

@metalic: Hast du an der geschraubt? Für meine bekomm ich so ziemlich alle Ersatzteile bei Kedo. Nur Verkleidungen und Tacho fehlen, Auspuff ist wohl nicht mehr zu retten, so viele Löcher, wie der hat. Kennst du dich n bisschen mit Kompatibilität unter den Modelljahren aus?

Ne leider nicht. Aber das XT600 Forum ist ganz gut.
Der Käufer meiner Maschine hat sich einen LeoVince Pott drunter gebaut. Wusste gar nicht, dass es sowas für die alte MAschine gibt :D

der war ja voll beleuchtet, sonst hätt ich den wahrscheinlich gar ned gesehen (und es wär bös ausgegangen...)
ich vermute mal der hat einfach nur gepennt, weil neben ihm war nix (was er überholt haben könnte) noch war hinter ihm was...

Neue Felgen und Reifen :D

685308d1380630512-mopped-fahrer-thread-dsc02171-b.jpg

Anhänge

• DSC02171-b.jpg
    DSC02171-b.jpg
    2 MB · Aufrufe: 45
  • DSC02171-b.jpg
    DSC02171-b.jpg
    378,8 KB · Aufrufe: 110
Das mit den abgeschossen werden kenn ich nur zu gut...
Der Höhepunkt war Samstag vor zwei Wochen. Auf einer Strecke von 30km, davon 25km Schnellstraße, wäre ich fast 6! Mal abgeschossen worden. Meine Duc steht jetzt bis nächstes Jahr, ausser ich muss Samstags wieder Arbeiten. So ist mir, aber die Lust vergangen.

Das Ding wird wirklich geil. Der Drehmomentverlauf wird das wirklich Interessante sein! Sollte aber wirklich nur von Leuten mit Erfahrung gefahren werden sonst kann das fix ins Auge gehen :ugly:

Zurück