Mopped-Fahrer-Thread!

Nö nur ehrlich. Ein Kumpel der öfters auf Rennstrecken unterwegs ist, ist genau das passiert. Über einen unschönen Highsider abgestiegen und bei der Landung hat es die go pro in den Helm gedrückt. Ist nichts zusätzliches passiert, aber hat ein ziemlich ungutes Gefühl hinterlassen.

Echt? Ok, das hätte ich jetzt auch nicht vermutet, hätte gedacht das die GoPro abbricht oder so...
Das natürlich ziemlich krass.... aber gehen wir mal davon aus das mich keiner Umfährt

Zuletzt bearbeitet:
Nja, meistens liegts ja nicht an einem selber, wenn man nen Abflug macht.

Kann ich mir aber durchaus vorstellen, dass die in den Helm drückt, wenn man direkt drauf landet. Stell ich mir recht unangenehm vor.
Hats die GoPro überlebt?

@ the.hai: die Hebel sehen echt gut aus, aber 100 Euro pro Seite sind auch ne Ansage. Damit die spielen die beinahe in der gleichen Liga wie Rizoma oder LSL.

von den LSL habe ich nichts gutes lesen können. der rote versteller soll mit der zeit rosa werden, find ich für 100e bischen happig.

noch dazu kann man die farben-kombis nicht auswählen. bei probrake kann man viele varianten aus hebel- und verstellerfarbe kombinieren. ich hab schwarze hebel und titanfarbene versteller gewählt. noch dazu muss ich sagen, dass die qualität absolut makellos ist. :daumen:

somit 10% günstiger, farblich variabler, made in germany, noch fragen?:devil:

Die GoPro hat überlebt, das äußere Gehäuse nicht, aber die Kamera ja. Man muss auch erstmal so "blöd" landen, dass es die GoPro trifft, aber dann ist das schon ein harter Brocken und wurde ja daraufhin entwickelt, einen Aufprall zu überleben. Aber seit dem Event befestige ich meine nur noch an der Maschine :ugly:

Ja das würde ich dannach auch nur noch machen...
ging bei mir jetzt nur leider nicht, da ich ja nur Probegefahren bin und da jetzt nix ma eben auf die schnell angebaut habe...

Aber ich sage euch ne Duke 690 macht sowas von fun xD meine jetzt war ja nur gedrosselt und hatte auf Grund des niedrigen Gewichts nur 44PS aber das Teil geht ab :hail:
Jetzt nur noch ein paar Angebote reinholen und dann wird das Ding gekauft ;)

so :daumen2:

Nach 14,5h auf Arbeit komm ich erstmal schön auf dem Beschleunigungsstreifen der Autobahn ins Driften und kurz vor meinem Zuhause durfte ich nochmal das ABS testen. Als wenn das kalte und sehr nasse Wetter nicht genug wären, da rennt mir noch bei 60km/h ne Katze vor das Mopped.
Ein Meter weniger und meine Honda hätte sich das Vieh geschnappt....leider wäre ich wohl bei dem Kampf zu Boden gerissen worden.:wow:

Egal, jetzt steht Sie im trockenen und schläft, Gute Nacht:daumen:

Gerade aus dem Harz zurück. Das war ein super geiles Wochenende, aber teilweise auch super sch... :schief:

Eins weiß ich jetzt schon, beim nächsten Treffen fahre ich mit PKW+Motorradanhänger. 450km auf einem Supersportler sind hart.

Eben mit meiner kmx über ne wiese gedroschen und immer im ersten gang kleine kreise gezogen und vollgas, sodass man driftet.
Hat immer geklappt bis die karre zu tief ging in nem rechtsslide, lenke nach links, geht dann natürlich in nen links drift und dann gabs nen üblen highsider, bin so 3m ca. Geflogen.
Knie hab ich mir irgendwo am mopped übel angeschlagen, tut ziemlich weh und bin dann voll auf die rechte schulter gefallen.

Mein kumpel war mit und kam sofort an, karre hingestellt.
Konnte erst gar nicht aufstehen, bin dann erstmal 3 oder 4 minuten liegen geblieben.

Jetzt scheint irgendwie die vordergabel oder achse verbogen zu sein.
Muss mal gucken ob ich morgen zum arzt gehe und mich krankschreiben lasse :(

Das kann mein Kumpel "überbieten". Gestern auf der Rückfahrt aus dem Harz. Sind zu fünft gefahren. Fahren alle versetzt hintereinander auf der Landstraße. Nicht schnell. Vielleicht 80/90 bei erlaubten 100. Kerzengerade die strecke. Nur Opa hatte keinen Überblick. Wollte auf die Landstraße fahren und hat uns nicht gesehen. Der erste konnte noch ausweichen. Der zweite nicht mehr. Fast ungebremst ins Auto rein. Ich war an dritter Stelle und konnte gerade noch bremsen. Auch wenn ich eher gerutscht bin. Motorrad Flug im hohen Bogen. Mein Kumpel über die Motorhaube.
War dann auch der erste bei ihm.
Moped und Auto Totalschaden. 10 km noch und er wäre zu hause gewesen.
Zum "Glück" nur das Bein gebrochen.
So schnell kann es gehen...

wer hasst das nicht?
etwas ähnliches hab ich auch mal erlebt, war auf der Heimfahrt und stand kurz vor Nürnberg. Auf der Landstraße hat sichs etwas länger gestaut (ca 3-4km) und ich bin halt mitm Moped, sofern mMn. genügen platz war an der Seite lang gefahren und plötzlich fährt n stück vor mir einer aus der reihe raus und will umkehren... zum Glück hatte ich da nur 30-40 Sachen drauf...

Das ist mein mopped, scheint kein sprit zu bekommen, morgen im tank nachgucken ob der rost den hahn irgendwie zusetzt, haben schon etliche male den vergaser nachgeguckt, springt auch extrem schlecht an, zündkerze schon getauscht, zündkerzenstecker neugemacht, schwimmerschalter mehrmals eingestellt.
Ich verzweifel fast.

Und das eine bild ist mein stiefel, bin vom kickstarter abgerutscht und an der fußraste dran runter gerutscht.
Hätte ich meine turnschuhe angehabt wäre mein knöchel nun fritte :hail:

Anhänge

• ForumRunner_20130924_211759.png
    ForumRunner_20130924_211759.png
    847 KB · Aufrufe: 54
  • ForumRunner_20130924_211818.png
    ForumRunner_20130924_211818.png
    844,2 KB · Aufrufe: 59
  • ForumRunner_20130924_211829.png
    ForumRunner_20130924_211829.png
    640,7 KB · Aufrufe: 56
sieht schon krass aus :wow:

Kennt jemand ne ne Gute Seite für Motorrad Modelle ?

Wir wollen für nen Freund seine Maschine (Yamaha Fazer 600) in klein zum Geburtstag schenken.
Ggf mit nem Louis Geschenkgutschein.

Louis hat ja auch ne paar aber ich finde die Maschine da leider nicht...

War ursprünglich mal eine R1 Rn22.
Haben uns die Maschine ja auch angesehen, aber damit kannst nicht mehr viel machen. Das Heck ist noch in Ordnung. Aber die wichtigen Dinge wie Gabel, Rahmen, Motor haben alle einen Schlag bekommen. Aber dafür gibts ja ne Versicherung. Klar ist es ärgerlich und nervig.Aber das ist finde ich nebensächlich.
Ich war der Erste der bei ihm war als er auf der Straße lag. Ich war ja schon erleichtert, als ich beim Hinlaufen sah dass er sich noch bewegt. :(
Moped kann man neu kaufen.

Zurück