Mopped-Fahrer-Thread!

Die gegnerische Versicherung schickt nun glaube ich einen Gutachter um den aktuellen Zeitwert zu ermitteln. Da wird die Versicherung bestimmt nochmal versuchen die Summe zu drücken und das bekommste dann.

Na da kannst du ja mal berichten.... mannoman...
Frage mich immernoch wie man da nur ohne "blaue Flecken" rauskommen konnte....
Sieht wirklich übel zugerichtet aus das Moped....

Wie geht ihr eigentlich mit dem derzeitigen (,echt nervigen,) Nebel um? Alle zwei Kilometer übers Visier wischen is ja keine Dauerlösung. Aber so schnell wie sich das zusetzt, artet das jeden Morgen in nen Blindflug aus. :schief:
Nicht fahren ist ja auch keine Lösung. :D

Also ich habe mit Nebel, Regen oder generell Wasser auf dem Visier eigentlich kein Problem. Auf meiner Tour am Wochenende sind wir auch durch den einen oder anderen Schauer gefahren. Solange der Nebel/Regen anhält wische ich gar nicht am Visier rum. Ich sehe auch ohne wischen genug. Sobald es dann aufhört dann geht der Handschuh einmal drüber und das Problem ist gelöst. :D
Ganz einfach!

Mit Regen hab ich auch kein Problem, Nebel setzt das Visier aber so zu, ohne zur Seite hin abzufließen.
Nicht gerade optimal, wenns morgens auch noch dunkel ist.

Muss ich mir auch mal besorgen. Momentan ists morgens wenn ich zur Schule fahre immer Neblig mein Helm hat schon ein mit Wasserflecken vollgeschmiertes Visier.
Also so extrem das man nicht mehr viel sieht.
Jeden Tag sauer machen will ichs aber auch nicht.

Habt ihr keine Gummilippe an euren Handschuhen dran? Meine Frühjahr / Herbst Handschuhe haben eine dran. Ist unheimlich praktisch und stört nicht.

Gestern meinen moppedtank mit schwefelsäure vom rost befreit.
Mit wasser durchgespült, mit öl benetzt damits nicht rostet, benzin rein, zack undicht :(

War wohl an einer stelle schon ziemlich angerostet.
Krieg ich das ding auch mit ner cola flasche als tank durch den tüv? :ugly:

Diese Fingerscheibenwischer stehen auch schon ewig auf meiner Liste.

Aber gibts da nicht irgendein Nanoimprägnierzeug fürs Visier? Mit so nem Scheibenwischer ist das eigentliche Problem auch nicht vom Tisch. Das Visier setzt sich immer noch zu.

Hmm, werd ich wohl mit leben müssen.

Was anderes: Weiß einer in der Region Bodensee/Oberschwaben zufällig jemand, der ne schrottige XT600 rumstehen hat? Ich brauch für meine sämtliche Verkleidungsteile neu resp. gebraucht. Bei den Preisen kann ich aber auch gleich ne zweite XT zum schlachten kaufen. :schief:

Wie macht ihrs eigentlich beim Tanken?
Vergleicht ihr Spritpreise? MTS-K funktioniert in meiner Region bis auf 2 Tankstellen (von denen eine aber anscheinend so meldet) ganz gut.
Mich nerft das Tanken nur weil ich die Pistole nur halb in den Tank hängen kann und auch von Hand nur ein wenig auf machen kann. Liegt das an meinem Moped oder ist das bei euch auch so?
Und was braucht ihr so eigentlich ich steh mit meinen 5,4l relativ schlecht da. Mein Vater braucht 3,5 bei fast 6 mal mehr Hubraum :D

Ich tanke wenn es notwendig ist und vergleiche eigentlich nicht. Tank leer, dann Sprit rein:ugly: Beim Verbrauch stehe ich ganz schlecht da. Habe schon auf der Rückfahrt aus den Alpen auf rund 100 km Autobahn über 10 Liter verblasen...Ansonsten will ich auch auf dem Motorrad Spaß haben, da wäre es meiner Meinung nach falsch auf den Benzinverbrauch zu schauen.

Mich würde aber interessieren wie Ihr tankt: Ich fahre an die Zapfsäule und steige nicht ab sondern halte die Maschine grade. Wer macht das noch so?

Wenn du se gerade hällst geht etwas mehr und das etwas schneller rein wenn sie schon ziemlich voll ist.
Habs beim letzten mal auch probiert, aber es macht nichtma 0,5l aus.

Ich fahr übrigens jeden Tag mitem Möp zur Schule, da ist der Spritverbrauch und Preis doch recht interresant. Was soll man machen hab keine andere Wahl. Naja außer nen 4 Takter fahren :schief:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück