Mopped-Fahrer-Thread!

Motorradfahren... Einer der wenigen Bereiche, in denen ich froh bin nur 173 cm "groß" zu sein. Komme bei meiner Maschine rechts und links gleichzeitig!!!! mit beiden Füßen locker auf den Boden. Das passt :ugly:

Übrigens kam heute endlich mein neuer Auspuff. Dieses Wochenende wird es aber nichts mehr mit anbauen. Montag oder Dienstag geht es los. Regnet eh hier im Norden. Mittwoch muss die Anlage aber dran sein und die Sonne muss zurück kehren. Einladung beim Motorradclub.

Deckt der auch alle Bereiche ab? Er sollte ja runter bis zum Steiß gehen und oben bis zum Nacken. Das kaufe ich dem Supershield Ding jetzt nicht wirklich ab.

@Schelmiii
dem kann ich nur zustimmen

@STSLeon
das schafft der natürlich nicht, der kann halt nur abdecken wo deine Jacke ist minus x, aber man muss sich auch fragen was man mit dem "Gerät" anstellt, wer keine Rennstrecke fährt ist wahrscheinlich ganz OK unterwegs...

So sieht der in meiner Kurztrip Jacke aus.

2013-06-23 11.17.44.jpg

Bis oben zum Nacken ist ungefähr 5 cm Platz, genauso die Unterkante des Protektors bis zum Steißbein.
Die Jacke ist ohne Futter auch ein wenig luftig, da ich durch meine schlanke Form eine große Jacke gebraucht habe, damit die Ärmel nicht zu kurz sind.
Ist auf jede Fall nicht optimal.
Ich denke, ich werde mir für längere Trips den Vannucci Rückenprotektor aus dem letztens hier geposteten MOTORRAD Test holen, der ist ja glaube ich Testsieger.
Wenns mal wieder Prozente bei Louis gibt ;)

sieht bei mir ähnlich aus, tendiere zur zeit auch zur Weste mit Rückenprotektor und eingebautem Nierengurt von Vanucci...

@ DOcean

auf der Landstraße kann einem mehr passieren als auf der Renne, klar ist die Geschwindigkeit höher auf der Rennpiste aber die Umgebung ist kontrollierter. Daher habe ich die gleichen Anforderungen an das Material egal ob Rennpiste oder Landstraße.

Hey leute,
was sagt ihr zu dieser CB 750 ?
20130514_215503.jpg
Ist zwar dreckig , da ca 6-7 Monate unterm Carport stand. Jedoch Technisch usw soweit im guten zustand. (Ging beim 2ten anlauf an und lief stabil)
TÜV noch 1 Jahr. Ist angemeldet. Hat 28.500 KM drauf.
Aufgrund der Tatsache , dass der Verkäufer der Vater eines Freundes ist und dieser einfach nicht zum Fahren kommt. Würde er sie mir für 1200 (VB) Übergeben.

Was sagt ihr ? Im Vergleich zur ER-5 sinnvoll oder was anderes holen ?

Das ist keine CB750, sondern ne CB Sevenfifty, wenn überhaupt :daumen:

Also sollte sie wirklich so gut in Schuss sein (bei langer Standzeit erstmal alles ordentlich prüfen), dann klingt der Preis mehr als ok.

Ich hab keine unter 2000€ gefunden mit BJ 96 und 15000km.

Die ER-5 hat weniger Leistung, wie es vom Handling her ist, kann ich leider nicht sagen. Da der Preis der CB aber (unter Vorbehalt) sehr gut ist, würde ich dazu raten, wenn man nur die beiden zur Wahl hat und 1200€ als Budget wählt.

Eigentlich sollte bei der Standzeit nicht viel sein. Wenn sie vernünftig läuft scheinen die Vergaser ja auch in Ordnung zu sein. Dichtungen halten diese Zeit locker aus. Meine Yamaha stand auch über 2 Jahre im Carport und das Einzige das gemacht werden musste war ne neue Batterie.

Ich würde allerdings mal in dne Tank schauen (nimm dafür aber lieber kein Feuerzeug :ugly: ), nicht dass der rostig ist.

Wenn die Maschine sonst ordentlich gepflegt wurde, spricht nichts dagegen. Wäre auch mal was interessanteres, sieht man alle Tage.

okey hab mitlerweile den untschied zwischen CB750 und CB Sevenfifty verstanden ^^. Es ist letzteres.

Ich werde mal schaun wie die Maschine so aussieht. Hab ja noch genug zeit frühestens gegen September wird das ganze spanender vorher kann ihc ja ehh nix fahren :-D

@ apostoli :
Sehr geil geworden. Gefällt mir echt gut so wie sie jetzt da steht.. Im serientrimm war die kawa noch nie so meins. Aber jetzt :P
Ich würdse
Würde man bei uns jetzt sagen :D

Mein basteldrang kommt wieder durch. Ich glaube ich bestell mir mal ne neue hebelei und schönere Spiegel.. Die originalen sehen ja auch nicht so mega doll aus bei mir :D

Zurück