Das ist Quasi nur die Modellreihe zum Baujahr. K8 ist dann 2008, K7 2007 usw.
L1 wäre dann 2011 usw
Auf jedenfall danke für die Antworten. Das hat meine Entscheidung zur 750er zu greifen nur bestärkt (:
Edit: Ich möchte mir ja kein Neues kaufen. Bis wie viel KM kann ich eigentlich noch recht "sorgenfrei" zugreifen? Hat da jemand Erfahrung?
Ha!! Genau mein Thema.... Kurz zur Info:
Bin selbst die 600 k8 gefahren.. Schöne maschine

allerdings kann man technisch noch was verbessern.. So jetzt zum wesentlichen:
So wie Metalic das schon geschrieben hatte würde ich auch generell unter 20000 km bleiben. Das sollte aber bei deinem Budget kein Problem sein

Ehm nun etwas enger eingegrenzt:
Inspektionsintervalle sind bei 1000, 6000, 12000, 18000, 24000 usw.
Die 12000er und 24000er ist eine grosse Inspektion. Also mit Ventile einstellen und all dem scheiss. Wenn du dir eine mit der laufleistung holst achte darauf das das schon gemacht worden ist.
Ansonsten ist noch zu sagen das du bei einem Kauf darauf achten (und zumindest) nachfragen solltest ob die Rückruf Aktion von suzuki durchgeführt worden ist. Die Modelle der Baureihe hatten Probleme mit dem lichtmaschinenregler (Regel den ladestrom der batterie). Die Teile sind regelmäßig zu heiß geworden und sind dann den hitzetod gestorben (sah teilweise böse aus.. Hab schon abgebrannte Maschinen deswegen gesehen.. Das waren aber zum Glück Einzelfälle). Suzuki tauscht die teile kostenfrei aus. Also wenn das noch nicht durchgeführt worden ist isses mehr ein Zeit als ein Geld Faktor.
Ansonsten sind die Dinger absolut unempfindlich und haben sehr robuste Motoren.
Wo man viel dran machen kann sind die bremsen. Ich hab damals so schnell es ging auf stahlflex gewechselt weil es erstens nur knapp 70 eure für vorn und hinten gekostet hat und zweitens die bremse deutlich straffer wurde.
Ehm was noch.. Achja.. Solltest du ein Motorrad mit ordentlichem Sound haben wollen bist du bei der k8-l0 Reihe nicht allzu gut bedient. Der kat schluckt so gut wie alles was gut klingt und Zubehör Auspüffe bringen nur bedingt was (ich hab damals einfach ne komplettanlage drunter gehauen.. War illegal aber das muss ja jeder selbst wissen)
Ich glaube das war es auch schon fast.. Wenn du noch fragen hast kannst hier fragen oder mir ne pn schreiben

das bike kenne ich in und auswendig
Zur Frage ob die 600er oder die 3/4. So wie es sich anhört bist du noch fahranfänger. Meiner Meinung nach sollten die sich eh nicht auf eine Sportler setzen, allerdings ist das aber nur meine Meinung wie du Letztenendes verfährst musst du wissen

die Gründe dafür sind an dieser Stelle egal
Ehm ich würde tendenziell sagen nimm die 3/4 auch wenn sie ca nen Tausender mehr kosten.. Da haste mehr Luft nach oben.. Tausender würde ich nicht empfehlen. Die Power bekommst nicht auf den Asphalt
Ich glaube das wars
@ apostoli :
Meine fresse.. Da hast aber einiges r eingesteckt oder? Darf man fragen wieviel du ausgegeben hast?

ich schätze ja mal du kratzt die 2k aber locker mal an oder?