Mopped-Fahrer-Thread!

Guten Morgen zusammen!
Hat zufällig jemand von euch Erfahrungen mit Action Cams/ Helmkameras?
Welche sind gut und welche eher nicht etc.
Ich würde mir sowas wohl gern besorgen wollen. :-)

hier die hier kannst du dir mal angucken:

Die offizielle Website von GoPro: Die vielseitigste Kamera der Welt

ist zwar relativ teuer, wird aber von amateuren gleichermaßen wie von profis genutzt. ist eigentlich so das nun plus ultra wenn es um actioncams geht. mehrere kumpels haben so eine und die sind echt super und halten einiges aus. ich selbst hab damit in ägypten beim tauchen gefilmt. je nach zubehör kannst du dir zusammenstellen was du brauchst und haben willst ;)

lg

Danke schonmal!
Na vielleicht bekomme ich ja eine Action SD21 Pro-G ausgeliehen. :)
Die scheint der GoPro ähnlich zu sein.
Nächste Frage: Befestigung.
Auf dem Helm oder Tank gefällt mir am besten, aber bei einer Befestigung auf dem Tank sollte mein Winschild stören?
Außerdem noch das WIE !
Wie befestige ich die am sichersten auf dem Helm oder Tank?
Reicht ein fettes Saugnapf? :ugly:

@apo

also ich nutze fürs tracken ne android app, sollte es doch für das "beessere" alpplezeug auch geben ;)

funktioniert an sich auch sehr gut, nur saugts den akku schnell leer.

@ Kami

es gibt auch noch die möglichkeit des brustgurtes, finde ich persönlich die schönste perspektive.

@ mülla

Danke, die Investition hat sich gelohnt. Jetzt bin ich fertig mit der Bastelei. Genug Geld ausgegeben.

@ Hai

Wie heißt denn die App?

Mein Vater und ich holen uns auch fast jedes Jahr die neueste GoPro. Gibt ja allerlei Befestigungskits. Beim Surfen oder Moped fahren wird die Kamera auch oft nur mit Strapsen fest gemacht. ;)

@mülla: Dein Basteldrang können wir nutzen. Muss für meine Auspuffanlage das ganze Heck auseinander nehmen. Nur Zeit finde ich nicht...

Mein Vater und ich holen uns auch fast jedes Jahr die neueste GoPro. Gibt ja allerlei Befestigungskits. Beim Surfen oder Moped fahren wird die Kamera auch oft nur mit Strapsen fest gemacht. ;)
Wo und wie genau?
Also die Perspektive mit dem Brustgurt sieht schonmal wirklich cool aus.
Am besten ich probiere mal alle 3 Varianten aus und entscheide dann.
Ich vermute mal, dass bei der Befestigung auf dem Tank die meisten Vibrationen zu sehen sein sollten!?
Danke schonmal!

Bei meiner XT habe ich die Kamera an der Gabel ein paar cm über der Straße befestigt. Sah auch gut aus. Bei der R1 kommt sie auf den Tank. Wenn du ne vernünftige Straße fährst halten sich die Vibrationen auch in Grenzen. Persönlich mag ich es nicht, wenn die Kamera am Helm beim Mopedfahren dran ist.

Hallo Leute,

da ich demnächst meinen Schein für Motorräder mache habe ich eine Frage.
Vorab: Bitte keine Moralapostel die mir zu nem "kleinen" Motorrad zu raten. Ich trage die Verantwortung für mich und meine Mitmenschen.

Nun zum Thema an sich. Es steht die Entscheidung zwischen einer GSX-R 600 und einer GSX-R 750.
Ich weiß nicht ob man sich nicht gleich die 750er holen soll um doch etwas mehr Leistung zu haben. Preislich nehmen die sich meiner Recherche nach auch nicht so viel.
Ich ziehe da auf Baujahr K8 aufwährst ab. (~+- 7000€).

Hat jemand vielleicht Erfahrungen damit und kann dazu etwas sagen?

Entscheide das doch für dich. Fahr beide Probe und dann siehst du ja was du möchtest. Ich kenn die nicht, bin bisher nur die 1000er vom Kumpel gefahren. Ich persönlich werde die nächsten Jahre auch nichts kleineres als ne 1000er fahren.

Also mein erstes Moped ist auch ne 750er. Der Unterschied ist nicht all zu groß. Dann nimm die größere. Man gewöhnt sich relativ schnell dran. Meine nächste wird auch ne 1000er .
Was heißt K8 ? Ich kenne mich mit den Modelbezeichnungen nicht aus.

@ mülla
Meine gesamte Bastelei :

- Protech KZH
- Rizoma Blinker Zero 11
- Pazzo Hebel
- Bodystyle HRA
- FAR Spiegel Viper
- Rizoma Bremsfl. Beh. vorne + hinten
- Lampenmaske der "R"
- Lackierte Seitenteile
- Gilles Fußrastenanlage
- LSL Lenker
- Rizoma Griffe
- Rizoma Lenkerenden
- Rizoma Bugspoiler
- Bodis GPC X2

Das ist Quasi nur die Modellreihe zum Baujahr. K8 ist dann 2008, K7 2007 usw.
L1 wäre dann 2011 usw :D

Auf jedenfall danke für die Antworten. Das hat meine Entscheidung zur 750er zu greifen nur bestärkt (:

Edit: Ich möchte mir ja kein Neues kaufen. Bis wie viel KM kann ich eigentlich noch recht "sorgenfrei" zugreifen? Hat da jemand Erfahrung?

Zuletzt bearbeitet:
Supersportler würde ich mir nichts über 20000km kaufen. Es sei denn ich bin mir bei dem Vorbesitzer ziemlich sicher.

Das kommt aber auch auf die Maschine drauf an. Würde ich mir nun eine BMW RR kaufen wollen, wäre ich auch bei 5000km vorsichtig :)
Bei dem Ding lese ich einfach recht oft, dass sich Leute das Teil neu kaufen und die 200PS erstmal richtig hart ausfahren und die Maschine dann wieder verkaufen.

Das ist Quasi nur die Modellreihe zum Baujahr. K8 ist dann 2008, K7 2007 usw.
L1 wäre dann 2011 usw :D

Auf jedenfall danke für die Antworten. Das hat meine Entscheidung zur 750er zu greifen nur bestärkt (:

Edit: Ich möchte mir ja kein Neues kaufen. Bis wie viel KM kann ich eigentlich noch recht "sorgenfrei" zugreifen? Hat da jemand Erfahrung?

Ha!! Genau mein Thema.... Kurz zur Info:
Bin selbst die 600 k8 gefahren.. Schöne maschine :) allerdings kann man technisch noch was verbessern.. So jetzt zum wesentlichen:
So wie Metalic das schon geschrieben hatte würde ich auch generell unter 20000 km bleiben. Das sollte aber bei deinem Budget kein Problem sein :P
Ehm nun etwas enger eingegrenzt:
Inspektionsintervalle sind bei 1000, 6000, 12000, 18000, 24000 usw.
Die 12000er und 24000er ist eine grosse Inspektion. Also mit Ventile einstellen und all dem scheiss. Wenn du dir eine mit der laufleistung holst achte darauf das das schon gemacht worden ist.
Ansonsten ist noch zu sagen das du bei einem Kauf darauf achten (und zumindest) nachfragen solltest ob die Rückruf Aktion von suzuki durchgeführt worden ist. Die Modelle der Baureihe hatten Probleme mit dem lichtmaschinenregler (Regel den ladestrom der batterie). Die Teile sind regelmäßig zu heiß geworden und sind dann den hitzetod gestorben (sah teilweise böse aus.. Hab schon abgebrannte Maschinen deswegen gesehen.. Das waren aber zum Glück Einzelfälle). Suzuki tauscht die teile kostenfrei aus. Also wenn das noch nicht durchgeführt worden ist isses mehr ein Zeit als ein Geld Faktor.
Ansonsten sind die Dinger absolut unempfindlich und haben sehr robuste Motoren.
Wo man viel dran machen kann sind die bremsen. Ich hab damals so schnell es ging auf stahlflex gewechselt weil es erstens nur knapp 70 eure für vorn und hinten gekostet hat und zweitens die bremse deutlich straffer wurde.
Ehm was noch.. Achja.. Solltest du ein Motorrad mit ordentlichem Sound haben wollen bist du bei der k8-l0 Reihe nicht allzu gut bedient. Der kat schluckt so gut wie alles was gut klingt und Zubehör Auspüffe bringen nur bedingt was (ich hab damals einfach ne komplettanlage drunter gehauen.. War illegal aber das muss ja jeder selbst wissen)
Ich glaube das war es auch schon fast.. Wenn du noch fragen hast kannst hier fragen oder mir ne pn schreiben ;) das bike kenne ich in und auswendig :D

Zur Frage ob die 600er oder die 3/4. So wie es sich anhört bist du noch fahranfänger. Meiner Meinung nach sollten die sich eh nicht auf eine Sportler setzen, allerdings ist das aber nur meine Meinung wie du Letztenendes verfährst musst du wissen ;) die Gründe dafür sind an dieser Stelle egal :D
Ehm ich würde tendenziell sagen nimm die 3/4 auch wenn sie ca nen Tausender mehr kosten.. Da haste mehr Luft nach oben.. Tausender würde ich nicht empfehlen. Die Power bekommst nicht auf den Asphalt :D

Ich glaube das wars :D

@ apostoli :
Meine fresse.. Da hast aber einiges r eingesteckt oder? Darf man fragen wieviel du ausgegeben hast? :) ich schätze ja mal du kratzt die 2k aber locker mal an oder?

Oha Super - Vielen Dank für die ausführliche Antwort :daumen:
Wenn noch Fragen sind weiß ich ja wo ich mich hin wenden muss :)

Ich werde eh erstmal beide Probefahren jedoch denke ich das ich später mit der 750 mehr Spaß haben werde. Die 1000er brauch ich nicht (:
(sage ich jetzt xD)

Zurück