Mopped-Fahrer-Thread!

@ mülla

Ja... Insgesamt waren es 2550 Euronische Taler die ich ausgegeben habe.
Hab viel vom Z1000 Forum bekommen. Da existiert ein Megageiler Marktplatz mit sogenannten Sponsoren, die für Mitglieder des Forums bessere Preise machen.

So neuer Auspuff ist drauf. Ich Depp habe natürlich nur "Vorher-Bilder" gemacht und die Maschine grad wieder in dne Container gebracht weil es nach Regen aussah. Die "Nachher-Bilder" kommen noch.

Ist es normal bei einer nagelneuen Anlage, dass einer der Endtöpfe qualmt und leicht verbrannt riecht?
Wir haben die Maschine 2-3 Min. laufen lassen und sind paar mal hin und her gefahren um schonmal ganz grob den neuen Klang zu hören. Danach abgestellt und der rechte Pott qualmte bestimmt ne Minute ganz leicht. Sind das nur Produktionsrückstände? Oder ist das die Dämmwolle vom db-Killer?

Kann sein, dass noch Produktionsrückstände drin waren. meiner stinkerte am anfang auch ein bsichen.

ich bin grad am rumschauen, wegen nem 2. db killer für meinen Remus Revolution Titan CBF600S 2011....die wollen mit versand über 50€ für das röhrchen haben, spinnen die?

kennt ihr andere bezugsquellen oder "nachrüst"-eater? ich will halt an einem bischen rumprobieren und deshalb nen zweiten originalen/serienmäßigen haben.

kontakt hatte ich mit phoenix-motorrad.de:
[FONT=&quot]Hallo,[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]vielen Dank für Ihre Email. Der Einsatz kostet pro Stück Euro 49,00 + 6,90 Versand. Bestellen können Sie über diese Emailadresse.[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Mit besten Grüßen aus Aachen

PHOENIX Motorrad-Tuning

[/FONT]

Das muss doch auch billiger gehn?!

Okay, habe gerade nochmal ne Mail an den Händler geschrieben. Aber ihr beruhigt mich schon ein wenig.

Findest denn in der Bucht keine db-Killer?

Huhu mal wieder eine Frage, weil ich Deppe nicht auf die Idee kam, eben direkt den Verkäufer bei Polo zu fragen.
Habe mal für unterwegs so eine 75 ml Dose Kettenspray geholt und angeblich soll die nachfüllbar sein. Ja und wie soll das gehen? ^^

Wahrscheinlich im Austausch gegen eine neue bei Polo :-) hab ich noch nie gehört das man Dosen nachfüllen kann.... Wär ja cool

Das deutete der Typi auch nochmal an, nachdem er mich für die 750 ml Jumbodose überzeugt hatte.
Hmm na dann muss ich den die Tage wohl nochmal fragen. :)
In dem Moment dachte ich mir halt, dass das ja nicht so schwer sein kann... hmmm.
Aber Recht hast du.
Etwas unlogisch mitm nachfüllen bei ner Dose, die unter Druck steht.

Edit:
Guggst du hier:
http://www.polo-motorrad.de/de/weisses-kettenspray-75ml.html
Da steht auch nochmal was von nachfüllbar... :-S

Geht nach dem Feuerzeugprinzip: Ist der Druck in der Nachfülldose größer, kannst die kleine Dose nachfüllen. Ist da irgendein Aufsatz oder so was bei?

Da sagt ihr was. Kettenspray. Muss ich morgen unbedingt mit nehmen!

Hier noch ein vorher und nachher Vergleich.
vorher.jpg

nachher.jpg

mal (wieder :ugly:) ne Frage: brauch ich für Spiegelverbreiterungen zwingend ne ABE?
weil ich hab ja nen Superbike Lenker montiert, allerdings immernoch die originalen Spiegel und da seh ich nur meine Arme :daumen2: und bei den einzigen verbreiterungen die ich gefunden hab steht dabei 'nicht STVZO zugelassen'

Geht nach dem Feuerzeugprinzip: Ist der Druck in der Nachfülldose größer, kannst die kleine Dose nachfüllen. Ist da irgendein Aufsatz oder so was bei?

Aha okay. Ich konnte allerdings keinen Aufsatz oder so finden.
Na dann frage ich das nächste mal den Polo Typi, wenn ich wieder da sein sollte.

Hübsch hübsch Metalic und wie klingt der so?
Ein Vergleichsvideo ist eigentlich ein Muss! ;-)

Also klanglich sind es jetzt schon Welten zum Original-Pott. Wäre auch schlimm wenn nicht bei dem Preis ;)
Viel dumpfer aber auch knackiger. Wenn die Maschine kalt ist gehts noch, aber wenn sie warm ist dann brüllt er wirklich genial. Aber bin seit gestern vllt 30km gefahren. Das Wetter spielt nicht so richtig mit. Habe auch oft gelesen, dass die Endtöpfe nach einigen 100km noch etwas zulegen was den Klang angeht. Auf jeden Fall bin ich jetzt schon begeistert und der db-Killer bleibt auf jeden Fall drin. Ich glaube ohne wirds zu heftig.
Ich versuche die Tage wenn das Wetter passt mal ein kleines Video hoch zu laden.

mal (wieder :ugly:) ne Frage: brauch ich für Spiegelverbreiterungen zwingend ne ABE?
weil ich hab ja nen Superbike Lenker montiert, allerdings immernoch die originalen Spiegel und da seh ich nur meine Arme :daumen2: und bei den einzigen verbreiterungen die ich gefunden hab steht dabei 'nicht STVZO zugelassen'

Das würde mich auch mal brennend interessieren. War schon bei Polo , Luis und beim Händler.
Alle meinten das dürften nur Fahrschulen :huh:. (Verstehen tu ichs nicht , da ich keinen Logischen Grund dagegen finde ?)
Da ich meine Maschine aber wohl bald abgebe investiere ich da nicht mehr :D (auch wenns nur ca 30 Euro währen)

Hey Leute, ich möchte mir eine Rollei Bullet 3S bestellen weil die nur 90€ kostet.

Wenn man die an den Helm klebt, kann man das Klebeding auch wieder abmachen?
und was für ne speicherkarte muss ich nehmen?
oder ist das egal wie schnell die ist?

die videos sehn ja ganz akzeptabel aus. muss man schauen, wie "wacklig" das beim moppedfahren aussieht oder hoffentlich nicht ;)

speicherkarte ist ja erstmal ne 4gb dabei, damit kannstes doch probiern ;)

Und nicht vergessen, wer digital zoomt ist doof und verschenkt bild :devil:

hehe weitwinkel FTW! :D

ich bestelle mir sofort ne 32GB Karte dabei.
und 16GB fürs Handy.

eventuell mach ich zwischen Halterung und Motorrad noch nen Shoggy zwischen, bzw. einfach ne dünne lage Schaumstoff zur entkopplung:daumen:
aber an den helm sollte das ding auch mal.

Die Bullet 3S hat ohne Display die Maße 60 x 51 x 42 mm (H x B x T) und verfügt an den Seiten über Anschlüsse für HDMI, AV-Ausgang, USB 2.0, sowie einen Micro-SD-Slot für Karten bis 32 GB SDHX (Minimum Class 6, also einer Datenübertragung von mindestens 6 MB/sec)
Also ich würds wenn dann umgedreht machen, sprich die 32er ins Handy. Obwohl ich 16GB auch noch zu goß finden würde. Ich würde es erstmal probieren, bzw sollten 8GB schon für 2,5h 720p .mov reichen und länger hält der akku eh nicht.

jo, aber mehr kann auch nicht schaden :D

habe mir die kamera jetzt bestellt, und gerade noch das Helmet Mounting Kit nachbestellt:daumen:

Bin schon gespannt wie so ein Flitzebogen :D

Zurück