Mopped-Fahrer-Thread!

Mein Reden :D hat original auch nen lauteren Auspuff als mit acra Tüten :D
Fahrwerksmäßig gibt es ja kaum was besseres als das teil. Ich hab noch nicht drauf gesessen. Aber man hört viel gutes

Angeblich auf einem Niveau mit der BMW S 1000 RR, würde mich beide extrem reizen, aber ich dann steig ich nicht mehr auf meine 600 zurück.

Die Akras sind doch gar nicht mehr so laut? Zumindest mit Eater wird der Sound nur dumpfer

so, da ich denke das ich demnächst neue Reifen für meinen Bock brauche hätte ich mal ne Frage:
aktuell fahr ich den Bridgestone BT45 in 120/80-16 vorne und 130/80-18 hinten (ja, nicht sehr gewöhnliche Maße)
sollte ich diesen Reifen wieder draufmachen lassen oder weis hier wer nen besseren mit diesen Maßen? :D

so, da ich denke das ich demnächst neue Reifen für meinen Bock brauche hätte ich mal ne Frage:
aktuell fahr ich den Bridgestone BT45 in 120/80-16 vorne und 130/80-18 hinten (ja, nicht sehr gewöhnliche Maße)
sollte ich diesen Reifen wieder draufmachen lassen oder weis hier wer nen besseren mit diesen Maßen? :D

Welche Maschine nennst du nochmal dein eigen?

Mit Motorschutzbügel hatte ich noch fast nen cm Angststreifen. So viel zum Thema Schräglage. :ugly:

@computertod: Ich stand vor derselben Entscheidung und hab mir letzte Woche die Michelin Pilot Road 2 (nicht CT!) gekauft, Sind allerdings dank dem Wetter und dem letzten bisschen Restprofil noch nicht drauf. Die sollen von den Fahreigenschaften bis auf ne etwas längerer Warmfahrphase gleich sein, aber länger halten.

Die Auswahl an zulässigen(!) Reifenpaarungen ist bei deiner Maschine (ist eine vor '90, oder?) nicht gerade groß.
Michelins seh ich gar keine. Ist übrigens ein echt zuverlässiger und sehr schneller Laden. Und günstig auch noch. :)

Hast dich mal in nem Kawa-Forum umgeschaut? Bei der Auswahl würde ich die BTs weiter fahren.

Sagt mal... Wie verhält es sich mit den Blitzern ? Werden Motorräder erfasst ? Bei stationären geht es ja nicht, die Blitzen ja nur von vorne. Wie ist es bei den die auf Autobahnen aufgestellt werden oder die neuen stationären Säulen ?

Einfache Stationäre können dir natürlich nicht gefährlich werden aber diese Säulen (mit Radar und mehren Kameras) werden dich bestimmt auch von hinten blitzen können.
Einfache transportable Blitzen bestimmt auch nur von vorne aber da sind ja meistens dann auch direkt Polizisten.

Mit Pech machen die Dinger auch ein Passbild von hinten. Aber die mobilen Dinger die irgendwo am Straßenrand stehen knipsen normalerweise nur von vorne. So ist es zumindest hier bei uns. Auch die Dinger im Kofferraum von den Bussen. Bei uns im Kreis kenn ich die Autos welche einen im Kofferraum haben und wo der Mobile steht höre ich eigentlich recht fix über Facebook.
Nur wenn du von der Rennleitung mit der Laserpistole raus gezogen wirst hast ein Problem.

Sagt mal... Wie verhält es sich mit den Blitzern ? Werden Motorräder erfasst ? Bei stationären geht es ja nicht, die Blitzen ja nur von vorne. Wie ist es bei den die auf Autobahnen aufgestellt werden oder die neuen stationären Säulen ?

Starenkästen sind kein Problem, da nur Foto von vorne.

Auf der Autobahn gibt es meist auch nur Frontfotos, aber auch die mobilen Geräte werden nachgerüstet mit zweitkamera. das dauert aber zum glück bei dem budgetproblemen ;) jegliche mobilen blitzer die in autos sitzen blitzen momentan auch nur von vorn.

gefährlich sind erstmal nur die neuen "säulenblitzer" oder andere feste anlagen (beispiel: britzer tunnel in berlin). die machen ja auch ein foto vom nummernschild. damit lässt sich zwar der halter ermitteln, aber meist nicht durch den viel zu kleinen gesichtsausschnitt identifizieren (ich hab nen verspiegeltes visier, mich erkennt man garnich^^)

laut den berichten andere geht das bei geblitzt werden der neuen maschinen ein-zweimal gut, wenn man danach "nicht weiß" wer gefahren ist. der staat ist in der bweislast und wenn er es nicht nachweisen kann, dann biste "fein" raus. allerdings obliegt es auch der rennleitung, dir zur vermeidung zukünftiger probleme ein fahrtenbuch aufzuerlegen.

Wo hats dich denn erwischt? bei alten blitzern hab ich mittlerweile aufgehört zu zählen und neue gibs ja erst zwei bei uns in der gegend, einen in waltersdorf und einen in schönefeld (sxf ->stadt einwärts via b96)

Nur wenn du von der Rennleitung mit der Laserpistole raus gezogen wirst hast ein Problem.

oder diese videowagen^^ silberne 3er bmws sinds in berlin ganz gerne. leider schon erlebt^^

Nein nein mich hat es ein Glück noch nicht erwischt. Habe mich nur informieren wollen weil hier bei uns in der Nähe ein stationärer ist. Da fahre ich fast jeden Tag vorbei und frage mich, was passiert wenn ich hier mit dem Moped lang Düse ;-)

Ohh morgen gibts einen 24 Std. "Blitzer- und Verkehrskontrollmarathon" bei uns in Schleswig Holstein. Mal schauen wie lange es morgen dauert bis ich die rote Kelle sehe :ugly: Muss nur an die ABEs denken dann können die mir aber gar nichts!

Nein nein mich hat es ein Glück noch nicht erwischt. Habe mich nur informieren wollen weil hier bei uns in der Nähe ein stationärer ist. Da fahre ich fast jeden Tag vorbei und frage mich, was passiert wenn ich hier mit dem Moped lang Düse ;-)
Probieren geht über studieren! :p

Hahahaha das probieren überlasse ich mal thehai, ich bleibe beim studieren :-)

Nein Spaß dir ist es bestimmt auch eine Lehre geworden.

Also ich muss ja mal angeben. In den Jahren in denen ich Auto und Motorrad fahre wurde ich noch nie erwischt, geblitzt habe einen Unfall gebaut oder ähnliches. Hoffe das bleibt so. *aufHolzklopf*
Auto fahre ich eigentlich immer sehr "brav". Ab und zu ärger ich gerne mal Leute die meinen drängeln zu müssen. Dann fühle ich mich halt genötigt, auf der Landstraße immer langsamer zu werden :wow:
Mit dem Motorrad fahre ich eigentlich auch recht gesittet. In Ortschaften sowieso. Landstraße gebe ich ja zu fahre ich auch mal gerne etwas flotter und halte mich nicht immer an das Tempolimit. Aber wie oben schon geschrieben, kenne ich hier unsere Jungs und Mädels mit ihren Fahrzeugen und wenn der Kasten irgendwo steht bekomme ich das meistens frühzeitig mit durch andere Autos oder eben Facebook.
Silberne 3er BMWs hat unser Dorf-Amt hier "noch" nicht. Da fehlt wohl das Geld. Bei uns sind es 3 VW Caddys mit eingebautem Passbildautomaten. :ugly:
Ach wenn ich mal zahlen muss dann ist es halt so. Ich fahre ja auch keinen Supersportler um damit generell 10 km/h langsamer unterwegs zu sein als erlaubt. Und sobald ich nicht allein auf der Straße bin, bin ich sowieso vorsichtig. Wenn ich mich allein aus der Kurve schmeiße ist das ja "okay", aber wenn ich dann eine andere Person mit rein ziehe... Das ist das Letzte was ich möchte.

Hahahaha das probieren überlasse ich mal thehai, ich bleibe beim studieren :-)

Nein Spaß dir ist es bestimmt auch eine Lehre geworden.

Ich weiß garnicht was ich dazu sagen soll^^ achja ich darf ab 8.6.13 00:01Uhr wieder fahren^^

Ich überleg grade, ich glaube ich wurde mit meiner simme damals schon öfter stationär innerorts geblitzt, als mit meiner "großen".

Neben den Säulen gibt es noch mobile Blitzeranlage die ein Foto von hinten machen. Bei uns gibt es bzw. eine Anlage die misst und blitzt dich dann woanders. Alternativ sind die Blitzer im Kommen, die keinen Blitz mehr brauchen. Da gibt es einiges und auch ein verspiegeltes Visier muss nicht unbedingt helfen.

Ich flieg gleich zur Tourist Trophy, da wären Blitzer auch mal lustig

Ich hab letztens erst wieder so nen teures Foto bekommen. Die haben mich das erste mal mit dem mopped erwischt :D war so nen blitzer im bulli in dem einer drin saß und sich alles aufgeschrieben hat :o aber ich war nicht allzu schnell :D

@leon : Du glücklicher :D das geht jetzt das Wochenende so richtig los oder nicht?

Zurück