Mopped-Fahrer-Thread!

Leider schon wieder halb vorbei. Ich seh noch ein Rennen der 600 klasse und am Freitag das Highlight das Senior Race. Allerdings gewinnt eh nichts außer Honda auf der Insel...

Ist man nicht selbst in der pflicht darlegen zu können wer das motorrad gefahren hat?

Lösen die stationären blitzer bei motorrädern überhaupt aus?

Ne soweit ich weiss nicht.. Den Brief bekommt man ja immer.. Also der Fahrzeughalter der im Schein eingetragen ist. Ist bei Autos ja nicht anders. Wie sollen die denn erkennen wer das jetzt war der hinterm Steuer saß? :)
Abgesehen davon war es ja nur nen Verwarnungsgeld, da isses ja nicht so wichtig :D

Jap kla lösen die aus. Wenn nen über 200kg schwerer metallklumpen über die Induktionsschleifen fährt wird das schon registriert :D

Ist es rechtlich überhaupt haltbar wenn man geblitzt wird aber von vorne und der Typ aber ist allein und schreibt sich dann das Kennzeichen auf?
Könnte ja auch ein Motorrad Gegner sein. Und davon gibt es genug.

Ist es rechtlich überhaupt haltbar wenn man geblitzt wird aber von vorne und der Typ aber ist allein und schreibt sich dann das Kennzeichen auf?
Könnte ja auch ein Motorrad Gegner sein. Und davon gibt es genug.

Naja wenn auf dem Foto eindeutig das Motorrad der Marke X Modell Y in Farbe Z zu erkennen ist und nachher das Nummernschild auch zu genau so einem Bike gehört, ich glaube da haste wenig/keine chancen.

Bräuche ne Entscheidungshilfe zwecks Auspuff.

Mein Favorit ist ja die Bodis GPC X2 für ca 750 Euro. Jetzt habe ich in einem Forum das Angebot eine gebrauchte Akrapovic Komplettanlage für 750 Euro bekommen. Die kostet sonst 1600. Was meint ihr ??

Bräuche ne Entscheidungshilfe zwecks Auspuff.

Mein Favorit ist ja die Bodis GPC X2 für ca 750 Euro. Jetzt habe ich in einem Forum das Angebot eine gebrauchte Akrapovic Komplettanlage für 750 Euro bekommen. Die kostet sonst 1600. Was meint ihr ??

Welche Akra Anlage genau?

Ich persönlich bevorzuge ja eine "große" Trompete als die zwei kleineren des Bodis.

Die zwei kleinen sind nicht zu unterschätzen. Die machen ordentlich Sound. Lautet als die Akra und Basslastiger.

image-1702811480.jpg

image-1836016768.jpg

Die Akra ist 1,5 Jahre alt

Zuletzt bearbeitet:
Bei einer komplett Anlage kannst aber eine ordentliche Leistungseinbuße bekommen, gerade bei akra. Akropovic geht ja auch eher in Richtung Leistung. Bei meiner ist es zb so, dass ich eher die Finger von Akropovic lassen sollte wenn es mir nur um den Sound geht.

Ich dachte eher das bei einer Komplettanlage, ein paar Pferdchen mehr drin sind und nicht weniger. Hmmmm
Es geht nicht nur um Sound sondern auch um die Optik. Der Sound der originalen die momentan dran ist, ist schon klasse. Könnte den also dran lassen und ne Menge Geld sparen. Sieht aber Kacke aus.

Mehr Leistung ist ja auch damit gewollt. Allerdings ist dann oft eine neue Abstimmung des Motors nötig. Das können nicht viele, ist nicht gerade günstig und ob du dann noch über den TÜV kommst ist immer so eine Sache.

Also wenn es dir primär um die Optik geht, würde ich mir persönlich nur endtöpfe holen und keine komplettanlage.

Ja die Optik und der Sound stehen im Vordergrund. Paar PS mehr oder weniger würde ich eh nicht merken. Dachte aber auch an die Wertsteigerung. Die Komplettanlage wertet mehr auf denke ich.

Musst du halt selber wissen. Ich weiß nicht was für eine Maschine du fährst. Würde mich im Falle der komplettanlage aber vorher schlau machen wie das aussieht.
Wenn ich mir eine akra komplettanlage drunter setze muss ich erstmal auf den Prüfstand.

Tankpad habe ich Pi mal Auge draufgeklatscht. Gibt keine 100% Anleitung.

Ich hatte gerade eine Aufklärungsstunde beim Kawa Händler.

Die Komplettanlage bringt nichts wenn man nicht auf der Rennstrecke Zuhause ist. Sie ist zwar toll und bringt vielleicht 1 - 6 PS mehr, aber nur in den letzten 500 Umdrehungen. Man muss also wirklich immer am Anschlag fahren um was zu merken. Die Auspuffanlagen sind auch so konzipiert, das bei der Homologierung ein Leistungsknick entsteht, diesen kann eine Anlage ausgleichen. Das war's ! Eine Aufwertung für einen selber, soll es sein. Für den Weiterverkauf zwar auch, aber den bezahlt keiner extra. Ich würde also nicht unbedingt mehr Geld für mein Moped bekommen wenn ich zig Extras drauf habe.
Von der Bodis wurde mir abgeraten, da die zwei kleinen Rohre eher einen Leistungsverlust bringen als alles andere. Diese Unterhaltung führte ich mit dem Werkstattneister der auch selber Motorrad fährt. Er hat mir den Arrow Endschalldämpfer empfohlen.

Zurück