Mopped-Fahrer-Thread!

Kleine Anekdote ausm Strassenverkehrsamt, wo ich fast ausgetickt wäre....

Ich hab das Auto meines verstorbenen Opas auf meine oma ummelden wollen, also alles mitgenommen was man so braucht. Natürlich das frische TÜV-Gutachten vergessen. Die freundliche Mitarbeiterin bot mir an für eine kleine Gebühr das ganze beim TÜV zu hinterfragen, damit ich nicht nochmal nachhause muss.

Ich dachte mir, dass sie sich eine Kopie usw faxen lassen wird, dafür sehe ich ca. 7€ als ok an.

Was ist tatsächlich passiert? sie ruft bei tüv an, "hat auto lds-XY-999 einen frischen tüv? bis wann?"....das wars. 1.2minuten telefonat für so eine Gebühr, ich musste mich zusammenreißen, das ganze nicht komplett ins lächerliche zu ziehen.........

Die straßen sind fast komplett trocken, wenns nicht wieder regnet wird gleich das erste mal legal und offiziell gefahren:hail:

Es muss einfach trocken bleiben :)

P.S. gestern neues Spielzeug bestellt, Bugspoiler in weiß und mit silber Gitter^^

Coole Sache. Ich muss mich zügeln mit Spielzeug kaufen. Geht erst nächsten Monat weiter. Bugspoiler ist dann evtl auch dran. Werde die Tage mal den Lack etwas aufbereiten lassen und einen Steinschlag ( den ich mir auf unserem Ausflug geholt habe ) reparieren lassen.

P.S.

Wie findet ihr den Auspuff ???

image-1283927565.jpg

G&G Black Inox

Bin nich so der Fan von Carbon. Bis auf BMW Edelmoppeds haben doch kaum welche Serienteile aus Carbos, was sich dann optisch wiederholen würde ;)

So wie bei mir, wo ich eigentlich erst im nachhinein drauf geachtet habe, dezente rote Streifen vom CBF Design, rot im Remus Revolution logo und das powerbronze Logo aufm Spoiler ist auch rot^^:daumen:

Hab kein anderes Bild gefunden. Die Version die ich meine ist Black Inox, also kein Carbon.
Finde die Form irgendwie cool. Habe aber von
G&G Bike noch nie was gehört. Mein Schwager der in einer Motorrad Werkstatt arbeitet, auch nicht.

Heute kam endlich die GoPro Hero 3 Black Edition an. Auch wenn ich fahre wie ne alte Oma, macht es doch tierisch Spaß sich das Ganze im nachhinein nochmal auf Video anzuschauen. :D

Eben die erste Runde gedreht ^^
122km

Dachte es würde mitten in der tour anfangen zu regnen, aber lück gehabt:daumen:

Ist das normal dass so ab 6000 touren die maschine nicht mehr weiter will und dass sie ab der drehzahl so "laggt"?

Liegt das vielleicht an der drossel?

Wenn es vor dem Einbau der Drossel noch nicht so war, dann würde ich einfach mal davon ausgehen, dass es an ihr liegt.
Was ist denn das für eine Drossel? Einfach nur ne Verkleinerung/Verengung am Ansaugstutzen?

Ja genau, diese scheiben im ansaugtrakt.

Ob das schon im ungedrosselten zustand so war weis ich leider nicht, weil ich die nur kurz aufm parplatz gefahren bin.

Was für eine Maschine hast du denn und wie hoch lässt die sich drehen beim Beschleunigen? Könnte mir aber schon gut vorstellen, dass das "ruckeln" an der Drossel liegt. Schließlich will der Zylinder ja mehr Gemisch haben bei hohen Drehzahlen aber es passt halt nicht mehr durch :)

Wenn ich mich so richtig erinner, brauchte man meine PC43 CBF600 auch nicht großartig weiter als 8000rpm jagen, da ist nischt mehr passiert ;)

Und naja, wäre ja schon komisch wenn sie mit Drossel genauso gehen würde wie ohne. Immerhin fehlt ja die Hälfte der Leistung so ca.^^

Ja, eigentlich logisch ^^

Hat auf jeden fall spaß gemacht.
Mal schauen wie es morgen wird.
Habe dann frühschicht und halb 2 feierabend, dann gehts weiter, je nachdem wie das wetter ist :)

meine dicke macht auch bei 6-7k dicht (normal dreht sie bis ~12k), ganz normal also ;)
aber irgendwie nervts schon, neulich hatte ich sogar probleme auf der Autobahnauffahrt vor nem LKW wegzubeschleunigen :ugly:

Jo das koennte schon passen in dem rahmen kommt bei mir auch nichts mehr.
Zwar kann ich im 3ten gang noch knapp bis 8000 durchziehen das wars aber auch.

Ich müsste euch MAL WIEDER belästigen.

Wollte mir ja die ganze Zeit das Motorrad Kaufen.
Motorrad: Suzuki, Bandit 650, ABS!!!, Benzin,

Entwerder bin ich im Handeln schlecht oder der Händler ist Stur fakt ist auf 3500€ habe ich ihn gedrückt. Ist mir aber eigentlich immer noch zu Teuer als (Anfangsbike)

Jetzt sind mir die zwei ins Auge gefallen:

Motorrad: Kawasaki, ZR - 7, Benzin,

Motorrad: Kawasaki, ZR - 7, 1 Jahr Garantie, TÜV NEU, Benzin,

Bei der oberen stört mich halt die Scheinwerfermaske. Was wäre den ein Angemessener Preis für die untere die beim Händler steht und das doppelte an KM runter hat.

Wie schonmal geschrieben Motorrad dient Hauptsächlich dafür an die Arbeit zu fahren und halt ein bisschen um her düsen => Weltreisen habe ich keine Geplant (oder halbe) :D

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus

Zurück