apostoli
Software-Overclocker(in)
Zuletzt bearbeitet:
bei den Kilo gixxer Modellen ab k9 sogar die lautesten Auspüffe die du im legalen Bereich fahren kannst (also mit kat). Ich hatte mal den Genuss einen Bodis wie er oben auf dem Foto ist mit katersatzrohr zu hören.. Junge da läuft dir die Vorfreude am Hosenbein runter.. Nur geil!
die Hersteller arbeiten ja bei der einspritzphase eines Otto Motors mittlerweile nicht nur mehr über das saugprinzip des Motors, sondern auch noch über staudrucksystem (RAM air), variierung der ansaugtrichterlänge und auch über einen Unterdruck der durch die ausströmenden Abgase erzeugt wird (dieses Prinzip kann man am Nockenwellenprofil erkennen.. Anfangs wundert man sich warum Einlass und auslassventil kurzzeitig beide offen sind.. Das ist aber die Erklärung dafür). In diesem Falle Spielt dann der angeschraubte aufpuff eine grosse Rolle. Die ori pötte sind halt darauf berechnet worden
ändert man halt jetzt den Durchsatz wird evtl nicht mehr die gleiche gasmenge in den brennraum gelangen und dir geht Leistung flöten.
bei normalen bolt- oder slipon pötten ist da aber der Aufwand nutzen Faktor zu gering. Erst bei kompletten Anlagen lohnt sich das.
) für ne schmale mark
)
jetzt bin ich aber auch fertig 
da hast du es 
mache ich doch gern. hab mir das wissen alles mal selbst angeeignet. als es dann nichts mehr gab was man theoretisch wissen müsste bin ich auf die pc hardware losgegangen
und da noch ein wenig in der lernphase

) ...
das ging jetzt mal deutlich schneller 

@ the.hai
Hab dich grad uff deiner CBF gesehen.![]()
An der Kreuzung in Waltersdorf. Ich bin Aus Schulzendorf Richtung SXF gefahren, du warst gegenüber, habe den Remus also nicht gesehen. Hab dich an deiner CBF in Kombi mit deiner Blau-Weißen Jacke erkannt.
Ick hab jetzt Nachtschicht![]()
Hast den Gebrauchtmarkt schon abgeklappert?