Mopped-Fahrer-Thread!

Ich will auch fahren. :(
Hier sind nur leider 4°C, ich bin krank und muss auf meine Zwischenprüfung am Dienstag lernen. :schief:

Ich hab jetz auch vor in den nächsten Wochen mim Lappen (A1) anzufangen.
Bin schon die ganze Zeit auf der suche nach ner gebrauchten RS125, die hats mir einfach angetan.
Die Wartungskosten und so weiter sind für mich auch eher weniger das Problem weil ich eh alles selber machen werde.
Aber mein Vater will unbedingt das ich ein Moped mit ABS kaufe da gibts aber nur ein einziges KTM Duke 125 und die trifft nicht unbedingt meinen Geschmack :ugly:
Außerdem fährt die Rs sich bestimmt noch en bisschen besser:D

No way... meiner Meinung nach gibt es in der 125 Klasse keine bessere Maschine als die Duke. Das Ding ist handlich und agil, macht also eine Riesenfreude. Die 125 im großen Design sind eh nur Show.

Meine "Süße" wird nächste Woche angemeldet. Ist aber immer noch sehr kalt hier im Norden obwohl wir seit einer Woche Sonnenschein haben.

4 Grad bei mir... auch ohne Sonne und wenn das Wetter besser werden soll, bin ich auf Geschäftsreise in Tschechien und China...

No way... meiner Meinung nach gibt es in der 125 Klasse keine bessere Maschine als die Duke. Das Ding ist handlich und agil, macht also eine Riesenfreude. Die 125 im großen Design sind eh nur Show.

Mein Reden das Ding ist das beste Ding das es in der kleinen Sparte gibt. Flott, agil, absolut neueste Technik und der Verbrauch passt auch ;)
Abgesehen davon könnte man mit der Aprila rs wenn sie offen ist Probleme mit der leistungsgewichtsbeschränkung bekommen ;)

Bei A1 ist offen fahren ja eh nicht drinn und bei A2 sind's ja 0,2kw/kg und die RS hat 21kw und wiegt auf jeden fall über 105kg so etwa 120-130.
Und ich mag 2takter irgendwie :)

125er würde ich mir einen Roller holen. Die Dinger gehen ab wie Schmiedts Katze :nicken:
Ich fand die 125er "Rennmaschinen" immer belustigend. Ich weiß nicht, sieht ja gut aus so ein Teil aber hört sich an wie eine Salatschleuder und hat auch nicht viel mehr Power.

Ist aber nur meine persönliche Meinung dazu.

Naja die RS hat schon ein bisschen Leistung mit knapp 30PS kommt die ganz gut vorwärts und der Klang ist halt wie bei jeden 2Takter und dazu dreht sie recht hoch. Man muss es mögen also ich finds ganz gut.
Was ich dagegen hasse sind Roller allein die fehlende Schaltung ist ein Ko Kriterium.
Mein Vater hat auch einen 350er Piaggo Roller
aber der reißt mich jetzt nicht unbedingt vom Hocker weder von der Leistung noch von der Kurven Lage etc.

Bin selber auch nie Roller gefahren! Das wollte ich nur einmal erwähnen! :D
Nur würde ich persönlich lieber einen Roller fahren mit ordentlich Dampf als einen kleinen Renner. Aber du hast es ja schön erkannt. Man muss es selber mögen.

Ein Glück bin ich mittlerweile über die Führerscheinklasse hinaus und darf mit dne Großen spielen :P

hmpf, grad meine cbf nochmal übers dreieck spreeau gejagt.. der tacho war am ende mit 220^^ aber google tracks sagt topspeed lag bei 208kmh :(

da muss noch was gehn^^

Honda cbf 600SA pc43 modified hat er ;)

Was wie wo, modified^^ laut papiere muss die 213 schaffen^^

aber ich hab den fehler hoffentlich gefunden gehabt. mal sehen, was sie morgen macht.:devil:

Frage:

Bringt ein neuer Luftfiltrer spürbar was? also in Anzug und Sound? bei meiner S50 hat man den größeren gemerkt ;)

Speziell dieser: http://www.louis.de/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10050166&typ_id=PC43/S

und ja, ich glaub den werbeversprechen nicht (der remus bringt auch keine 3ps, aber SOUND^^)

Zuletzt bearbeitet:
Ist wieder das gleiche Spiel wie mit dem höheren Luft Durchsatz beim Auspuff :) also prinzipiell kostet es dich Leistung. Allerdings im minimalen Rahmen. Sound mäßig wirst nicht viel hören. Das einzige was diese austauschfilter bsp weise von k&m oder pipercross auszeichnet ist das sie auswaschbar und wiederverwendbar sind ;)

Zurück