Mopped-Fahrer-Thread!

Ist schon ganz schön viel finde ich .. Auf welchen Prozenten fährst du denn?
Gibt's nicht irgendwen über den du das laufen lassen kannst? Bei mir isses auch über meinen Vater.. Das hat ordentlich was gebracht ;)

Bei mir sind es nur 210 im Jahr und ich bin Anfänger. Habe meinen Führerschein seit Oktober erst. Finde ich also schon viel.

Muss korrigieren. Bei mir auch Saison 3-10

So... Schnauze voll. Hier scheint die Sonne bei 6 grad, ich fahre jetzt ne runde.

mal ne Frage, was würdet ihr machen?:
meine Versicherung hat mir letzte Woche mitgeteilt das mein Motorrad nicht mit Teilkasko über die Flotte von meinem Vater versichert werden kann da es zu alt seit (Bj 88), nu hab ich die möglichkeit es nur mit Haftpflicht zu versichern (97€) oder das ganze doch auf meinen Namen zu versichern: Haftpflicht 140€, Teilkasko 170€
was wär da am Sinnvollsten?

mal ne Frage, was würdet ihr machen?:
meine Versicherung hat mir letzte Woche mitgeteilt das mein Motorrad nicht mit Teilkasko über die Flotte von meinem Vater versichert werden kann da es zu alt seit (Bj 88), nu hab ich die möglichkeit es nur mit Haftpflicht zu versichern (97€) oder das ganze doch auf meinen Namen zu versichern: Haftpflicht 140€, Teilkasko 170€
was wär da am Sinnvollsten?

Fahr nur auf Haftpflicht.. Bei solch einem alten Motorrad lohnt eine tk nicht. Vorrausgesetzt du hast wirklich mal einen Schaden an der maschine rutscht du eh ruckizucki unter die Grenze eines Wirtschaftlichen Totalschadens.. Und da zahlt die Versicherung dann eh kaum noch was.. Was haste für die maschine bezahlt?

@metalic:
Ist natürlich schon ne ganze Stange Geld.. Ich hab ja auch ne Tausender und zahle im Jahr für tk ca 180 Euro ;) fahre allerdings auch die niedrigste schadensfreiheitsklasse.

45% ist für mein Alter und für die Zeit die ich meinen Führerschein habe eigentlich ganz gut. Ging auch nur über einen Trick weil wir unseren Versicherungsfutzi kennen.
Bin halt am überlegen. Lohnt sich für die R1 die Teilkasko oder soll ich nur Haftpflicht nehmen. Die würde mich aber auch noch 75€ pro Halbjahr kosten.

Geht mir halt um den "Schutz" vor einem Diebstahl. Keine Lust das das Motorrad eines Morgens nicht mehr da ist...

Fahr nur auf Haftpflicht.. Bei solch einem alten Motorrad lohnt eine tk nicht. Vorrausgesetzt du hast wirklich mal einen Schaden an der maschine rutscht du eh ruckizucki unter die Grenze eines Wirtschaftlichen Totalschadens.. Und da zahlt die Versicherung dann eh kaum noch was.. Was haste für die maschine bezahlt?

Ok, hört sich sinnvoll an. Gezahlt hab ich 650, allerdings mit Sturzschaden, ohne Drossel und noch n paar kleinigkeiten mussten gemacht werden

15:30 usertreffen in wernsdorf am platz.

Apostoli & the.hai

Einfach nur traumhaftes wetter für die hiesigen verhältnisse.

Ich würde mich jetzt lieber in die heiße Dusche stellen anstatt in der Gegend mit dem Moped rum zu düsen. Das ist hier so kalt an der Küste und ich darf arbeiten.
Gefühlte -150°C im Schatten... :heul:

@ Metalic in dem Fall würde ich das Geld für die TK in die Hand nehmen. Da sind zumindest Diebstahl und Wildschäden mit drin. Ne R1 von 2005 dürfte ja auch nicht ganz günstig gewesen sein.

Ja habe mich nun auch für die tk entschieden. Das Geld ist es mir wert. Habe Viel zu viel schiss, dass sie mir geklaut wird

Selbst für meine 95er Bandit hab ich ne TK. Die 30 Öre, die ich in der Saison mehr bezahlen muss, sinds mir locker wert, alleine schon wenn sie geklaut wird. Bei mir sind in der TK auch Diebstahl, Beschädigung durch Umwelteinflüsse und fremde Personen einbezogen, sowie Wildunfälle.

Schöne grüsse aus storkow :)

ForumRunner_20130407_163059.png

Ich hätte gerade richtig Bock. Aber bei 5°C, noch halber Erkältung und Zwischenprüfung am Dienstag? :schief:

Zuletzt bearbeitet:
Hat Spaß gemacht, wurde aber echt frisch nach ner Weile. Muss mal schauen ob ich Männlein oder Weiblein bin. :-) erstmal warm Duschen :-)

Zurück