Mopped-Fahrer-Thread!

So mal eine kleine Frage... Jetzt wo das Wetter wieder schön wird bekomm ich tränen wenn ich die anderen Motorradfahrer mit ihren fetten Bikes sehe und sehne mich um nichts stärker als wieder auf einem fetten Bock zum sitzen. Das Problem ist nur ich bin jetzt in der Ausbildung, hab ein teures Auto und wenn dann möchte ich eine "richtige" Maschine was im Prinzip ziemlich ideotisch ist Auto und Motorrad gleichzeitig zu unterhalten ohne es zu brauchen :D Macht es Sinn eine 50/50 Finanzierung zu nehmen bei einer neuen CBR 600RR sprich rund 5000€ jetzt und den Rest in 2 Jahren zu zahlen? Ich hatte dann nämlich vor die Maschine dann wieder zu verkaufen da dann mein Studium beginnt....

Ich hatte bis letzte Jahr eine neue Er6n bei der mein Fahrschullehrer angeboten hat diese über ihn zu kaufen so hab ich ordentlich Rabatt bekommen und sie nach 1,5 Jahren für exakt den gleichen Kaufpreis wieder verkauft. Falls diese 50/50 Finanzierung da auch funktioniert würde ich das evtl wieder so machen. Rund 6000€ für eine gute gebrachte CBR auf die schnelle auf den Tische hauen schreckt mich noch etwas ab. Am Wochenende fahr ich mal zum Händler zum erkundigen....

Okay von deiner Möglichkeit da günstiger ran zu kommen wusste ich nichts. Dann würde ich auch über eine Neue nachdenken. Wobei es gibt so super Gebrauchtmotorräder auf dem Markt. Man muss halt ein wenig darauf achten wie viel sie runter hat. Wer sie gefahren ist. Wo und wie sie gefahren wurde. Also damit meine ich keine 12 Monate alte MAschine mit 1000km runter die aber fast ausschließlich auf der Rennstrecke genutzt wurde :ugly:

Supersportler gibt's eh wie Sand am mehr. Will ja keiner mehr fahren die dinger und dementsprechend sind viele gute gebrauchtmotorräder auf dem Markt. Wenn du nach was japanischem suchst kannste eig nichts verkehrt machen.
Meiner Meinung nach sollte man als "(wieder-) Anfänger" nicht sofort auf ne Sportler gehen ;) und wenn dann nicht gleich auf ne yamse oder kawa.. Die sind meistens recht fies abgestimmt :D

Eine ordentliche gebrauchte CBR 600 rr kostet richtig Geld. Ich wollte selber eine haben, aber was zu finden (mit Abs) ist echt schwer. Wenn man Kompromisse eingehen kann, wie leichte Kratzer an der Verkleidung sinkt der Preis zwar, ist aber immer noch über 5000 euro

Was haltet ihr zb von folgenedem Angebot? Die würde mir gut gefallen Klick Eine alte mit vielen Kilometern möchte ich nicht ich zuviel Angst habe vor größeren Schäden. Außerdem hab ich bei gebrauchten Supersportlern ein mulmiges gefühl, da ich nicht weiß wie mit ihnen umgegangen worden ist. Sprich Warmfahren, im Begrenzer rumorgeln, Wheelies......

Ja der Händler vertreibt neue Maschinen, Gebrauchte und auch Unfallbikes. Wahrscheinlich zum Ausschlachten oder zum Neuaufbau.

Die PC40 ist aber unfallfrei

Ja die Maschine hatte scheinbar einen Unfaller oder einen leichten Rutscher wie sehr die Kratzer auffallen erkennt man leider auf den Bildern nicht. Aber rein optisch regt sich bei dem Anblick was in meiner Hose :ugly:

Ja die Maschine hatte scheinbar einen Unfaller oder einen leichten Rutscher wie sehr die Kratzer auffallen erkennt man leider auf den Bildern nicht. Aber rein optisch regt sich bei dem Anblick was in meiner Hose :ugly:

Warum sollte sie nen Unfall gehabt haben? Steht doch eindeutig unfallfrei bei und auf den fotos würde man schon was sehen. Gerade bei vollverkleideten maschinen sieht man es ja schnell^^

!!! über 400 Motorräder / ATV / Quads / Roller auf Lager !!!

!!! NEU / GEBRAUCHT / UNFALL !!!

das bezieght sich auf ihr Sortiment, das Motorrad ist schon einfandfrei (also laut inserat)

Die hannsprees haben es mir auch immer angetan :)

Unfall nicht unbedingt auch Umfallfrei....das die Maschine mal umgefallen sein könnte, ist durchaus möglich, das ist aber bei jeder gebrauchten. Aber wirklich hübsches Ding

Mit Umfaller meinte ich eh dass die Maschine möglicherweise mal umgefallen ist wegen den gemeinen Beschädigungen.

Wenn ein Händler unfallfrei schreibt, dann gehe ich davon aus, dass sie auch umfallfrei ist. Das gehört für mich zum guten Ton und letztendlich ist ein Umfaller auch ein Unfall ohne zweiten verkehrsteilnehmer ;)

Stimmt die die Verkleidung ist am Heck beschädigt. Die Motorabdeckung ist auch in Mitleidenschaft gezogen.
Da müsste eigentlich noch was am Preis gehen, Kratzer wären bei dem Preis i.O. aber die Verkleidung sieht gebrochen aus.

Bild 5 und 8: Kretzer (evtl auch Dreck) am rechten Motordeckel,
Bild 9: Heck links gerissen,
Bild 10: Kunststoff an der Maske verkratzt.

Wobei gemein auch übertrieben ist.

Der Stift bei meiner alten Arbeitsstelle hatte genau diese, aber als 34er^^ Ich saß nur drauf. Es ist absolut kein Motorrad für mich, aber das Design ist und bleibt EIN KNALLER!

Zurück