Sollte ich haftpflicht mit vk machen kostet mich das schlappe 711€ im jahr
Das fällt schonmal weg^^

Aber tk mach ich auf jeden fall ohne sb, denn wann überschreitet ein schaden mal 150€?
Sehr selten, wenn dann muss schon was größeres passiert sein.
Teilkasko. Die Teilkasko schützt im vereinbarten Umfang vor fi nanziellen Risiken bei Beschädigung,
Zerstörung oder Verlust des versicherten Fahrzeugs, z. B. durch Entwendung, Naturgewalten,
Glasbruch, Zusammenstoß mit Tieren oder Kurzschluss an der Verkabelung.
Mit wie viel prozent startet man bei einer motorradversicherung überhaupt?
also SF0 , das doofe ist, dass du mit saisonkennzeichen die sf-klassen auch doof aufbaust. fährste eine saison haste sf1/2, aber erst nach der zweiten, also zur dritten saison wirste sf1^^. weil du ja erst dann über ein jahr unfallfrei hast.Habe das Gefühl das es 500% sind. Bin fahranfänger und soll 1885 Euro Abdrücken.
Du meinst also, das wenn sie auf 98 PS gedrosselt wär, sie dann nur die Hälfte kosten würde ? Um das mal grob zu sagen... Ich rechne mal durch.

Hi,
ja das ist leider so, da Fahranfänger statistisch die meisten Unfälle verursachen.
Ein Mopped bis 5000,-€ würde ich auch nicht VK versichern, sondern das Geld lieber in Sicherheitstrainings investieren
Das wird auch die letzte Saison sein die ich die FJR VK fahre, danach lohnt sich das auch nicht mehr wirklich, es sei denn nächstes Jahr kommt eine Neue ins Haus-schau mer mal.