Mopped-Fahrer-Thread!

Also ich fahre mit dem Mopped eigentlich ziemlich vorsichtig, auf naser Fahrbahn hab ich immer Angst, aber mein Fahrlehrer sagte immer ich sollte schneller fahren :D

Angst haben ist ja generell schonmal schlecht. :(
Mit dem Fahren bei Regen habe ich irgendwie überhaupt kein Problem, von der durchnässten Kleidung mal abgesehen. Während meiner Fahrschulzeit hätte ich irgendwie immer das Glück im Regen zu fahren. Glaube ich bin vielleicht zweimal im Trockenen gefahren.
Dafür hatte ich auch nur sieben Fahrstunden :ugly:

Naja, was heist Angst.
Ziemlichen Respekt davor, weil ich mich mal mit meiner Mofa ziemlich gelegt hatte, allerdings war da auch Blütenstaub auf der Straße.

Glückwunsch. Wäre vor ein paar Monaten auch meine erste Wahl gewesen die Superduke, dann isses doch ein Renner geworden. :) Was hat die für eine Maschine drin? 990ccm bei 130ps?

Jap... Genau die. Hat Druck ohne ende und reicht mir völlig ;) abgesehen davon kann meine bessere Hälfte auch mal länger mitfahren ohne das sie das nörgeln anfängt :D

Also ich fahre mit dem Mopped eigentlich ziemlich vorsichtig, auf naser Fahrbahn hab ich immer Angst, aber mein Fahrlehrer sagte immer ich sollte schneller fahren :D

Ich hoffe doch auch, das Angst nur falsch formuliert war. GGesunder Respekt ist ne feine Sache, aber wenn ich Angst bei etwas habe, dann sollte man es sich überlegen, ob es das richtige für einen ist.

Ich bin nach meinem ersten Crah auch sehr vorsichtig gefahren, weil ich das Vertrauen in die anderen verloren hatte. Mir wurde die Vorfahrt genommen, also bin ich auch danach bei jeder Kreuzung langsamer geworden und hab geguckt, ob die auch wirklich anhalten. Dabei fuhr ich auf der Hauptstrasse^^

Also Angst war jetzt wirklich falsch formuliert :P

Aber wenn die Straße nass ist fahr ich sehr vorsichtig, und wenn die Straße noch nass ist bevor ich mich auf Bike schwinge, lass ich es lieber noch stehen bis es trocken ist :)

bei trockener Straße hab ich allerdings kein Problem ^^

Hi,

bei 25000 km im Jahr kann ich mir das leider nicht immer aussuchen mit der trockenen Strasse. Ich denke auch immer das ich bei Regen besonders vorsichtig fahre, aber überholen tut mich da auch keiner ;)

Auf trockener Strasse allerdings auch recht selten, und dann auch nur Mopedtechnisch, ne 300 KG Fuhre ist halt nicht so wendig wie eine Supermoto oder GS. :(

Zum Thema Sicherheitstraining, nach über 300000 unfall- und sturzfreien Kilometern erschließt sich mir der Sinn auch nicht wirklich :D

joa, nach 300k km kann man auf jeden fall von Erfahrung reden ;)
bin mal gespannt wie weit mir die Erfahrung von ~10k km Zündapp auf meiner großen hilft :)
allerdings seh ich mittlerweile schwarz dafür, dass ich sie am 1. auf der Straße habe :(

300.000 wow...ich hab bis jetzt erst 50.000 mit dem Auto...mit dem mopped dauert das doch über 10 Jahre...oder sogar 17

Hi,

also ich bin jetzt seit 1997 auf 2 Rädern unterwegs. Allerdings erst mit 36 angefangen-nun könnte Ihr ja Rechnen ;)

2-3 mal Urlaub im Jahr, da kommt dann schon etwas zusammen

Wenn sie deinem Freund gefallen ist es doch in Ordnung. Wichtig ist die E Nummer. Ob sie ewig halten bei einem Preis von 6€ wage ich zu bezweifeln. Aber bei dem Preis kann man die auch alle paar Monate erneuern :D

Ja das ist der Punkt soll erstmal 1-2 Sommer halten das reicht vollkommen. Wir wussten nur nicht obs bei den Teilen zu wirklich großen Nachteilen kommt.

Als Schüler muss man sich halt ständig mit Geld rumschlagen -.-

Ich glaube das ist wie bei quasi allen Produkten aus allen Sparten. Du kannst für ein und dasselbe Produkt entweder 6€ oder 50€ ausgeben. Es wird natürlich Qualitätsunterschied geben, aber eben nicht immer und bei jedem Artikel. :D

Ist wie mit meinem Kennzeichenhalter. Der hat mich 30€ gekostet. Das Ding sieht super aus, war relativ preiswert, ist stabil ohne Ende und wiegt nicht viel. Hätte ich Bock drauf gehabt, hätte ich mir auch einen für 100€ kaufen können. Nur ob mir das noch Vorteile gebracht hätte... ich weiß es nicht :D

Als Schüler hatte ich mehr Zeit zum arbeiten, bekam da aber nur 8.50 netto konnte dafür aber kommen und gehen wann ich wollte. Jetzt hab ich nicht mehr soviel Zeit dafür bekomme ich fast das doppelte und komme so schnell auf meine 450€ :-)

Zurück