Mopped-Fahrer-Thread!

Bin ja mal gespannt was ich morgen wieder auf den Kopp haue. Morgen gehts zum Polo Store nach Kiel, brauche ne Lederhose (nein nicht so ein Teil aus Bayern) und Motorradstiefel/schuhe.
Habt ihr da Empfehlungen? Will für den Supersportler von meiner Textil-Dainese Hose runter. Und die Schuhe sollen nicht allzu übertrieben sein. Will die vor allem schnell an und aus ziehen können. Und ich hoffe es läuft derzeit eine Rabattaktion :hail:

Hol dir eine Maßgeschneiderte Känguru/Rindsleder Kombi :)
Wenn du schon ausgewachsen bist und kohle hast.
Hoffe du holst dir keine schonhwarze Kombi, finde die viel üü unauffällig und Sicherheit geht vor.
Dainise hat sehr schöne weiße Kombis

Mit meinen 174cm dachte ich immer da kommt noch was, aber anscheinend bin ich mit 25 nun endlich ausgewachsen. :P
Die maßgeschneiderte Kombi aus Känguru und Rindsleder heb ich mir dann für später auf. Und weiß ist auch nicht so meins, da bist ja nach wirklich jeder kleinsten Strecke am putzen dank der blöden Fliegen...

Denke mal die Hose wird nicht das Problem. Bei den Schuhen/Stiefeln mache ich mir Gedanken. Entweder das sind so richtige Renn-Stiefel die bis zum Knie hoch gehen, oder ganz kurze, die dann aber total sch... aussehen :(

Ja genau, so etwas in der Art. Mir ist es halt wichtig, dass ich nicht wie mit den Stiefeln beim Bund erstmal 10 min beschäftigt bin. Allerdings fahr ich zu Polo. Ach die werden schon was feines haben. Aber höchst warscheinlich werde ich morgen nur die Sachen anprobieren und dann über das Internet kaufen wenn mal wieder eine Aktion in Gange ist.
Bis Sonntag gab es 20% Rabatt auf Einkäufe mit mind. 350€ Einkaufswert. Die Marke sollte ich doch leicht knacken

Ich hab Stiegel von Büse, die sehen sportlich aus aber man kann damit auch ein paar Meter laufen. Sieh dich einfach mal auf der Homepage um. Ansonsten gibt es sportliche Stiefel von Sidi und alpinstars.

Das geht doch schonmal in die richtige Richtung. Nur leider immernoch der falsche Shop ;)

Ich lass mich da morgen mal überraschen und werde den Verkäufer mal ordentlich strapazieren :D

Die spirit stiefel gibts bei polo sogar für nur 100€.

Zieht ihr unter der motorradhose eigentlich extra funktionswäsche an?
Wäre sinnvoll oder?

Also ich kauf mir welche, ist zumindest bei Leder sehr sinnvoll. Versuch nach einer Fahrt im Sommer Lederklamotten auszuziehen...das klebt sonst zu sehr. Die FunkrionsWäsche saugt auch den schweiß auf, so musst du die nur in die Waschmaschine schmeißen

Nein, ich nicht. An kalten Tagen habe ich Thermofutter drin.
Ist aber bei der FJR nicht wirklich nötig, da über die Austellbaren Seitenteile genug Wärme vom Motor kommt.
Und Sitz-,sowie Griffheizung sind feine Dinge :D

Zumindest bei Leder kann ich dir sagen: ja :D Schon während der Fahrschule hab ich das deutlich spüren können. Erstens war es bei mir so, dass meine neu gekaufte Lederkombi in den Kniekehlen etwas zwickte (merkte ich bei der Anprobe nicht wirklich xD ). In der zweiten Fahrstunde dann habe ich Funktionsunterwäsche angezogen und die Kombi fühlte sich sowas von gut sitzend an. Nix zwickte mehr und es war erstaunlich angenehm sie zu tragen :) Zudem fand ich, dass man dann nicht mehr wirklich merkt dass man schwitzt. Dafür isse ja auch eigentlich da. Sie transportiert den Schweiß vom Körper weg. Hat bei mir super funktioniert, genauso wie das ausziehen, nichts klebt o.ä. Man kann die Motorradklamotten ausziehen, als sei alles trocken.

@Rabbi, noch besser als Heizgriffe sind beheizbare Handschuhe :P Das is ein Traum mit kalten Händen in die vorgewärmten Handschuhe zu "schlüpfen" xD

Hat von euch eigentlich schonmal jemand eine von diesen Motorradjeans probiert? Also optisch ist es eine Jeanshose, aber mit einer besonderen Art Stoff, die beim Sturz schützt. Natürlich ist soetwas nicht so sicher wie eine LEderhose, aber habe mehrere Tests gelesen, in denen diese Dinger gar nicht mal so schlecht abgeschnitten haben

So Luxus gibt es bestimmt nicht bei aupersportler

Das stimmt. aber ein alter Kater sitzt auch lieber vor dem Ofen, das "draussen rumhüpfen" überlässt Er den Jüngeren ;)
Ein Supersportler ist etwas um hier im Taunus die Sonntagsrossis um den Hausberg zu scheuchen, aber bestimmt nichts um im Urlaub von hier nach Griechenland zu fahren :D

Hat von euch eigentlich schonmal jemand eine von diesen Motorradjeans probiert? Also optisch ist es eine Jeanshose, aber mit einer besonderen Art Stoff, die beim Sturz schützt. Natürlich ist soetwas nicht so sicher wie eine Lederhose, aber habe mehrere Tests gelesen, in denen diese Dinger gar nicht mal so schlecht abgeschnitten haben

Ich hab eine von Polo. Das ist quasi ne normale, etwas dickere, Jeans mit Kevlareinlagen. Bei meiner kann man auch noch "Knieschützer" aus Schaumstoff reinmachen, die gabs damals für nen 10er mit dazu. Ich zieh die immer an, wenn ich zur Schule oder im Sommer zum Baggersee fahre. Wenn mans nicht weiß, erkennt man die nicht als Motorradjeans, allerdings ist der Schnitt nichts außergewöhliches.
Ob die schützt oder nicht kann ich dir (zum Glück) nicht sagen, ich bin auch nicht scharf drauf, dass auszuprobieren. Nach nem Sturz kannst die wegschmeißen, das ist klar. Das Problem bei denen ist halt, dass diese Einlagen nicht überall sind, sondern nur an bestimmten Stellen wie Knie, Schienbeine und Hüfte.

@Exx: Unter meinen Textilklamotten hab ich keine Funktionswäsche drunter, unter Leder würde ich aber auch welche anziehen.

Zurück