Mopped-Fahrer-Thread!

Und meins hat ja "nur" 2950€ gekostet^^

Tk ohne selbstbeteiligung soll bei mir 141,85€ kosten.
Mit 150€ selbstbeteiligung nur 126,xx€

Wenn dann defenitiv ohne sb.

Muss aber erstmal schauen was die tk alles einschließt, ist ja glaube brand, tierschaden und so auch noch

Sollte ich haftpflicht mit vk machen kostet mich das schlappe 711€ im jahr:ugly:

Das fällt schonmal weg^^

Was hasten du fürn versicherer? bei der huk24 sollte das selbst als einsteigewr mit ner geringen selbstbeteiligung bei 500€ max liegen. saison 03-10 natürlich, so wars bei mir, glaub 500€ sb vk und 150€ sb tk.

Hi,

ich hatte immer Teilkasko bei den Moppeds-ohne jetzt genau darüber nachzudenken ob sich das lohnt.

Die FJR ist das erste Mopped mit Vollkasko, kostet aber auch nur rund 360 € für das ganze Jahr.

Aber was bitte ist ein Saisonkennzeichen? :D

Also die 711€ weis ich nichtmehr welcher anbieter das war, aber die anderen preise waren alle bei der devk.

Hatte die vk schon auf 300€ sb.

Aber tk mach ich auf jeden fall ohne sb, denn wann überschreitet ein schaden mal 150€?
Sehr selten, wenn dann muss schon was größeres passiert sein.

Also ich hab bei der HUK24 TK o. SB Saison 03/10 für 130 Öre im Jahr.
Da ist Brand, Wild, Umfall, und noch irgendwas drin.

Aber tk mach ich auf jeden fall ohne sb, denn wann überschreitet ein schaden mal 150€?
Sehr selten, wenn dann muss schon was größeres passiert sein.

Meine TK bei der HUK24
Teilkasko. Die Teilkasko schützt im vereinbarten Umfang vor fi nanziellen Risiken bei Beschädigung,
Zerstörung oder Verlust des versicherten Fahrzeugs, z. B. durch Entwendung, Naturgewalten,
Glasbruch, Zusammenstoß mit Tieren oder Kurzschluss an der Verkabelung.

Also man kommt eigentlich immer über die 150€ bei der TK

Mit wie viel prozent startet man bei einer motorradversicherung überhaupt?

an mit den meisten ;) also SF0 , das doofe ist, dass du mit saisonkennzeichen die sf-klassen auch doof aufbaust. fährste eine saison haste sf1/2, aber erst nach der zweiten, also zur dritten saison wirste sf1^^. weil du ja erst dann über ein jahr unfallfrei hast.

hab grad mal meine unterlagen rausgekramt.

CBF600S PC43
Haftpflicht + VK/TK 500€/0€ = 312,28€

Das ganze mit SF1.

Mit sf1/2 ist man bei ca 400€ und mit sf0 bin ich bei ca. 500€ pro saison (3-10) gestartet.

Habe das Gefühl das es 500% sind. Bin fahranfänger und soll 1885 Euro Abdrücken.

Die versicherungen sind sehr sensibel was Leistung(PS) angeht^^

Die CBF1000 mit 98PS, kostet im Vergleich zu meiner 600er mit 78PS so ziemlich genau das Doppelte pro Saison.

Hatte das mal mit ner VFR1200 durchkalkuliert, da kam ich mit meinen Konditionen bei über 3000€ raus^^

Du meinst also, das wenn sie auf 98 PS gedrosselt wär, sie dann nur die Hälfte kosten würde ? Um das mal grob zu sagen... Ich rechne mal durch.

Du meinst also, das wenn sie auf 98 PS gedrosselt wär, sie dann nur die Hälfte kosten würde ? Um das mal grob zu sagen... Ich rechne mal durch.

wieviel hat sie denn? wenns nur knapp über 100ps sind, dann würde ich evtl über ne drossel nachdenken, alles ab 100ps is wahnsinn^^

deswegen kannst du bei der aktuellen cbf1000f z.b. auch als 98ps variante bestellen, anstatt 107ps

Die z750 hat 106 PS. In der Berechnung mit 98 ps, machte es keinen Unterschied im Preis. Angegeben habe ich das Motorrad mit 106 PS und bei tatsächlicher Leistung mit 98 PS.

Edit :

Bin grad eben nochmal durch und habe das Mipped direkt mit 98PS angegeben. Keinen Unterschied. Es bleibt bei 1885 euronen.

Hi,

ja das ist leider so, da Fahranfänger statistisch die meisten Unfälle verursachen.

Ein Mopped bis 5000,-€ würde ich auch nicht VK versichern, sondern das Geld lieber in Sicherheitstrainings investieren ;)

Das wird auch die letzte Saison sein die ich die FJR VK fahre, danach lohnt sich das auch nicht mehr wirklich, es sei denn nächstes Jahr kommt eine Neue ins Haus-schau mer mal.

Ich hab zu Weihnachten ein Sicherheitstraining fürs Mopped vom ADAC geschenkt bekommen. Mal sehen wann ich das mach. Ich denk mal im Mai, dann sind die Prüfungen durch und kalt ists auch nicht mehr so. :D

Hi,

ja das ist leider so, da Fahranfänger statistisch die meisten Unfälle verursachen.

Ein Mopped bis 5000,-€ würde ich auch nicht VK versichern, sondern das Geld lieber in Sicherheitstrainings investieren ;)

Das wird auch die letzte Saison sein die ich die FJR VK fahre, danach lohnt sich das auch nicht mehr wirklich, es sei denn nächstes Jahr kommt eine Neue ins Haus-schau mer mal.

Hmmm, ich bleib als Student lieber bei der VK, da ich den komplett Verlust nich so easy wegstecken würde.

Und ich bin mal so arrogant und behaupte, dass ich kein Fahrertraining nach 6Jahren inkl. Winter mit Zweiraderfahrung mehr so wirklich nötig habe. Als absoluter Frischling ist es natürlich zu empfehlen, habe viele Bekannte die sich innerhalb ihrer ersten 100km gelegt haben.

Das auch nur weil sie einfach keine Erfahrung hatten^^
- Sand in der Baustelle
- in der Kurve eine Vollbremsung
- in der Kurve zuviel Gas gegeben

Zurück