Mopped-Fahrer-Thread!

Wenn die Saison beginnt, können ja mal ein Treffen organisieren :-) Ich fahre fast jeden Tag bei dir vorbei.
Momentan bastle ich neue Blinker und ein Kennzeichenhalter an, so probiere ich mir die Zeit bis dahin zu versüßen.

Du fängst ja schon an wie mein Finanzberater gestern inner Sparkasse^^

Der hat mir auch sofort von Touren erzählt und organisiert hier in S-Dorf auch immer Ausfahrten im Sommer. Der hat ne MT01 auch ein schöner Gerät ;)

Na nicht ganz so schlimm. Ich hab vom treffen erzählt, nicht von Touren. Bei mir wird das Mopped eher so ein mittel zum Zweck verbunden mit spaß :-) Längere Touren möchte ich eigentlich keine machen. Aber mal sehen...

Wenn ich normal fahre braucht meine 600er Bandit 5-6l, auf Tagestouren oder wenns in der rechten Hand juckt auch mal 8l. :D
Wobei tanken bei mir kein großes Problem ist bei nem 20l Tank. Wenn ich mit nem Kumpel (CBR900) und meinem Bruder (XT500) auf Tour gehe muss ich nur jedes zweite bis dritte Mal nachfüllen. :P

Fährst du ne Rennmaschine? Sporttourer reifen sind härter und halten länger. ich glaube ich hab meine bei der ersten cbf600 nach 13/14oookm runtwer gehbat.

Jap genau... Eine gsx-r. Wobei die jetzt verkauft worden ist und im Frühjahr wollte ich mir mal eine donnerbüchse aus dem Hause ktm zulegen ;)
War die cbf da noch gedrosselt? Ich hab mich damals schwer um geguckt als die maschine dann offen war.. Plötzlich gingen die Hinterreifen ganz ganz schnell weg :D

Ist mal was anderes einen Crosser zu fahren und KTM baut da schon geile Dinge. Selbst wenn man damit nicht ins Gelände geht, die reinen Crosser von KTM machen auch auf der Straße Spaß. Ein Bekannter hat eine Maschine von den Österreichern mit ~65PS bei vielleicht 150kg. Das Ding geht so ab :D Dann noch Supermoto Reifen und los gehts.

War auch am überlegen mir statt der R1 eine KTM mit ordentlich Dampf zu holen, aber ist wie bei Ducati, sobald eines von Beidem drauf steht bezahlst ne Menge Geld :(

so, wollten gerade die Bremsanlage von meinem Moped wieder gangbar machen, vorne funktioniert nu wieder alles und hinten sind die beläge fertig
um allerdings an den hinteren Bremssattel zu gelangen mussten wir den Endtopf demontieren, da ist dann aber gleich Krümerseitig das Rohr abgerissen und ein lösen der Schelle war damit überflüssig :ugly:
naja, wirds übern Winter wenigstens nicht langweilig :D

Wieso steigt man von einer suzuki gsx-r auf ktm um :O
Oder willst du dir sowas wieder holen
http://www.ktm.com/de/superbike/1190-rc8-r-eu/highlights.html

Ach das hat mehrere Gründe. Erstmal will ich mal einen Motor der auch Dampf hat ohne das man ihn ohne ende ausquetschen muss. Dann war ich mit der gixxer viel zu schnell unterwegs :) also auch auf Landstraßen im Tiefflug usw usw. Ganz zu schweigen von kurvenreichen strecken. Mit der vollverkleidung merkst halt nix von der Geschwindigkeit :D. Dann hab ich in letzter zeit immer viel meine Freundin mitgenommen was für sie natürlich nicht besonders angenehm war. Muss man halt leidensfähig sein auf so ner Sportler als Sozia :D
Deswegen soll es jetzt was werden wie die superduke :
Fahrwerk wie ein Sportler (voll einstellbar etc)
Zweizylinder mit ordentlich bums (ich bin das Ding gefahren. Meine Herren! muss ich euch sagen)
Zweimann tauglich
Geile bremsanlage.. Mit Japanern nicht zu vergleichen
Fährt nicht jeder und sieht geil aus ;)

Danke, ja ein wenig ging noch.

von 3100€ auf 2950€

Aber die ist wirklich tip top in Schuss.

Komplett Scheckheft gepflegt, keine Kratzer, nichts :D

Reifen fast komplett neu.

Schnurrt los wie ein Kätzchen, ich fands schon fast dreißt dass ich ihm 2900€ vorgeschlagen hab :D:D

das einzigste was mir negativ aufgefallen ist, dass die Scheibe leichte Kratzer vom drüberwischen hat, aber ich guck ja eh drüber hinweg :D

das einzigste was mir negativ aufgefallen ist, dass die Scheibe leichte Kratzer vom drüberwischen hat, aber ich guck ja eh drüber hinweg :D

das ist das einzige Mano der CBFs, einmal mit Lappen über die Scheibe und schon haste Kratzer :( aber naja, das ist zu vernachlässigen.

Herzlichen Glückwunsch, war ja ne PC38 jetzte wa?

aber sicher doch :nicken:

Das ABS ist aber nicht ganz so agressiv wie bei der BMW F 650 GS

@hai: danke, ja, ist ne PC 38 :)

Edit: Was ist denn die FIN Nummer?
Will mir jetzt die 35kw Drossel bei alpha technik bestellen....

Edit2: Achso, Fahrzeugidentifikationsnummer ^^

Zuletzt bearbeitet:

Ich werde nächstes WE oder so mal nen paar fotos machen.

Kann ich mein motorrad eigentlich auch anmelden wenn ich noch gar keine haftpflichtversicherung abgeschlossen hab?
Oder braucht die zulassungsstelle einen versicherungsnachweis?

Ich werde nächstes WE oder so mal nen paar fotos machen.

Kann ich mein motorrad eigentlich auch anmelden wenn ich noch gar keine haftpflichtversicherung abgeschlossen hab?
Oder braucht die zulassungsstelle einen versicherungsnachweis?

Um etwas zuzulassen brauchst du nen versuicherungsnachweis natürlich.

Zurück