Mopped-Fahrer-Thread!

Für ne Zulassung brauchste TÜV, versicherung geht auch so.

Du kannst ja gerne was versichern, ohne dass du es im verkehr fahren darfst. ist dem versicherer doch egal ;)

Dann ist gut, dann kann ich zum tüv und dann direkt zur zulassungsstelle, weils im gleichen ort ist.

Wäre blöd gewesen wenn ich erst zum tüv müsste, dann zur versicherung und dann zur zulassungsstelle ;)

Wäre für mich einiges mehr an strecke

So hab mir gestern mal die donnerbüchse aus dem Hause ktm angeguckt... Das Angebot ist wirklich fair also denke ich ich werde zuschlagen...
Die maschine im angehängten Bild soll es werden :) ist von einem Bekannten von mir... Relativ viel Zubehör und wenig Kilometer :) dazu schon ne passende auspuffanlage dran :) die hätte ich eh als erstes geändert...
Ist zwar nicht das Modell ab 08 was ich haben wollte, aber dadurch das ich nur 2km fahren muss und hab das Ding reicht mir die für den preis :D die nächste Saison geht also auf zweizylindrigem donnergrollen los :D

Anhänge

• uploadfromtaptalk1357624102479.jpg
    uploadfromtaptalk1357624102479.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 87
Böse Duke, da kannst du Reisschüsseln ärgern ohne Ende, sieh aber zu, dass die nächste Tanke nie weit weg ist. Das Ding säuft wie ein Sportwagen.

Bei der Steuer macht es rund 30 Euro aus, also nicht die Welt. Versicherung ist von dir und deiner Schadensfreiheitsklasse abhängig, sowie von der Maschine an sich. Wenn man lange unfallfrei gefahren ist, ist die 1000ccm nicht unbedingt teurer als ne 600ccm Maschine.

Bei der Steuer macht es rund 30 Euro aus, also nicht die Welt. Versicherung ist von dir und deiner Schadensfreiheitsklasse abhängig, sowie von der Maschine an sich. Wenn man lange unfallfrei gefahren ist, ist die 1000ccm nicht unbedingt teurer als ne 600ccm Maschine.

Aber eine Yamaha R1 ist glaube zu übertrieben für den Anfang, bekannter verkauft die. Schöne blaue yamaha :P

Sehr geiles Gerät :daumen: Soll aber in Test auch mal 8l brauchen :ugly: Ist das die 990er?

Ach sch... Auf Verbrauch :D Hobby ist Hobby :D
Ehm der tankrucksack kommt noch ab versprochen :D ich hab auch noch Winterpläne also da tut sich auch noch was :D mal schauen was es noch so gibt das man dran basteln kann...
Ehm die Tausender macht steuermäßig nicht viel aus.. Wie sich die Versicherung ändert kann ich noch nicht sagen.. Gefühlsmäßig wurde ich sagen da tut sich nicht viel weil die gleiche kW Zahl wie bei der gixxer da steht ;)

Bei Motorrädern ist die Versicherung bei größerem Hubraum schon teurer, allerdings steigts erst über 1000ccm richtig an. Was hier eher maßgeblich ist, ist die Leistung.

So stark gedrosselt ist die Versicherung immer billig. :) Ich bezahl für meine 600er@34PS auch nur knapp 150 Taler/Saison (März-Oktober).

Für meine Z750 @ 106 PS zahle ich 200 Euro für März bis Oktober.
Nur haftpflicht oder sogar mit TK?^^

ich bin mit meiner 600er momentan bei ca.300€ märz-oktober (sf1 und 300/150 vk/tk)
die cbf1000 mit unter 100ps kostet das doppelte und die mit 107ps (cbf1000f) nochmal das doppelte^^

Ich überlege jetzte nämlich auf die CBF1000F zu setzen, bin grad mit Händlern in Verhandlung, zwecks "moppedtausch mit Zuzahlung" :)

So stark gedrosselt ist die Versicherung immer billig. :) Ich bezahl für meine 600er@34PS auch nur knapp 150 Taler/Saison (März-Oktober).

Das hab ich für die offene gixxer mit 125ps durch das ganze Jahr bezahlt, also ohne Saison Kennzeichen ;) und dir Versicherung war teilkasko ohne Selbstbeteiligung ;

Ich saß heute auf einer ZX10R Bj. 2004 mit glaube 170 Ps. Händler will 4.000€ dafür haben. Viel teurer als ich mich vorgestellt haben für mein Motorrad dafür bequemer als die gsx r 600 auf der ich schon saß

Zurück