Mopped-Fahrer-Thread!

Nope ich nicht :D aber ein jahr danach... Kam aber auch wegen der Umstellung auf supersportler... War in der Anfangsphase als ich noch nicht an die maschine gewöhnt war... Und dann nen lowsider in einer linkskurve bei ca 60 ;) hab aber ausser nen verstauchten grossen Zeh nichts abbekommen ;)

Ist das denn schlimm wenn die gekühlt wird durch den Wind?:ugly:

Oh man :D ist wirklich nen PC Forum hier ne? :D nichts für ungut... Aber erstens ist der Behälter ein ausgleichsbehälter weshalb da schonmal aufgrund des bremsens nichts warm wird. Und zweitens ist die bremsflüssigkeit ja extra dafür gemacht bei jeder Temperatur seine Dienst zu verrichten ;)
Da merkst du schon eher die Ausdehnung der bremsleitungen wenn alles schön warm ist und du dementsprechend in dir Eisen haust ;) das ganze nennt sich dann fading und ist mir auf der renne des öfteren mal passiert ;) bis ich dann die pumpe und die Leitungen getauscht hab..
Naja egal... Wozu man das schweissband darüber macht ist einfach Optik und weil es gut passt :D an meiner gixxer hatte ich nen spongebob schweissband... Kam immer gut bei den Motorrad Treffs :D

Zuletzt bearbeitet:
Noch nicht, aber ein paar Mal wars echt knapp.

Zweimal hätten mich die Motorschutzbügel schon fast ausgehebelt, einmal hats mir das Hinterrad schon abgehoben. Die werden zur nächsten Saison sofort abgeschraubt.

Nope ich nicht :D aber ein jahr danach... Kam aber auch wegen der Umstellung auf supersportler... War in der Anfangsphase als ich noch nicht an die maschine gewöhnt war... Und dann nen lowsider in einer linkskurve bei ca 60 ;) hab aber ausser nen verstauchten grossen Zeh nichts abbekommen ;)

Was bist du denn vorher gefahren? Und was hatte der Unfall genau mit Supersportler zutun

Ehm kamen so ein paar Faktoren zu tragen die häufig dafür sorgen das sich viele supersportler Neulinge erstmal packen.
Ich kam von ner Bandit.. Dementsprechend kanntr ich mehr Gefühl auf dem Hinterrad.
Dann die neue sitzposition. Sitzt ja fast auf der Gabel vorne.. Dazu dann noch mehr Power und die spitzere bzw. Agressivere leistungsentfaltung.
Das sind alles solche Faktoren mit denen man zwar gut klarkommen kann, aber nur wenn alles andere stimmt was bei mir nicht der Fall war. Bei mir waren die reifen dann noch kalt, die ich nebenbei gesagt auch nicht kannte (Bridgestone 016... Kannste total knicken die dinger), und zusätzlich hatten die Tannen gerade ihre Pollen gefühlt alle gleichzeitig rausgelassen sodass auf der Strasse ein leicht gelblicher Schleier lag. Naja wegen sowas hat man dann nicht allzu viel grip.. Dann noch ne relativ unbekannte maschine wie oben beschrieben und ab geht's....

Mir ist bisher nixpassiert. Einmal ist die Karre zwar umgekippt. Das passierte aber aufm Rasen. :ugly:

Mein Bruder meinte immer ich fahre die noch zu schrott. Mitlerweile bin ich durch siene Wette 50Euro reicher :D

Mein Vorderrad ist blockiert.
Allerdings war das auch total dämlich von mir. Wir haben einen ziemlich großen Hof mit einer langen Auffahrt die dann direkt auf die Bundesstraße geht. Ich fahr mit gutem Tempo auf die Hauptstraße zu und will bremsen, nur kommt es nicht so gut wenn man auf rutschigem Moos vorne zu stark bremst. Zack lag ich da. Mein erster Gedanke war: Hoffentlich hat das keine gesehen... :ugly:

War also halb so wild. Fußbremse war leicht verbogen und der Bremshebel ist weg gebrochen. Ansonsten hat nur mein Ego was abbekommen :lol:

Was muss man eigentlich beim Kettenwechsel so alles beachten? Bei mir ist nächste Saison wohl ne neue fällig. -.-

@mülla: Schon gemacht bei deiner Bandit?

Ich nehm gleich nen kompletten Satz mit Ritzel und Kettenrad bzw kauf alles einzeln, je nach Preis. Was ich aber auf jeden Fall nehm ist ne geschlossene Kette. Dafür muss bei mir das Hinterrad ausgebaut werden. Kann ich das danach einfach wieder einbauen und die Kette spannen?

wie lange sollte eig so n Kettensatz ca. halten?

was macht man eig. am besten, wenn die bremse nicht betätigt ist und sich das Rad nur schwer drehen lässt und dabei schön quitscht?
macht meine sowohl hinten als auch vorne...
Beläge sind angeblich neue drauf und scheiben wurden anscheinend auch schon mal gewechselt

Deine Räder drehen sich schwer ohne Gang drinn und ohne Bremse? Also so leicht wie beim Fahrrad sollten gehn sie natürlich nicht, aber wirklich schwer natüröich auch nicht.

Ist evtl die Achse zu fest angezogen? oder bremst die bremse auch ohne betätigung?

@moe:
Soweit ich das in Erinnerung hab gibt es für die Bandit geschlossene, sog endlosketten. Wenn ein Wechsel dann aber auch gleich mit neuen Ritzeln. Wenn du ein wenig schraubererfahrung hast kannst du das schnell selbst machen.. Einzig mit dem motorritzel wird es schonmal knifflig ;)
Solltest du dir Kette nieten müssen lass das wen machen der Kelle davon hat.. Von schraubverbindungen würde ich abraten. Mir ist schon eins gerissen (damals auf ner crosser).. Das war nicht so schön :D

Zurück