Mopped-Fahrer-Thread!

Sauerland ist fürs motorrad fahren nicht die schlechteste adresse, aber außer viel wald gibts hier eher nicht so viel ^^

Ich hoffe die eine maschine bei mobile ist noch da, ich werde da die nächsten tage mal hin anrufen oder so

Frohes neues

Bin vielleicht auch auf der messe in dortmund, weis ich aber noch nicht genau

Ich hab nochmal nachgeschaut, was ich an Klamotten habe:

- als Zweiteiler-Kombi die Vanucci ART XI
http://motoklika.com.pl/product/image/470/2495056736.jpg

- als Handschuhe die Vanucci Profi II, im Sommer denkste du fährst ohne Handschuhe^^
VANUCCI PROFI II - Louis - Motorrad & Freizeit

- als Helm den SHARK RSI, aber natürlich mit verspiegelten Visier^^
http://www.motostore.com.br/images/product/SH351S_1500.jpg

- als Stiefel die Puma Roadster, verdammt leicht und luftig, passt auch nem Plattfußindianer wie mir, was mir bei der Suche alles erschwert hatte
Puma Roadster - FC-Moto Shop

P.S. Frohet Neuet!

Berlin-B1-Richtung Polen-vor Grenze nach Norden wegknickenen-bis Schiffshebewerk Niederfinow/Kloster Chorin und dann wieder über die Dörfer nach Berlin zurück.

Das ist meine "Standardstrecke" und nicht so bewaldet. Ich bin eher der Fan von freien Feldern mit ner Strasse durch.

In Australien wäre ich gerne mal Motorrad gefahren ;) zwar heiß, aber schöne Landschaften.
IMG_6618.jpg IMG_6619.jpg

In 143 Tagen beginnt wieder IOMTT. Wird das eigentlich in DE auch im TV ausgestrahlt? Kenne das nur von diversen Online Streams.

Eifel, ist klasse. Die Ecke um den Nürburgring, Blankenheim, Münstereifel, Schleiden... egal, Eifel ist ein Bikerparadies.

Eifel ist sehr geil ja ;)
Deutschland hat schon schöne Ecken zum Fahren außerhalb der Ballungsgebiete

Hab jetzt mal den Verkäufer dieser Maschine kontaktiert, hoffentlich schreibt er zurück, und hoffentlich ist die karre noch da^^

was meint ihr wie weit man runterhandeln kann?

Der Preis klingt total fair. 2004, wenige km, scheckheftgepflegt und abs für 3.100...wenn überhaupt handeln dann der Preis für die drossel, viel geht da bestimmt nicht

ja, macht nen richtig guten Eindruck die Maschine, würde ich auch sofort für den Preis mitnehmen :D

hatte heute nochmal geguckt und das Motorrad erst nicht wiedergefunden wegen falschen Einstellungen, hatte mich total geärgert.
Ich hoffe der schreibt morgen zurück,dann vielleicht dieses WE schon dahinfahren und der Gerät angucken

Edit: Muss ich die Drossel noch extra eintragen lassen oder reicht es wenn ich das Gutachten davon mitführe?

Muss eingetragen werden. Ist aber eine einfache Änderungsabnahme nach §19(3) StVZO und kostet ca. 40-50€. Danach musst du nochmals die ZB I ändern lassen, was auch ~20€ kostet.

Reicht es nicht wenn man das gutachten vom Tüv einfach mitführt

Nein, das muss alles eingetragen werden, da das Motorrad ja auch andere Papiere bekommt.

Der TÜV prüft ob überhaupt und wenn dann auch fachgemäß eine Drossel verbaut ist. Dann bescheinigt er dir das und damit gehste dann zur Zulassungsstelle und beantragst neue Papiere.

Meistens kann man das alles aber schon in einem Rutsch bei nem Motorradhändler machen lassen, kostet nur geringfügig mehr, als hätte man selber die komplette Fahrerei.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück