Mopped-Fahrer-Thread!

Muss eingetragen werden. Ist aber eine einfache Änderungsabnahme nach §19(3) StVZO und kostet ca. 40-50€. Danach musst du nochmals die ZB I ändern lassen, was auch ~20€ kostet.

Ok, danke.
Was ist denn wenn ich die Maschine wieder entdrosseln will?
Muss ich dann alles wieder umtragen lassen und vom Tüv abnehmen lassen?
Nein, das muss alles eingetragen werden, da das Motorrad ja auch andere Papiere bekommt.

Der TÜV prüft ob überhaupt und wenn dann auch fachgemäß eine Drossel verbaut ist. Dann bescheinigt er dir das und damit gehste dann zur Zulassungsstelle und beantragst neue Papiere.

Meistens kann man das alles aber schon in einem Rutsch bei nem Motorradhändler machen lassen, kostet nur geringfügig mehr, als hätte man selber die komplette Fahrerei.

Wie kontolliert der Tüv das denn mit der Drossel?
Leistungsprüfstand oder friemelt der die Karre auseinander?^^

btw. an deiner stelle würde ich die erste Maschine nehmen :)

Mitn Bremsen- und Leistungsprüfstand recht einfach herauszufinden. Jede Prüfstelle hat sowas.
Was mit den Papieren zu tun ist kann dir der Prüfer sagen. Bei Einzelabnahmen reicht das mitführen des Gutachtens. Wenn man sowieso neue Papiere erhält dann eintragen lassen.

Ok, danke.
Was ist denn wenn ich die Maschine wieder entdrosseln will?
Muss ich dann alles wieder umtragen lassen und vom Tüv abnehmen lassen?

Wie kontolliert der Tüv das denn mit der Drossel?
Leistungsprüfstand oder friemelt der die Karre auseinander?^^

btw. an deiner stelle würde ich die erste Maschine nehmen :)

Ja, beim ENTDROSSELN muss das ganze auch wieder umgetragen werden.

und warum die erste? die zweite hat halt komplette neue pötte ;)

Dann schreib ich halt a mal was hier rein xDD

Fahr derzeit noch gedrosselte 6er Kawa Ninja :P

Bald darf ich se endlich offen fahrn ;)

Merkt man den Unterschied dann ??? :P

Dann schreib ich halt a mal was hier rein xDD

Fahr derzeit noch gedrosselte 6er Kawa Ninja :P

Bald darf ich se endlich offen fahrn ;)

Merkt man den Unterschied dann ??? :P

Welche Ninja denn? jetzte 34ps, danach ?ps. egal wieviel, aber das merkt man^^

Den Wechsel bei meienr CBF600 von 34 auf 78ps haste jedenfalls deutlich gemerkt. bei dir sollte sich ja die leistung deutlich mehr als verdoppeln oder?

Klar, die Kawa hat über 110 PS xD, gibt Baujahre die haben mit RAM-Air System 136ps

Die Ninja ist auch bald mein baby :D

Ja, beim ENTDROSSELN muss das ganze auch wieder umgetragen werden.

und warum die erste? die zweite hat halt komplette neue pötte ;)

die erste würde ich nehmen weil die noch nicht umgekippt ist.
wenn bei der einen nichts mehr zu sehen ist von dem umkipper, dann kannste auch die zweite nehmen wegen billiger und so^^

wann wolltest du denn deine cbf 600 verkaufen?

@low: welches baujahr wird deine denn?

die erste würde ich nehmen weil die noch nicht umgekippt ist.
wenn bei der einen nichts mehr zu sehen ist von dem umkipper, dann kannste auch die zweite nehmen wegen billiger und so^^

wann wolltest du denn deine cbf 600 verkaufen?

@low: welches baujahr wird deine denn?

Meine CBF600S wird dann wohl noch vor März verkauft, damit ich mit der neuen durchstarten kann. Ich kann sie mal morgen in meinen VK Thread aufnehmen. Ich muss nur noch klären inwieweit meine Koffer an das neue MöpMöp passen würden.

Meine ist auch schonmal umgekippt, das ist halb so wild, die 2/3 kleinen Kratzer.

Gucken wie viel Geld ich hab, würde gerne Baujahr 2005+ wegen dem neuen Tacho und der anti-hopping kuplung. Denke mein Vater gibt mir noch geld :D

Außerdem hab ich den Auftrag bekommen den Dachboden auszumisten, d.h. ich Verkauf alles mit Wert und das Geld darf ich behalten. Eine Heißmangel und und und

Ich würd halt gleich zu Anfang kein so teures holen. Kommt immer sch... wenn man sich mit der neuen Maschine und ganz frisch gedrucktem Führerschein nach kurzer Zeit das erste Mal lang macht. Das tut in der Seele weh wenn das Motorrad teuer war :P

Ich würd halt gleich zu Anfang kein so teures holen. Kommt immer sch... wenn man sich mit der neuen Maschine und ganz frisch gedrucktem Führerschein nach kurzer Zeit das erste Mal lang macht. Das tut in der Seele weh wenn das Motorrad teuer war :P

Naja wenn man gleich Vollkasko mitnimmt, geht das ja noch^^

Wenn das nicht so teuer wär...
Denn irgendwie gehört es dazu, sich irgendwann mal lang zu machen :devil:

Naja gut, ich hab mit ner Simson S50 2Jahre Fahren gelernt (Sommer UND Winter). In der Zeit hatte ich mich 3-4mal lang gemacht, einmal als schwerer Verkehrsunfall und die anderen Male nur bei Glatteis oder Dummheit^^.

Dann kam die CBF und mit der habe ich mich auch nur einmal gepackt, natürlich unverschuldeter Verkehrsunfall.... mit der neuen seit 2 Jahren nicht, toi toi toi

Trotzdem von Anfang an ne Vollkasko (500/150€). Es ist halt die ersten jahre sehr teuer, wiird aber rasch billiger. Im ersten Jahr hatte ich über 500€, im dritten jetzte würden es bei der 600er nur knappe 300€ sein mit jeweils SF1. mit dem wechsel auf die 1000er werdens wohl aber wieder über 500€^^

Zurück