Mopped-Fahrer-Thread!

Die VFR 800 ist viel zu teuer.

Für meine 600er krieg ich noch so 5000-6000€ und die CBF1000, 1-2Jahre alt kostet nur bischen mehr^^ Außerdem seh ich auch die barbarischen Versicherungssummen bei noch größeren Maschinen nicht mehr ein.

Die VFR 800 ist viel zu teuer.

Für meine 600er krieg ich noch so 5000-6000€ und die CBF1000, 1-2Jahre alt kostet nur bischen mehr^^ Außerdem seh ich auch die barbarischen Versicherungssummen bei noch größeren Maschinen nicht mehr ein.

YEAH, 2 Jahre kastrierte Rennmaschine^^

Wie benutzt du sie dann? Jeden Tag zum auf Arbeit fahren? oder nur alle Woche mal bei schönem Wetter ne Tour?

Zur Uni fahr ich mit der Bahn oder Auto. Fahre bestimmt nur einmal die Woche denke weil ich geh noch angeln, boxe,...

Ende Februar ist die Zweirad Messe in Dortmund, da kaufe ich mich zu.

Hallo Leute, hab die hier grad gefunden Link
hört sich gut an mit dem ganzen zubehör.

Was haltet ihr von dem verränderten Lenker/Sitzbank?

Edit: verdammt, weg....

ürsprünglich wollte ich nicht mehr als 1000€ ausgeben, aber derzeit ist die obergrenze 3200€

man kann ja noch nen bisschen handeln^^

die hier sagt mir im moment am meisten zu. Link

ist die CBF 600 eher für große oder kleine Leute geeignet?

ALso ich fahr sie mit knapp 1,90m ;) und das ist ne gute Sache.

Man kann sie variabel einstellen, Scheibe und Sitz nach ganz oben und dann passts für mich echt gut.

hm, ok, ich hab gute 10 cm mehr^^

bin in der Fahrschule nur die BMW GS 650 F gefahren, war auch ganz angenehm.
Deiner Meinung nach ne gute Maschine? :D

muss mir noch ne Drossel dazukaufen

Es ist ein super Einsteigermotorrad. Das ABS verzeiht dir viele Fehler, die man einfach aufgrund fehlender Erfahrung macht. Sehr imposant fand ich mal nen Test von mir. Auf nem Schotterweg mit 50km/h voll in die Eisen und man kriegt keine Probleme.

Ich fahre sie jetzte seit 4Jahren und bis auf die Einspritzanlage sind sie sogut wie identisch (PC43). Gerade was Kosten angeht ist sie ganz gut, seien es die Werkstatt-, Ersatzteil- oder Unterhaltskosten.

Das einzige was ich schade finde ist die Scheibe, sie hätte kratzfester seien können. Ich hatte schon nachm ersten putzen meiner nagelneuen feine kratzer durch den lappen :(.

@hai: das ist ja super, die die ich verlinkt hab ist ne pc38 oder?
hängt das nur vom baujahr ab?
haben die griffheizung?

@low: im internet hab ich schon ne 48 PS Drossel gefunden, von Alpha Tech glaube :P

Baujahr ist sie 2004.

In der Fahrschule wars morgends teilweise noch ziemlich kalt^^
aber man fährt ja eh meistens vormittags, nachmittags oder abends.

muss man sonst noch irgendwo drauf achten?

Edit: Muss ich die Drossel noch extra eintragen lassen oder reicht es wenn ich das Gutachten davon mitführe?

ja, fjeden!
den einzigen den ich kenne mit nem Motorrad ist eh nur mein Bruder, und der hat sein Motorrad dieses Jahr nicht einmal benutzt.

hast du viele Bekannte mit Motorrad?

Ich freu mich schon so derbst auf motorrad fahren:sabber:

was passiert eigentlich wenn ich ne Probefahrt machen sollte mit ner entdrosselten maschine und die Bullen halten mich an?

Zurück