Mopped-Fahrer-Thread!

Meine Maschine war auch ein "Vorführgerät". Allerdings hatte sie dann beim Kauf 100 km auf der Uhr. ;)
Nun sinds 12000 und keine Probleme.

Können die in Motoren reinkucken? :schief:

@hai: Warum fährt man seine Maschine dann ein wenn das kein Problem für den Motor sein soll? Und warum fährt man sie vor dem Gas geben erstmal warm?

Beim Einfahren gebe ich dir ja Recht, allerdings wird das mittlerweile auch überschätzt. Es ist nichtmehr so wichtig, wie damals bei einer Simson S50 oder ähnlichem. Ein Auto fährt auch keiner ein oder warm.
Das mit dem Warmfahren ist jawohl absoluter Humbug, der Motor ist doch so schnell auf Temperatur. Es sei denn ich knalle aus der Garage schon mit 200 Sachen raus.

Such mir mal Praxisberichte wo eine Nichteingefahrene, eine Vorführer oder eine Nichtwarmgefahrene Maschine schneller hopps gehen als die eine Handbuchfahrers ! ;) *nichts für ungut*

Ich möchte nochmal betonen: -eine gewisses Einfahren ist schon sinnvoll, damit sich die teile aufeinander "einschleifen" können, aber dieses Unruhestiften ist Quatsch. Hier wird ja so getan, als ob Apostolis Motor gleich nächste Saison hopps geht^^ ob ich mit meiner noch zum TÜV komme? ich bin die ersten 1000km nicht und 6000u/min geblieben^^:devil:

Das war ja auch kein Angriff auf dich :)
Ich werd das bei meiner warscheinlich auch nicht sooo eng sehen, es klang nur so als sei das völlig egal...

Wenn es so mit dem Wetter bleibt kann man ja ruhig schon im Februar aufs Bike ;)
Ich freu mich ja so auf meine erste Fahrt :) :)

ich werde wohl am ersten tag der saison (bei mir 01.04.) gar nicht fahren, da bei uns in der gegend immer und überall geschwindigkeitskontrollen an diesem tag stattfinden :nene:

Zuletzt bearbeitet:
Dann eher die Kawa, die hat nicht soviel runter und besser sieht sie auch aus
Vllt. ist ja die Honda CBR 600f was für dich

Also ich hab ja nichts gegen gebrauchte Motorräder aber über 13 Jahre alt? Nein danke.

Gerade für einen Anfänger würde ich erstmal was kleines und günstiges Empfehlen. so in richtung CBF oer ER Serie... gerade wenn du mal reifen kaufen sollst wirste den unterschied von cbf zu cbr merken^^

Also ich hab ja nichts gegen gebrauchte Motorräder aber über 13 Jahre alt? Nein danke.

Gerade für einen Anfänger würde ich erstmal was kleines und günstiges Empfehlen. so in richtung CBF oer ER Serie... gerade wenn du mal reifen kaufen sollst wirste den unterschied von cbf zu cbr merken^^

Meine erste Maschine, eine Yamaha XT 600 war Baujahr 91. Die Dinger laufen, und laufen, und laufen ohne Probleme. Also ALter muss nicht immer was heißen...

Bei solchen Motorrädern hast denke ich mal den Vorteil, die fallen nicht viel weiter im Preis wenn du sie nach zwei Jahren wieder los werden willst. Also kann mir nicht vorstellen, dass sie noch viel günstiger werden.

419916_394488973901547_1490278543_n.jpg 337945_309258175757961_2096756538_o.jpg

Ist ein schönes Gerät, auch wenn es die Nummer älter mit Vergaser ist (PC38). Ich habe mit meinen beidem PC43 noch keine Probleme gehabt (bei über 20 000km). Honda ist auch was Werkstatt und Ersatzteile angeht recht günstig und bietet ein schönes P/L.

kommt immer stark drauf an wie und wer die maschinen fährt. "Meine" maschine ist BJ 2000, und steht ungelogen da wie neu. Kein Kratzer im Lack, Kein flecken rost, keine technische keine elektrische macke, knapp 40tkm. Gefahren hat sie vor mir die 12 Jahre mein Vatter :daumen: Ist im grund genommen zu schade zum verkauf, da sie viel zu gut dasteht, für den preis den man dafür nach 12 jahren für n butter und brot mopped noch abrufen kann :)

ach, die Honda CBF 600 sieht wirklich gut aus.

ehrlich gesagt finde ich so tourer auch besser als rennmaschinen.

ist die Honda CBF 600 auch für 2,01m Leute geeignet?^^

Edit:
http://suchen.mobile.de/motorrad-in...smissions=MANUAL_GEAR&negativeFeatures=EXPORT

nettes Motorrad, aber als ich das Auto im Hintergrund gesehen hab wusste ich sofort bescheid......:kotz:
Fahrschulmotorrad, trotzdem gut, oder besser die finger von lassen?

Zuletzt bearbeitet:
Sollte es wirklich das Fahrschulmopped sein finde ich das eigentlich total dumm, dass das im Text nicht erwähnt wird. Es heißt nur es war vorher im Besitz einer Frau, wobei auch das nichts zu sagen hat. Jeder fährt anders.
Aber der Verkäufer ist auf jeden Fall der Fahrlehrer, danke an Google :P

Zurück