Mopped-Fahrer-Thread!

Hab ne er6n gefunden ist der Preis dafür OK

Daten.
Kilometerstand: 25.000 km Erstzulassung: 01/2006 Leistung: 53 kW (72 PS) HU/AU: 12/2014
Hat noch ABS soll Kosten 3500€

Hab ne er6n gefunden ist der Preis dafür OK

Daten.
Kilometerstand: 25.000 km Erstzulassung: 01/2006 Leistung: 53 kW (72 PS) HU/AU: 12/2014
Hat noch ABS soll Kosten 3500€

Privat oder vom Händler? zwecks Gewährleistung?

Preis schein i.O. zu sein im Vergleich http://www.autoscout24.de/Moto/ListGN.aspx?atype=B&mmvmk0=50055&mmvmd0=58098&mmvco=1&make=50055&model=58098&fregfrom=2006&pricefrom=500&kmto=30000&cy=D&ustate=N%2CU aber bischen Handeln wird doch auch noch gehn oder?

Hmm dann müsste aber noch gut gehandelt werde. Finde ist ein bisschen zu teuer. Die er6n gibts ohne Ende, bin die während der Führerscheinzeit mal gefahren. Die kleinen Maschinen wollen sie alle los werden, dann sollte der Preis auch interessant gemacht werden :D

Da müssen aber Drossel und ne große Inspektion mit drin sein. ;) Ansonsten handelst nochn bisschen, die Er6 gibts viel zu oft, die kann er nicht so teuer verkaufen.

@Low: Ich hab nen Nolan N85 Integralhelm. Klapphelme sehen imho immer so nach Renter aus. Außerdem trau ich denen nicht so ganz. Integral sieht für mich einfach sicherer aus.

Hab neuerdings auch ein Bike :-)
Eine Z750 bj 2012

image-4015924070.jpg

So so... Naja ich hab's gemacht. Bei 6700km und mit Garantie direkt beim Händler gekauft.
Was soll da schief gehen. Ich habe mir auch eine z750 vorher gemietet und bin sowas von vorsichtig gefahren. Man steigt ja nicht auf ein Motorrad das man nicht kennt und gibt glich Gas ohne Ende.
Ich bin der Meinung das ich nichts falsch gemacht habe.

... Man steigt ja nicht auf ein Motorrad das man nicht kennt und gibt glich Gas ohne Ende.
DOch, eben das machen so gut wie alle die n mopped probe fahren... Und vorführer werden halt probegefahren, und da ist die chance halt schon recht groß, dass sie bisher seit dem ersten mal laufen nur gnadenlos geheizt wurde.
Kann gut gehen, kann aber auch in die hose gehen ;)

Trotzdem sprechen km und Preis für das bj für sich. Man kann ja auch mit einer Nagelneuen Mopete Pech haben.... Mich stört das nicht. Bei jedem gebrauchten Fahrzeug kannst du Glück oder Pech haben. Jeder Verkäufer sagt das sein Motorrad super behandelt wurde... Es ist nun mal Glück oder nicht Glück. Wie mit ner CPU :-)

Ich bin insgeheim auch gegen Vorführer und habe meine zwei CBF600S (erste bj08, zweite bj11) nagelneu gekauft. Aber letztendlich sollte ein motorrad 6000km heizen auch aushalten, ob ich sie nun neu kaufe und heize oder es wer anderes macht^^

Die letzten 12000km wurde meine CBF auch nicht grad geschont, ich fahr nur hohe Drehzahlen, es muss ja auch Spass machen.

Jeder Motor will eingefahren und weimgefahren werden.
Wer macht das schon bei ner Probefahrt? Dazu sind vorführer ja da.
Das Ding kommt in den Showroom und wird ab km 0 nur kalt in den begrenzer gejagt. Und dann lässt einer halt mal die kupplung schleifen, der nächste kommt mit dem getriebe nicht klar, etc...
Also mir wäre das echt zu riskant, ist aber deine Sache.

Es arbeiten 2 in meiner Familie in einer Motorrad Werkstatt. Beide haben mir unabhängig von einander grünes licht gegeben. Denke also nicht das das Motorrad in einem so miesen Zustand ist.

Jeder Motor will eingefahren und weimgefahren werden.
Wer macht das schon bei ner Probefahrt? Dazu sind vorführer ja da.
Das Ding kommt in den Showroom und wird ab km 0 nur kalt in den begrenzer gejagt. Und dann lässt einer halt mal die kupplung schleifen, der nächste kommt mit dem getriebe nicht klar, etc...
Also mir wäre das echt zu riskant, ist aber deine Sache.

Das stimmt ja größtenteils, allerdings können das moderne Motoren ab. Das die Belastung bei 6000km Probefahren höher war als bei 6000km im Seniorenbesitz ist logisch allerdings nicht weiter bedenklich.

Aber mal ne andere Frage, bei welchem Händler hasten die geholt? weil 6000km in einem Jahr nur probefahren? das klingt eher nach ner mietmaschine...oder ist der händler so stark frequentiert?

Die Händler bei uns bieten oft erweiterte Probefahrten über Fahrschulen an z.b 24h + Sprit für 200km hab da damals auch ein Gutschein von meinem Fahrlehrer bekommen.

Es arbeiten 2 in meiner Familie in einer Motorrad Werkstatt. Beide haben mir unabhängig von einander grünes licht gegeben. Denke also nicht das das Motorrad in einem so miesen Zustand ist.

Können die in Motoren reinkucken? :schief:

@hai: Warum fährt man seine Maschine dann ein wenn das kein Problem für den Motor sein soll? Und warum fährt man sie vor dem Gas geben erstmal warm?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück