Mopped-Fahrer-Thread!

Kleiner Tip, sollte mal das mit dem ABS nicht explizit erwähnt sein, man erkennts auch anders.

Honda verbaut bei ABS Modellen immer goldene Bremssättel!

Motorrad kaufen ist das eine, aber die CBF ist auch noch recht günstig was Versicherung angeht, da sie nicht so ein PSmonster/Asphaltjäger ist.

Offen hat sie aber auch nur gute 4,5s von 0-100km/h und bei 210-220 is dann schluss. ich hatte mal testweise ein andere steuergerät drinne, was ihr untenrum bsichen mehr bumms beschert, dann reicht ne 600er locker fürn alltag. vorallem wenns man als student selber bezahlen muss. ich selbst hatte wegen der cbf1000 überlegt, aber da wolln die versicherer gleich unsummen.

guter Tipp, da werde ich mal drauf achten:daumen:

Ich darf ja sowieso die ersten 2 Jahre nur gedrosselt fahren.
Wie ist das denn nun mit der neuen Regelung?

Habe meinen FS noch nach den alten Regeln gemacht, also 2 Jahre 34 PS danach offen.

Darf ich denn, wenn die neue Regelung aktiv ist, trotzdem in den ersten 2 Jahren 48 PS fahren?

Hey Leute,
bin grad auf den Thread gestoßen.
Geil Leute zu finden die CPUs und Motorräder lieben ^^

Hier mal meine zwei Mopeds:

Meine heiß geliebte Anfänger Maschine und jetzt Passjäger:
xt.jpg
Meine XT 600 E

Und hier die Porsche Jägerin:
busa.jpg
GSXR 1300

Die XT soll sobald ich mal in ferner Zukunft genug Kleingeld beisammen hab durch eine Hypermotard ersetzt werden,
aber bis dahin hab ich noch viel Zeit im Pass zum üben ^^

Achja, ne HAYA ;) Die Empfehlung unsres Suzi Händlers für große Menschen. Aber auch da wieder das Problem, für ne vernünftige Vollkasko musste dich Prostituieren^^

Die steht dieses Jahr auch meinem Fahr-Wunschzettel, nachdem ich von Honda alle Modelle, von Triumph alle guten und von Yamaha nur die R1 durch habe ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ach wenn die Damen gut aussehen würde ich das machen. In meinem Alter geht das noch ganz leicht.
Ich fang Ende Januar mit A2 an, 4-5 Wochen dauert es dann hab ich den Schein. Papa hat gesagt er kauft sich auch ein Motorrad und leiht mir das Geld für Motorrad und Kleidung. Er hat einen Schein damals gemacht ist aber seit über 20 Jahren nicht mehr gefahren.

Ach wenn die Damen gut aussehen würde ich das machen. In meinem Alter geht das noch ganz leicht.
Ich fang Ende Januar mit A2 an, 4-5 Wochen dauert es dann hab ich den Schein. Papa hat gesagt er kauft sich auch ein Motorrad und leiht mir das Geld für Motorrad und Kleidung. Er hat einen Schein damals gemacht ist aber seit über 20 Jahren nicht mehr gefahren.

Meine erste CBF600S war durch Vatern finanziert, der mal wieder fahren wollte. Bei seinem letzten mal hatten wir noch ne Mauer. Leider hat es ihm nie wieder solchen Spass gemacht und als Sie dann ohne mein Verschulden von der Kreuzung gefegt wurde, war ich dann dran mit ner Neuen kaufen.^^

Jetzte hat mein Vater nen Buggy und ich mein Mopped, so ist das gut geregelt und es streitet sich keiner bei der Fahrzeugwahl. Natürlich hätte man gerne was größeres so CBF1000 oder den absoluten Traum, eine VFR1200. Doch ich will ja nicht nur fürs Hobby arbeiten und meiner PC-Beklopptheit weiter fröhnen.

Noch dazu würde ich mir nur max 1Jahr alte Maschinen holen und mit ner anständigen Vollkasko nehmen die Versicherer von den Lebenden^^ Glaube als Einstieg war ich bei 500€ für 8 Monate mit VollKasko 300€. Die CBF1000 hätte glatt das Doppelte verschlungen. Ich habs auch mal mit der VFR durchgerechnet, aber da kriegste nur noch das Weinen^^

Ich würde einfach den Tüv schmieren das er 48 einträgt* :D
Vllt klappt das ja nach weihnachten, alle kein geld :P

Also wenn es für die 2000er Modelle 48ps drosseln geben wird wäre das supi

Zuletzt bearbeitet:
Den Tüv schmieren kann aber sowas von in die Hose gehen. Das würde ich nicht machen. Ausser wenn es jemand macht, der den Abnehmer kennt und sich mal einen spruch erlauben kann...

Zurück