Mopped-Fahrer-Thread!

Afaik gilt bei der Leistungsbeschränkung ein Toleranz von 4PS oder 10%, da bin ich mir nicht ganz sicher. Meine hat auch 37,x PS und nicht 34, trotzdem läuft sie in der 34PS Klasse. Lass dein Möp mal bei ner kleinen, unabhängigen Werkstatt auf den Prüfstand stellen, da kommt dann schon ein Wert raus, der eingetragen wird. :nicken:

Mhh kein schlechter gedanke. Werd ich mal in betracht ziehen.

@computertod
Ui Herzlichen Glückwunsch. Viel Spaß mit der Maschine.

@Low

Ich denke auch mal das während der Winter Zeit die Chancen auf Günstige Sachen größer ist. Als im Sommer , wenn alle es wollen.

Und ist natürlich äußerst Praktisch , wenn dem Nachbarn ne Fahrschule gehöhrt. Ich würde sofort alle Führerscheine machen (Motorrad , Auto , Anhänger usw.) die man mal bräuchte ^^ besser haben als nicht.

hehe, den werd ich haben :)
hat ~100PS aus 900cm³, allerdings auch wiegt die gute auch 250kg :ugly:
was ich noch machen muss: Drossel besorgen und einbauen (lassen), bin ja 'Fahranfänger', und nen Sturzschaden beseitigen (Kanzelverkleidung und Bugspoiler gebrochen)

Also es wird denke eine Kawasaki ZX6R Baujahr bis ca. 2000. Kostet dann so unter 2.700 €. Nächste Woche fahr ich dann mit meinem Nachbar und schau mir die an, der hat mehr Ahnung als ich. Das gift Grün sieht so Hammer geil aus.

Aber Baujahr 2000 sollte doch auch ABS haben oder? Bin halt Student, meine Eltern zahlen zwar das meiste aber Motorrad muss ich zahlen, Benzin zahlen sie wieder.

Abs will ich schon haben...oder haben die Supersportler alle kein ABS? Will eh zum fahrsicherheitstraining da wird mir das sicher gezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine ich hätte mal eine alter Suzuki Bandit gesehen mit ABS, beim Auto gab es doch auch schon ab bei 1997er und jünger.

Dann wird das wohl leider nichts mit ABS unter 2.700....

ABS ist aber meistens Aufpreispflichtig oder wird garnicht für das gewünschte Modell angeboten.
Bei neuen Motorrädern wird ABS erst 2016 gesetzlich vorgeschrieben.

Bin ich da eigentlich falsch informiert... Dachte Supersportler haben zum großteil kein ABS?! Meine (Bj 2005) hat auch kein ABS

So schlimm wird es dann ohne ABS wohl nicht sein, darf ja eh nur 48ps haben.
Fahr die maximal eh nur 5 Jahre dann gibt es was neues, aber erstmal zwei Jahre mit einer alten günstigen fahren.

Meine erste Maschine hatte auch kein ABS und bin in ein paar Situationen gekommen in denen ich eine Vollbremsung hinlegen musste. Klappte auch ohne! :p

Klappt alles ohne ABS, aber mit funktioniert es definitiv besser. Inzwischen sind eigentlich alle Supersportmaschinen auch mit Abs bestückt. Die gixxer ist die einzige, die sich noch verweigert, die erste war m.M. die Fireblade. Bei meiner nächsten Maschine steht Abs ganz oben auf der anforderungsliste.

Wie viele theoretische und praktische pflichtstunden muss man beim Motorrad haben?

Edit: Onkel google weiß bescheid
Insgesamt 12 x 45 Min., davon5 x 45 Min. Überlandfahrt (Land- oder Bundesstraßen)4 x 45 Min. Autobahn3 x 45 Min. Beleuchtungsfahrt bei Dämmerung oder Dunkelheit

Zuletzt bearbeitet:
Sind da die Neuregelungen der Fahrerlaubnisklassen ab 19.01.2013 berücksichtigt? Ich würde mich mal direkt bei einer Fahrschule schlau fragen.

Werden die Stunden da auch überarbeitet? Ich gehe übermorgen zu meinem Nachbar bei dem mach ich den Lappen, fange im Februar an dann bin ich im März fertig. Oder sollte ich im März anfangen wegen dem Wetter?

Leuteich kribbelt es mehr als wie ich Führerschein mit 17 hatte :) :) :)

Zurück