Mopped-Fahrer-Thread!

@Metalic: Würdest du nicht so weit weg wohnen, würde ich mir die XT glatt mal anschauen. Ich such noch n Einzylinder Spaßbike. ;)

Wenn du vorher mitm Panzer drüber gefahren bist, ja. :D

Bei meiner Omma (Raum Uelzen) steht auch noch ne 600er aber die sieht mir, wie deine, noch zu neu aus. Ich will was übern Winter zu basteln haben und mit dem Ding eigentlich nur über Wald und Wiese heizen wenn ich nochn paar Pferdchen rausgeholt hab. :devil:

so, hab heute meinen Motorradschein bestanden, nu kann ich mich endlich ausgiebig der Suche nach ner passenden Maschine widmen^^
mit meiner Zündapp bin ich dieses und letztes Jahre übrigens jeweils knapp 5000km gefahren ;)

Mein a1 Lappen feiert gerade 10 jähriges.

Leider muss ich diese Woche noch mein Motorrad abmelden. Ich weiß das ab dann die Zeiten des Motorrad fahrens erstmal rum sind. Mein Motorrad ist so gut wie verkauft. Danke Liebes Motorrad, du hast mir viel Freude ( und im Regen/winter/Hitze auf viel leid ) gebracht.
die Zeit werde ich wohl nie vergessen. Aber sie ist dann wohl jetzt rum.

Ahoi

ich hab ne Vorstellung was ich will, allerdings müsste ich die, wenn ich eine finde, entweder über 200km weit holen oder sie sind verhältnismäßig Teuer.......
oder weis jemand ne Kawa GPZ 750/900 in meiner Umgebung? :ugly:

Ach die Zeit drängt doch nicht?! Nun kommt erstmal der Winter, da wirst du mit gebrauchten Motorrädern erst einmal erschlagen weil es so viele gibt. Immer mal wieder die Augen auf halten dann findest du schon was feines zum Saisonbeginn.
Grad mal fix bei mobile rein geschaut und die 750er bekommste ja jetzt schon total günstig. Weiß ja nicht wo du wohnst...

Oha, so einen alten Schinken würd ich mir freiwillig nicht kaufen :D

Abgesehen der optik wegen, Alleine fahrwerk und bremsanlage hat ein Stattliches alter:ugly:

Der Besitzer schreibt ja Tüv gab es ohne Probleme und für das Alter hat die Maschine nicht viel runter. Also mein Geshcmack ist es nun auch nicht aber wenn man nicht viel ausgeben will und erstmal ei wenig "üben" möchte, warum nicht. Dann ist es zumindest nicht ganz so schlimm wenn man sie im Graben versenkt.

Dann würde ich eher Richtung GS 500 oder XJ 600 schauen...etwas neuer, deutlich besseres Fahrwerk und bremsen.

Und nochmals günstiger in der Anschaffung :)

Jep, lieber kleiner aber moderner anfangen... damit hast du einfach weniger Ärger. :)
So ein altes Ding würde ich mir auch nicht mehr antun.

Habe meine "Kleene" auch bei mobile.de gefunden und gekauft, aber wenn das Geld das entscheidende ist, würde ich dennoch was kleineres, jüngeres kaufen.
Die alte Kiste macht sicher nur Ärger... Fahrwerk und Bremsen wurden ja schon genannt...

Ich hatte vor Führerscheinbeginn mit 7000 € Budget für alles geplant und konnte das auch gut einhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Joajoa, wobei, wenn ich nun nachrechne, habe ich ca. 7500 € ausgegeben, denn der Führerschein selbst war letztendlich um einiges teuerer als ich erwartet hätte. :-\

Schön schön, dann freu ich ich auf die Fotos, wenn das Bike fertig is. ;)

Mich hat der Führerschein 800€ gekostet. Dazu noch ca 100€ für TÜV und Sehtest+Antrag. Denke mal mit ca 900 bin ich gut dabei gewesen.

Zurück