Mopped-Fahrer-Thread!

Ich hab mir heute eine neue Jacke geholt und zwar die Rev'it Ignition 2. Leider ist die Maschine schon halb im Winterschlaf, hat mich schon übel gejuckt noch eine Runde zu drehen. Nächstes Frühjahr kann also kommen.

Ich hab mir vor kurzem nen neuen Helm gekauft. Nolan N85.

Eingewintert ist meine noch nicht, sind ja noch zwei Wochen Zeit. Aber mit fahren ists hier trotzdem schlecht, das Wetter macht nicht mit. Und wenn man mal könnte muss man den ganzen Tag inner Grillbude stehen und fürn Verein Würstchen brutzeln... :wall:

Wettertechnisch wäre es heute schon noch gegangen, war zwar frisch mit rund 10 grad aber dafür sonnig. Allerdings habe ich nur Sommerhandschuhe und wenn man die unter 15 Grad fährt frieren einem schnell die Hände. Nachdem ich 270 Euronen für die Jacke verjubelt habe, habe ich dann nicht noch gefütterte Handschuhe kaufen wollen:ugly:

Ich wahr heute nochmal schön meine 600er jagen ;)

Auch wenn man die Vanucci-Kombi mit longsleeve und langeunterhose "pimpen" muss, wars super wetter. Handschuhe habe ich noch welche fürn Übergang.

Sommerhandschuhe sind ja nur Protektoren die irgendwie an der hand halten, meine sind so luftig wie "ohne handschuh"^^

Ich hab richtig edle Sommerhandschuhe, die ich günstig beim Louis geschossen habe. Ist zwar kein Mesh dabei aber durch die Belüftungslöcher kann der Wind auch richtig gut durch pfeifen.

VANUCCI PROFI II - Louis - Motorrad & Freizeit

Die habe ich, bin kleiner vanucci fanboy^^ nur die stiefel sind von puma, war schon nen akt was schönes zu finden, als plattfussindianer.

Mir muss nurmal einer erklären warum es für meinen shark rsi nur klare antifog visieren gibt. verspiegelt (fahr ich nur) oder getönt sind nur ohne antifog. das nervt bei der wetterlage oder bei regen schon extrem.

Die vanucci standen bei mir auch ganz oben auf der liste, aber die passen mir einfach nicht. Bekomme immer Probleme am kleinen Finger. Mein Handschuh ist der Held thrux

Meine Hendschen sind von Dane, den genauen namen weiss ich nicht, hab auch nicht näher drauf geachtet. Die die mir am besten gefallen haben bei der anprobe wurden genommen, egal welcher hersteller und für was für n preis ;) (gekostet haben se glaub so um die 70€ rum). Letztes wochenende hab ich mir nun noch extra winterhandschuhe gekauft, da ich auch dieses jahr vorhabe, wie die vergangenen jahre, mit dem roller den winter durchzufahren. Und da gingen mir die normalen schneehandschuhe aufn sack, sobald die wind abkriegen sind sie richtig kalt. Meine neuen jetzt sind einwandfrei, morgens noch kurz aufn ofen gelegt und so werden die hände nicht mehr kalt ;) Diese hendschen heißen "Difi Winter gear", nur falls jemand auch vorhat winterhandschuhe zu kaufen, kann sie sehr empfehlen :daumen: Kosten ca 60€.
Jetzt heißts nur noch am samstag den roller gut putzen, konservieren, nochmal frisch abstimmen da der vergaser mal wieder kleine gaslöcher hat und dann kanns wieder losgehen :D

ich bin schon einige male mitm roller auf der autobahn gefahren, wenn auch nicht freiwillig. Aber bei den ösis und den schweizern sind die auffahrten teilweise einfach schlecht beschildert, und du bist schneller auf der autobahn als dir lieb ist :ugly: Aber naja, meine karre läuft ja zum glück n bissle schneller, so konnte ich auf der rechten spur recht problemlos bis zur nächsten ausfahrt mitschwimmen^^

Saisonfinale... !
Vergangenen Sonntag mal wieder eine kleine Runde (~100 km) gedreht und dieses WE soll es ja nochmal richtig schön um die 20 °C werden. :-)
Da ist nochmal ne nette Tour um die 250 km geplant.
Am Sonntag wirds Baby dann ein letztes Mal geputzt und in Winterschlaf versetzt.... bis zum Frühjahr. :D
2 Halteständer + Bobbins wurden schon besorgt, damit die Reifen nicht leiden müssen. :)

2 Halteständer + Bobbins wurden schon besorgt, damit die Reifen nicht leiden müssen. :)

Ich stell meine einfach aufn Hauptständer^^

Dieses WE muss ich leider passen. Hab jeden Abend Spätschicht und anschließend muss ich den sozialen Aktivitäten eines Studenten fröhnen.

Nächstes Wochenende werd ich nochmal ne größere Runde starten.

Hauptständer... pah... wasn Luxus! ;)
Sowas gibbet bei mir nicht und leider auch nicht die Option zum "Nachrüsten".
Was fährst du denn, wenn ich fragen darf?

Ich werde wohl morgen mal zu Arbeit biken und zurück.... die letzten Kilometer genießen, obwohl ich fahren in der City so hasse....

Meine steht den ganzen Winter nun brav im Flur und blockiert hier im Haus die Treppe. ;) Will auch noch ein paar Kleinigkeiten im Winter verändert; schrauben in Jogginghose und im Warmen macht Spass! :D
Ich lass sie nun einfach die ganze Zeit auf dem Seitenständer. Kommen eh neue Reifen drauf.

Ich fahre eine CBF600SA (BJ2011) und ne S50 (BJ1978).

Anhang anzeigen 593830Anhang anzeigen 593831 419916_394488973901547_1490278543_n.jpg 337945_309258175757961_2096756538_o.jpg

Evtl wechsel ich aber nächstes Jahr auf die 1000er. sofern mir mein Versicherer nicht das letzte Hemd nehmen will.

Hier meine zwei hübschen.

Einmal mein Feld- und Wiesenspielzeug ;) Eine Yamaha XT600 BJ.91 (übrigens zu verkaufen!! )
Und das Spielzeug für die Landstraße. Yamaha YZF-R1 Rn12 BJ.05
An der R1 werde ich jetzt im Winter noch einen neuen, kleineren Kennzeichenhalter inkl. LED Blinker anbauen und vorne kommen auch noch kleine LED Verkleidungsblinker dran.

Anhänge

• 20120918_191513.jpg
    20120918_191513.jpg
    163 KB · Aufrufe: 63
  • 20120921_200225.jpg
    20120921_200225.jpg
    466,8 KB · Aufrufe: 58
@tha.hai: ah danke für die pics. :D
Schön schön, auch die kleine Simme. ;)
Ich durfte mal ein paar Monate auf ner S53 galoppieren... ;-)
...nun wurde die jedoch verkauft.

@Metalic: danke auch für deine pics. :)
Eine Rennsemmel und ein Spaßbike, schön schön. :)

Na dann genießt mal schön den Abschluss dieser Saison... ich schwinge mich dann wohl morgen früh aufs Bike, quäle mich etwas durch die City und am WE gehts nochmal ordentlich raus.
Mit ca. 3000 km in 2 Monaten habe ich wohl nun guten Anfang hingelegt für die erste Saison, oder? :D

Naja, du hast noch nen "Fahrriemen", wenns deine erste Saison war. Das legt sich, leider.

Ich hatte von 09-10 ne CBF600 bj09, die leider ende 2010 verstorben ist^^ das waren meine ersten beiden Saisons. In den beiden hatte ich 12500km geschafft, da war aber auch noch die Simme nebenbei zugelassen, für manch Wochenende.

Jetzte haben wir es zwei Saisons später mit der neuen CBF600 und ich habe noch keine 9000km auf der Uhr und das sogar obwohl die Simme dieses Jahr nichmehr zugelassen wurde.

Die Bequemlichkeit siehgt irgendwann, wenn man damit nichtmehr zur Arbeit oder zur Uni hämmern muss. Dann fährt man mal lieber, wenn man richtig Bock druff hat, das macht dann viel mehr Spass.

Die Bequemlichkeit siehgt irgendwann, wenn man damit nichtmehr zur Arbeit oder zur Uni hämmern muss. Dann fährt man mal lieber, wenn man richtig Bock druff hat, das macht dann viel mehr Spass.
Öh also ich fahre zu 99% nur in meiner Freizeit.... eine Tagestour ergibt da meist eine Tankfüllung.... hmm na mal sehen wie es nächstes Jahr wird, da ist jedenfalls größeres geplant. :)
Spätestens in ca. 2-3 Jahren kommt die kleine wohl eh weg, denn muss (vielleicht) erstmal Nachwuchs zwischengeschoben werden. :mrgreen:

Zurück