@ CPU-GPU Es war eine 1000 Fireblade, aber das Streckenprofil kam ihr einfach nicht entgegen. Viele enge Kurfen und das geht mit meiner CB500 doch einfacher. Vermute es liegt an der Sitzposition und am höheren Lenker, da lässt sich die Maschine einfacher drücken. Hab das heute auch wieder erlebt, als ich meinem Kumpel beinahe in der Kurve drauf gefahren wäre.
![]()
Vom Gewicht her ist meine CB500 fahrbereit (voll getankt) bei 195kg, das ist ziemlich easy zu haendeln.
bedenke allerdings auch mal die Bereifung der maschinen. Die blade läuft auf 120vorne und 190hinten. Das sind schon sehr breite schluffen. Soweit ich weiss hat die kleine cblustig hinten eine 110er asphalttrennscheibe drauf. Kein Wunder also das du die knapp 200kg so um die kurve pfefferst. Meine gsxr wiegt sogar noch weniger als die cb und wird trotzdem nicht so mega handlich sein
.
mein Name ist übrigens Daniel und ich fahre seit zwei Jahren eine gsx-r 600 k8 mit einigen Modifikationen
Bild hänge ich mal an:
! Gefällt mir wirklich gut, 120 PS ?
und vorne 110, aber ja die CB ist wirklich handlich. Das ist auch der einzige Grund warum ich sie noch habe, ansonsten wäre sie längst gegen was aktuelleres eingetauscht. 
tourentechnisch bin ich, da ich aus dem paderborner raum komme, sehr viel im sauerland und weserbergland unterwegs 
war ein eigenbau nach anleitung aus den USA
wurde von mir drangebaut um dem motor mal noch ein bisschen was entlocken zu können. ausserdem ist es mit sound echt mager solange wie der kat noch drunter ist 
Die lag mit Sicherheit schon öfter als du denkst und die sind auch entsprechend gut versichert.
Ganz besonders wenns zum ersten mal auf die Straße geht 

jo, ich denke auch dass es als erstes aufn Parkplatz zum üben geht.
ist ja auch nur ne große Mofa![]()

Anfangs fehlt das Gefühl aber nach ein paar mal Stop @ Go wirst du den Schleifpunkt verinnerlicht haben. Gib einfach genug Gas beim anfahren. Und ja es darf auch mal ein wenig Laut sein beim Gas geben ist immerhin ein Motorrad 
Beim Anfahren ist nur wichtig die Kupplung nicht schnappen zu lassen. ^^
dann hätte der fahrlehrer das Thema wheelie wenigstens hinter sich