Mopped-Fahrer-Thread!

Bin momentan auch dabei den Lappen zu machen leider dauert es wieder eine Woche bis ich mit der Gladius meiner Fahrschule Fahren kann.

Ich dachte Anfangs echt nicht wie viel Spaß es macht sich richtig in kurven zu legen im gegenteil ich hatte echt bedenken wie schwierig es sein muss. :D

ehm nochmal den pipo für hinten :D der vordere ist noch gut deswegen wird jetzt noch ein hinterreifen drauf verbraten. dann denke ich mal drüber nach. im moment sieht es nach s20 aus ;)

Ne der macht es schon 20 Jahre :D und fährt seit über 10 Jahren Hobbymäßig Touren daher fährt er oft mit seiner Privaten und macht auch ein paar Übungen um fit zu bleiben.

Handschuhe, sonst nichts :)

nein, also für Helm, Hose und Jacke fahr ich dann nochmal mit meinem Bruder los.
Der kennt sich da hoffentlich bisschen mit aus ;)

Also ich kann dir empfehlen bei Polo oder Louis vorbeizuschauen.

Die Marken von Polo sind spitze ich selber hab mir hauptsächlich Mesh-Textil Klamotten von der Marke FLM gekauft wegen der guten Lüftung.

Bei der Hose ist wichtig die Protektoren sollten im Stand leicht unter den Knien sein und im angewinkelten zustand Fest auf den Knien.

ja, ist bei mir sowieso ziemlich schlecht, weil ich ziemlich lange Beine hab, und dabei auch ziemlich dünn bin :D

das ist bei normalen Hosen schon schwierig :D

aber ich denke das klappt schon:daumen:

Also ich mit meinen Fast 1,90 hab diese hier und die passt mir perfekt die Protektoren lassen sich selbstverständlich höher und tiefer setzten und ist im Sommer echt ein Traum und für Kühlere Tage hat sie ein herausnehmbares thermo Innenfutter.

ja, ist bei mir sowieso ziemlich schlecht, weil ich ziemlich lange Beine hab, und dabei auch ziemlich dünn bin :D

das ist bei normalen Hosen schon schwierig :D
Hi ExX!
Kann ich ebenfalls nur empfehlen einmal bei Polo und Louis vorbeizuschauen und dich dort beraten zu lassen.
Ich hatte auch arg große Probleme wegen meiner Größe, aber die haben dort auch recht "hübsche" Langgrößen.
Mein Fahrlehrer gab mir übrigens seine special Funcard für Louis, wofür ich auf alles nochmal 15% Rabatt bekam und somit bei meiner Komplettausstattung ganze 120 € sparen konnte. Außerdem gibt es für Fahranfänger, bzw. Führerscheinneulinge einen 25€ Gutschein von Louis bei einem Einkaufswerrt ab 50 €... naja und der ist auch schnell eingelöst. ;--)
Frag mal deinen Fahrlehrer, bzw. in deiner Fahrschule nach!
Bestellen würde ich Motorradklammotten nie, da alles mal irgendwie anprobiert werdne sollte.... wie 77 bereits sagte, müssen die Protektoren richtig sitzen, der Helm nicht drücken etc.... meiner Meinung nach kann man garnichts davon bestellen, sondern solte alles vorher mal im Laden angezogen haben... dann kannst du ja immenroch bestellen. :)
Ich habe mir übrigens abgesehn von der Hose (Cycle Spirit) wegen der Langgröße alles von Probiker (Textil) geholt. Mein Schatzi die Jacke davon in der Männerausührung. :)
Schön sportlich und luftig, aber ein wenig frisch, wenn kühler wird... da muss dnan noch was drunter.... ^^

Heute gehts innen Spreewald.... gesamte Tagestour.... gemütliche 240 km ohne Autobahn und ich fahre wieder mit Handynavi im Ohr voran. :D

Zuletzt bearbeitet:
ah, gut, danke!

Werde dann mal bei Polo oder Louis nachschauen.
Wie siehts eig mit Funktionsunterwäsche aus, sinnvoll oder nicht?

Ich hab beim Fahren keine an und vermiss es auch nicht. Schwitzen tut man eh immer wenns warm ist und ob jetzt Funktionsunterwäsche vollgeschwitzt ist oder normale ist imho egal. Das "Klima" hängt da eher von deinen Motorradklamotten ab bzw. wie gut die durchlüftet sind.
Wenns draußen kälter wird hilft ein Pullover auch besser als Funktionswäsche.

btw: Ich hab eben den Laderegler für die XT500 von meinem Bruder fertig gelötet und angeschlossen. Scheint bis jetzt zu funktionieren. :daumen: Mal sehen wies nach der Probefahrt aussieht. :schief:

cool, die schaut gut aus.

Ich hoffe die reicht für meine 2m.
Ich denke ich fahre dann nächstes mal wirklich zu Polo:daumen:

Schau bitte ob die Schuhe richtig passen und Verwindungssteif sind. Der Schaft darf sich nicht sonderlich zur Seite oder nach Vorne / Hinten biegen lassen. Sollte das ohne weiteres moeglich sein, kannst du dir ja vorstellen was im Ernstfall mit deinem Fuss passiert.

Textilkleidung ist immer so eine gewissen Glaubensfrage. Natuerlich ist es schön eine bequeme Kombi aus Textil mit all seinen Vorteilen (Zumeist Wasserdicht, etc.) zu tragen, aber...
Zumeist ist eine preisguenstige Lederkombi von den Reibwerten im Ernstfall einfach "besser" als die ueblichen Textilkombis (Anm: Auszer man greift zu den ganz teuren Sachen (Rukka, etc.)).

Vergiss dir nicht einen vernuenftigen Rueckenprotektor zu kaufen. Die Schaumstoff / Supershield Plastikteile laesst du lieber gleich im Laden.

Also manchmal kann ich die Leute echt nicht nachvollziehen.. wer einmal einen Abflug mit textil hinter sich hat wird einen Teufel tun sich sowas wieder anzuschaffen..
Klar die Kombi hat mich vor abschurfungen damals bewahrt. Allerdings konnte ich die auch nachher so komplett in die Tonne treten weil wirklich alles im Eimer war.
Meine lederkombi hingegen hat nur ein paar matte stellen bekomme als ich aufm sachsenring bei 130 Sachen abgestiegen bin.
Also ich würde mir nie wieder textil holen.. wird nebenbei gesagt auch ganz schön heiss wenn du darauf rutscht ;) hatte danach leichte brandwunden an der hüfte und am Oberschenkel ;) bei Leder passiert das auch nicht ;)
Meine Devise: kauft Leder! Das kostet zwar ne Mark mehr aber ihre werdet es im Fall der fälle nicht bereuen ;)

Achja Thema fubktionsunterwäsche: brauch mal nicht unbedingt... aber ich warte immer auf die Aktionen vom lidl oder aldi. Die haben sowas ein bis zwei mal im Jahr im angebot ;) für den preis echt Top!!!

Thema rückenprotektor: Ist wieder eine glaubensfrage. Viele meinen die hartschalten wären besser, wieder andere schwören auf die weichen. Ich hab einen büse beluno und bin damit voll zufrieden ;)
So das wars von mir :D

Zurück