Mopped-Fahrer-Thread!

Ehrlich gesagt ist mir das momentan zu warm zum fahren. Bei über 30°C schon mittags um 12 machts mir einfach keinen Spaß. Morgen solls hier nur 25°C geben, da werde ich ne Runde drehen.

Da muss ich dir voll Recht geben. Bei über 30° macht es keinen Spaß mehr. Dann hat man eventuell auch noch Pech und kommt in nen Stau oder sowas und dann muss man schon aufpassen, keinen Hitzekoller zu bekommen.

Was noch dazu kommt , wenn man z.B wie ich ne ER-5 fährt kommt noch die ganze Warme luft vom Kühler grill an die Beine.
Leider muss ich fahren :-( Kein Auto.....

@ CPU-GPU Es war eine 1000 Fireblade ;), aber das Streckenprofil kam ihr einfach nicht entgegen. Viele enge Kurfen und das geht mit meiner CB500 doch einfacher. Vermute es liegt an der Sitzposition und am höheren Lenker, da lässt sich die Maschine einfacher drücken. Hab das heute auch wieder erlebt, als ich meinem Kumpel beinahe in der Kurve drauf gefahren wäre. :D

Vom Gewicht her ist meine CB500 fahrbereit (voll getankt) bei 195kg, das ist ziemlich easy zu haendeln.

Stimmt fast ;) bedenke allerdings auch mal die Bereifung der maschinen. Die blade läuft auf 120vorne und 190hinten. Das sind schon sehr breite schluffen. Soweit ich weiss hat die kleine cblustig hinten eine 110er asphalttrennscheibe drauf. Kein Wunder also das du die knapp 200kg so um die kurve pfefferst. Meine gsxr wiegt sogar noch weniger als die cb und wird trotzdem nicht so mega handlich sein ;) .

Btw: bin neu hier im Forum und freue mich echt mal ausserhalb der Motorrad Foren mal Leute zu Treffen die auch zweirädrig unterwegs sind :D mein Name ist übrigens Daniel und ich fahre seit zwei Jahren eine gsx-r 600 k8 mit einigen Modifikationen :) Bild hänge ich mal an:

Anhänge

• uploadfromtaptalk1345635393064.jpg
    uploadfromtaptalk1345635393064.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 87
Schöne Gixxer hast du :daumen:! Gefällt mir wirklich gut, 120 PS ?

Ich fahre hinten 130 ;) und vorne 110, aber ja die CB ist wirklich handlich. Das ist auch der einzige Grund warum ich sie noch habe, ansonsten wäre sie längst gegen was aktuelleres eingetauscht.

Wo treibst du dich tourentechnisch so rum?

Das mit den nur 25°C war wohl gelogen. Nja, kann sich meine kleine nochn Tag ausruhen. ;)

@mülla: Schöne Maschine. :daumen: Was ist das fürn Verbindungsrohr zwischen Krümmer und Endtopf?

danke für die komplimente :)

@STSLeon: jap ein bisschen mehr sogar... durch das feinbein tuning und die geänderte auspuffanlage dürften zur serienleistung von 125ps noch ca 6-7 draufgekommen sein ;) tourentechnisch bin ich, da ich aus dem paderborner raum komme, sehr viel im sauerland und weserbergland unterwegs ;)

@moe: das verbindungsrohr ist ein KAT ersatzrohr. gibt es so nicht für die maschine ;) war ein eigenbau nach anleitung aus den USA ;) wurde von mir drangebaut um dem motor mal noch ein bisschen was entlocken zu können. ausserdem ist es mit sound echt mager solange wie der kat noch drunter ist :D

morgen hab ich meine erste praktische Fahrstunde :ugly:

kann mir irgendwer tipps geben?

Punkt 1: Karre nicht umwerfen :D
Punkt 2:

Oh ja dann viel Erfolg :D tja was gibts zu beachten ?! :D mach einfach was der fahrlehrer dir sagt :D und mach um Gottes Willen nix kaputt :D

Nun da es die erste Stunde ist wirds höchstwahrscheinlich aufn Übungsplatz gehen und sich mit dem Bike vertraut gemacht sowie Grundfahraufgaben dran genommen. Also relativ unspektakulär ^^
Ganz wichtig ist immer locker bleiben und blos nicht verkrampfen, auch wenn mal was nicht klappt wie du es dir wünschst ;)
Hör auf deinen Fahrlehrer und wenn dir etwas unklar ist lass dir alles erklären oder eventuell vorfahren... Und falls du mal den Bock umschmeisen solltest: Scheis drauf, passiert sau vielen und so ne Fahrschulmaschine is zum umschmeisen da :ugly: Die lag mit Sicherheit schon öfter als du denkst und die sind auch entsprechend gut versichert.

Und zu guter letzt: Hab Spaß. Wobei das von alleine kommen wird :devil: Ganz besonders wenns zum ersten mal auf die Straße geht :daumen:

jo, ich denke auch dass es als erstes aufn Parkplatz zum üben geht.:daumen:
ist ja auch nur ne große Mofa :ugly:

@mülla: komm übrigends ausm sauerland:daumen:

jo, ich denke auch dass es als erstes aufn Parkplatz zum üben geht.:daumen:
ist ja auch nur ne große Mofa :ugly:

bei der fahrschule hatte ich irgendeine 1200er honda (chopper). man war das scheiß ding schwer und dazu noch pott hässlich :ugly:

aber mein fahrlehrer war cool. den kenne ich schon von mofa zeiten. erste fahrstunde war aufm alten kasernengelände. hat mir kurz alles erklärt. paar mal "stop and go" und dann lief es. das ganze ne halbe stunde und das war es auch shcon. bekommst sehr schnell den dreh raus.

Eigentlich nicht. ;) Anfangs fehlt das Gefühl aber nach ein paar mal Stop @ Go wirst du den Schleifpunkt verinnerlicht haben. Gib einfach genug Gas beim anfahren. Und ja es darf auch mal ein wenig Laut sein beim Gas geben ist immerhin ein Motorrad :D

Motorrad abwürgen ist schon einfacher als Auto abwürgen. Beim Anfahren ist nur wichtig die Kupplung nicht schnappen zu lassen. ^^
Und immer schön locker und entspannt bleiben, egal was passiert.

Zurück