Mopped-Fahrer-Thread!

ich würd die finger definitiv von dem bike weglassen, für 2-3k € gibts ja schon neue 600er SS-Bikes. Supersportler, viele KM, nicht mehr original, 5 jahre alt und dafür noch fast 7000€? Schön blöd wer das teil kauft...
Zur not wenn einfach noch etwas geld fehlt einfach noch n bisschen warten und sparen und dann wenn die kohle stimmt was gescheites kaufen. Nicht immer mit aller gewalt und hektick das erstbeste zusammenkaufen, du kannst noch lange genug fahren :daumen: Und außerdem so ein teures starkes bike und dann ne drossel reinpressen? Naja, mMn völliger dünnschiss :D lieber ne solide anfängermaschine gebraucht kaufen, da gibts schon für 2-3€ anständige im guten zustand, noch n jahr spass haben und wenns so weit ist und die große kommen kann, erst dann ne gescheite große kaufen und die alte mit wenig wertverlust (unfallfrei vorrausgesetzt is kla^^) weiterverkaufen :daumen:

Naja hab mir ja letztes Jahr schon eine Er6n als Neufahrzeug gegönnt :D Nach dem kleinen Rutscher will ich aber ein anderes, stärkeres Bike und da dieses alle deutlich teurer sind werd ich dieses mal wohl auf eine gebrauchte umsteigen ;)

Gestern auf dem Übungsplatz stand mehrmals eine nagelneue ER-6n neben mir und was mir auf meiner F600GS sitzend arg ins Auga stach: meine Fresse is die klein!!! :what:
Ich saß da auf meinem BMW-Ross und der Typi neben mir so tief.
Also ist die auch wunderbar und bequem für größere Persönchen geeignet ja?
Ich sollte mir die wohl nochmal in Ruhe im Laden angucken gehen...

Zuletzt bearbeitet:
Naja ist schon klar dass die Er klein wirkt wenn man auf einer Enduro sitzt evtl wurde die Sitzbank noch abgesenkt was bei Fahrschulen oft gemacht wird damit auch kleinere Leute fahren können.
Ich mit meinen 1,85m hatte wirklich Null Probleme. Weder mit einem krummen Rücken noch schmerzende Kniee hatte ich kämpfen :D

Hmmm na das kann natürlich sein, dass der eine niedrigere Sitzbank hatte und ich eine normal hohe, aber Fahranfänger war der bei seinen Übungen nicht mehr und klein auch nicht, daher sah das ja so crazy aus. Na ich weder mir die wohl dennoch am WE mal in Ruhe im Laden um die Ecke anschauen.
Wenn du dich mit 1,85 drauf wohl gefühlt hast, wird die bei mir auch passen. :)

Ja denke auch :)
So heute mal auf das Angebot des Händlers warten was ich für meine lädierte Er6n noch bekomme. Hab kein gutes Gefühl das das Angebot besonders gut ist. Leider hängt die nächste Maschine etwas davon ab :-_-:

Planst du jetzt wirklich eine größere (gedrosselte) Sportmaschine dir zuzulegen?
Ich kann das zwar nur schwer einschätzen wie sich größe mit Drossel fahren, aber eigentlich Unterschied wird mir langsam bei der 600GS klar. :D
Irgendwie muss der Fahrlehrer an der offenen auch rumgespielt haben denn die klingt einfach nur lecker... mal davon abgesehen wie goil die zieht. :schief:

Naja eine Z750 zb zieht mit Drossel nicht wirklich gut weg, da sie 230kg hat eine Gsxr 600 zb ist laut Test mit 34Ps in 7,5s auf 100 hat aber schlechtere Durchzugswerte als eine 34Ps Er6n :D Kommt halt drauf an was einem da wichtig ist. Mir ist das jetzt relativ egal, da ich eh nur noch 6Monate gedrosselt fahren muss. :hail:
Aber egal welche Maschine es jetzt wird 100PS sollte sie mindestens haben und am besten 750ccm damit man nicht sie nicht so durchzugsarm ist wie die 600er.
Die Er6n hört sich mit Drossel auch ziemlich bescheiden an egal bei welcher Drehzahl aber offen bei Vollgas ist sie richtig schön dumpf und brüllt ab 7000 Umdrehungen. Als ich das erste mal offen Vollgas gegeben hab hatte ich ein richtig fettes Dauergrinsen :D

edit: Ich seh gerade onslaught hat seinen Account löschen lassen. Weiß jemand warum? War ganz hilfreich hier im Thread :(

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute:)
Ich hoffe ich kann mir paar Tipps von euch einholen. :-)
Nun momentan bin noch 17 aber demnächst endlich volljährig. Ich wollte mal euch fragen macht es sinn mit 18 den A führerschein zu machen und eine Gedrosselte Ninja zu fahren z.B?
Ich habe noch 3 Jahre Schule vor mir und brauche demnächst echt einen fahrbaren untersatz Autos reizen mich einfach nicht :ugly:

Hey Leute:)
Ich hoffe ich kann mir paar Tipps von euch einholen. :-)
Nun momentan bin noch 17 aber demnächst endlich volljährig. Ich wollte mal euch fragen macht es sinn mit 18 den A führerschein zu machen und eine Gedrosselte Ninja zu fahren z.B?
Ich habe noch 3 Jahre Schule vor mir und brauche demnächst echt einen fahrbaren untersatz Autos reizen mich einfach nicht :ugly:

Ja, vor allem wenn du mit dem Schein vor 2013 anfängst.

Weil das heißt, dass für dich die Klasse A2 ab März 2013 in Kraft treten wird.
Aber auf eine Nachprüfung, um A zu gelangen, verzichten kannst.

Und eine gedrosselte Ninja (600er) mit 48 PS geht dann ganz gut ab. (:

Ab nächstes Jahr gibt es neue Führerschein Klassen.

Wenn du die Klasse A noch vor dem 19.01.2013 absolvierst darfst du nach 2 Jahren unbegrenzt Fahren und ab dem 19.01 sogar mit 37kw.

Wenn du ihn dieses Jahr nicht mehr schaffst musst du nach 2 Jahren eine Nachprüfung ablegen um ungedrosselt Fahren zu dürfen.

Und eine gedrosselte Ninja (600er) mit 48 PS geht dann ganz gut ab. (:

Ab nächstes Jahr gibt es neue Führerschein Klassen.

Wenn du die Klasse A noch vor dem 19.01.2013 absolvierst darfst du nach 2 Jahren unbegrenzt Fahren und ab dem 19.01 sogar mit 37kw.

Wenn du ihn dieses Jahr nicht mehr schaffst musst du nach 2 Jahren eine Nachprüfung ablegen um ungedrosselt Fahren zu dürfen.
Danke Leute für eure Tipps. :daumen: Es war wohl doch nicht verkehrt das angesparte Geld letztens doch nicht Sinnlos in den PC zu stecken. :ugly:
Kurz zu den Maschinen eine Frage. Ich bin regelrecht verliebt in die ZX10R hat jemand Erfahrungen zu diesem Monster? Oder einfach Overpowered?

Als Fahranfänger finde ich die ZX10R als eigenes Motorrad uninteressant. Die zu drosseln (wenns überhaupt geht) wäre völliger Schwachsinn. Mit der Leistung muss man auch erst mal klarkommen. :D

Ich würde mir für den Anfang eine Maschine mit wenig PS zulegen da du die nächsten 2 Jahre sowieso nicht Offen Fahren darfst. Eine ER6N welche bei Fahrlehrern auch beliebt ist würde sich Anbieten oder eine Suzuki GSF/Honda CBF.

Hauptsache was mit ABS :D

https://www.youtube.com/watch?v=cqnkBqjanyI

Eine Zx10r zu drosseln ist das dämlichste was man machen kann :ugly: Ca 200Ps und dann auch noch eine Drossel über den Gasanschlag macht alles andere als Spaß.
Nimm die liebe erst mal eine 600er wir die oben genannten Modelle. Die Suzuki GSR 600 zb hat Abs und 100Ps offen. :D

Krasses Video! Danke "77" !
Bei mir bleibts dann wohl eh bei der ER-6n oder f, je nachdem was sich im Umkreis gerade preislich anbietet. :)
Meine Fahrstunden gehen motivierend voran und ich freu mich schon wieder wie ein Kleinkind auf Montagabend. :D
Wasn Spaß... :schief:

@ich: ne 600/750 SS auf 34 PS zu drosseln ist aber auch nicht sinnvoller als diese prozedur bei ner 1000er durchzuführen...
Generell sind SS einfach nichts für anfänger, da sie zu stark dazu verleiten die kurve zu "Kratzen", zu schneiden, und einfach nur wie auf der rennstrecke zu fahren, welche unsere strassen aber leider nicht sind.
Außerdem ist der unterhalt und die reperatur bei so ner SS deutlich teurer als bei nem "Anfänger"mopped, von denen es genug von vielen herstellern gibt, gerade von den japanern. Und auch diese motorräder können nach 2 jahren immer noch spass machen, da sie einfach zu fahren sind und unproblematisch sind :daumen:

persönlich find ich es albern so große supersportler zu drosseln auf die 25?? kw. ich mein, damit mach ich mich ja zum hampelmann wenn es nach power aussieht, aber beim beschleunigen einer waschmaschine gleich kommt. meine meinung :D

habe mir zu anfang eine ältere enduro geholt, die trotz drossel noch ordentlich spass macht.

kann mir auch nie so wirklich vorstellen, dass ne drossel bei so großen motoren unbedingt so gut ist

persönlich find ich es albern so große supersportler zu drosseln auf die 25?? kw. ich mein, damit mach ich mich ja zum hampelmann wenn es nach power aussieht, aber beim beschleunigen einer waschmaschine gleich kommt. meine meinung :D

habe mir zu anfang eine ältere enduro geholt, die trotz drossel noch ordentlich spass macht.

kann mir auch nie so wirklich vorstellen, dass ne drossel bei so großen motoren unbedingt so gut ist

Beim gasanschlag macht es bestimmt nicht viel ist so wie wenn du immer nur mit 30% der drehzahlen rumfährst, das intressiert dein mopped auch nicht bzw. ist sogar schonend.....

Naja wenn einem SS gefallen wieso nicht? Ok bei euch ist es nen unterschied in CH ist bei 120 eh fertig da reichen auch die 34PS fast :P

Zurück