Mopped-Fahrer-Thread!

Kannst auch n schickes Hotöllchen buchen, will dir nicht auf der Tasche oder im Zimmer rumliegen ;) :D

Hehe da ließe sich was einrichten :D

Gestern mal die Zündkerze gewechselt, schauen wir mal ob die kleine Diva jetzt immer noch rumzickt :ugly:

Haste immer noch Startprobleme ?

Vlt. komm ich wirklich im September runter nach Südtirol um rauf auf die Pässe zu donnern.:daumen: :hail: Ein Guide wäre superb, würde mir die große Streckenplanung ersparen und nur ein Ortskundiger kennt halt die speziellen Ecken. :D

Ich bin selbst noch recht unerfahren, hab das Mopped ja erst seit ein paar Wochen ;) Aber ich sammle Erfahrungen und werde dich dann gerne beraten :daumen:

Ja das Startproblem besteht immer noch, aber nur wenn die Maschine in der Sonne stand oder warmgelaufen ist. Hab gestern mal die Kerze gewechselt und jetzt schau ich mal ob das Problem daran lag.

Mitfahren wär mir lieber :D ich heize nicht und hab Frau mit dabei.:)

Hast du eigentlich mal das Kabel vom, und den Kerzenstecker gecheckt. Die Grundplatte der (elektronischen) Zündung kann sich auch mal verstellen, daß sie halt nichtmehr genau bei Sollwert (3° ?) vor OT den Funken spuckt. Wurde das überprüft ?

Der Kerzenstecker (also das Teil vom Kabel, das auf die Kerze kommt) wurde ausgetauscht, die Kerze jetzt auch. Wenn das Problem weiterhin besteht werde ich wohl den Zündkabel und die Zündspule auch austauschen lassen müssen.

Aber der Mechaniker scheint auch mit seinem Latein am Ende zu sein :D

Klar, können da gern die eine oder andere Runde drehen, gibt ein paar schöne Fleckchen hier ;)

Warst du schon mal in Südtirol unterwegs?

Jo, meine Hochzeitsreise:D damals 1986 mit der Kawa Z1100ST bin ich 2 Wochen die Dolomiten durchgeschraddelt, wir legen keinen Wert auf so überspannten Mist, auch heute noch nicht ;) Jeans,Lederjacke und Zahnbürste -> ab Richtung Alpen.
Später dann nur noch mit Auto und Familie. Immer im Ahrntal, in Luttach, nördlich von Bruneck, rumgekraxelt, den Sohnemann im Rucksack, das gab Oberschenkel :lol:

Das letzte mal wars 2010.

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Gegend bei Bruneck und um Bruneck herum. Hab da meinen Wehrdienst geleistet und war alleine deshalb schon auf mehreren Bergen dort unterwegs :D

Stell dich aber auf gesalzene Spritpreise ein ;)

5,5 l bei strammer, 4,5 l bei gemütlich -normaler Fahrweise, mehr will sie nicht, ich werds überleben :D

Das geht ja, mit meinen 9 Litern mach ich ca. 150 km, wird wohl an der Maschine liegen und sicher nicht an meiner Fahrweise *hüstel* :D

Ich brauch auch 6l. Ist zwar n bisschen viel für 34PS aber ne Hubraumdrossel wär ja noch schöner. :D

Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch viel für 34 PS. Wenn ich extrem cruise könnt ich sie vlt bis 4 - 4,2 L drücken. Bei 90PS/260Kg Gewicht+meine 100:schief:

Wenn ich sie immer bis zum Schaltblitz jage (8K) bin ich bei 6,5 - 7 L

Ja ist es und das obwohl ich die ersten 10km immer warmfahre, nicht über 5000upm komme und normalerweise ab ca 70 km/h im 6ten fahre. Ich mag dieses hochturige Dahingefahre eher selten. Das niedrigste waren 4,4 bei einer langsamen Tour. Wird wohl daran liegen, dass es bei mir ziemlich hügelig ist:schief:

Mit einer Tankfüllung (ca 9 Liter) mach ich 150 km, danach gehe ich sicherheitshalber tanken. Würden vielleicht auch 200 rausschauen, aber da ich hauptsächlich Passstraßen fahre will ich das Risiko nicht eingehen :)

N bisschen verhandeln schadet nie. :D
Hört sich gutan, aber nimm jemanden mit, der sich auskennt und sich die Maschine mal anschaut.

Zurück