Metalic
BIOS-Overclocker(in)
habe mir als ersten "teuren" bzw hochwertigen helm den marushin 999 rs zugelegt. bin eigentlich auch ganz zufrieden. gewicht, tragekomfort, preis, belüftung und natürlich die optik (wobei es bei dem helm eine menge verschiedene designs gibt) sind zu dem preis echt top.
das einzige das ich bemängeln würde: ich fahre ne enduro und sitze somit sehr aufrecht "im wind". wenn ich mal bei stärkerem gegenwind unterwegs bin, und das habe ich hier an der küste sehr oft
, zieht der wind unten am kinn in den helm und zieht unangenehm am auge. aber auch dafür gibt es so ein extra teil damit das aufhört. odetr ein halstuch umbinden 
achja hier noch ein link KLICK
das einzige das ich bemängeln würde: ich fahre ne enduro und sitze somit sehr aufrecht "im wind". wenn ich mal bei stärkerem gegenwind unterwegs bin, und das habe ich hier an der küste sehr oft
, zieht der wind unten am kinn in den helm und zieht unangenehm am auge. aber auch dafür gibt es so ein extra teil damit das aufhört. odetr ein halstuch umbinden 
achja hier noch ein link KLICK

sin m.M. nach nicht so der Bringer (im Strassenverkehr). Integrierte Sonnenbrillen, wie Schuberth oder Nolan und vlt. noch andere sie haben, sind das einzig Wahre. In den Tunnel rein, klack Sunglases nach obent und klare Sicht. Wenn du auch bei Mistwetter viel unterwegs bist ist ein gscheites Antifog Visier schon nötig, das innen sehr sorgsam zu behandeln ist wegen der zarten Beschichtung.