Mopped-Fahrer-Thread!

Werd ich machen, danke :)

Aber könnten die Startschwierigkeiten im Zusammenhang mit dem "In der Sonne stehen lassen" damit zu tun haben?

Normal nicht, ich glaub eher daß sie abgesoffen war wenn du den Hahn auf hattest. Wenn der Tank heiß wird gibts ja ein Überdruck der trotz Belüftung (Tank) das Schwimmerventil überwinden kann und je nachdem wie sie steht (Seitenständer) der Sprit in den Zyli laufen kann ehe er den Überlauf am Vergaser erreicht.

Generell sind Einzylinder zum Starten etwas empfindlich. Je mehr Zylinder ->Vergaser/Zündungen wirds schon einfacher,
dein Einzylinder zündet nur jede 2. Kurbelwellenumdrehung (4 Takter)

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber wieso lief sie sofort an, nachdem sie ne halbe Stunde im Schatten stand?

Auf jeden Fall danke für den Tipp, werde in Zukunft den Hahn zudrehen und gucken, ob sie dann besser läuft :)

Na toll wies aussieht kann ich die Z750 nur für 7200 bekommen und ich hab auch einiges unter 7000 gehofft:( Mal schauen wieviel ich für meine noch rausholen kann und plane dann weiter:(

Hallo Kollegen:-)!

Auch ich bin Biker...

Fahre eine Suzuki GSX 750 (Naked Bike von 98') schwarz

Nach fast einem Jahr bei Wind und Wetter gestanden und fast nur draußen habe ich sie vorgestern aus der Werkstatt geholt. Jetzt läuft sie wieder sehr gut. Und nach gestern 4 (!) Stunden Putzen sieht sie auch wieder wie ein Mopped aus.
Habe mich entschieden ihr ein paar neue Spiegel zu kaufen.

Was stehen ihr für welche? Wäre dankbar für ein paar Produktlinks.

Ach ja, sie hat nen anderen Lenker als original. Einen Breitren.

Ich meine jetzt Spiegel die optisch passen mal verlinken. Ich kann da echt schlecht sagen was ich da anders als normal machen würde aber die originalen gehen gar nicht.:daumen2:

STAGE6 F1 Spiegel M8 schwarz | Polo Motorrad

Diese Art gefällt mir persönlich, den Tüv wirds nicht jucken. Zum vorfahren kannst du ja die originalen dran hängen :D

Ja aber wieso lief sie sofort an, nachdem sie ne halbe Stunde im Schatten stand?

@offspringer

Kann sein durch die kühlere Luft, kann sein sie wäre auch draussen angesprungen wenn du den Anlasser nochmal gedrückt hättest. Mach dir keinen Kopf, Diven sind halt eigenwillig :D

Zuletzt bearbeitet:
@onslaught: die guten alten F1er ^^ genau den selben hatte ich mal an meinem roller, in carbon glänzend. Sah richtig geil aus und verarbeitung war auch super. Nur meinte dann irgendein a...loch ihn mir klauen zu müssen :nene:

Nur ob n F1er an nem Motorrad so gut aussieht, hmm ich weiss nicht. Was mir an nem mopped richtig gut gefallen würde, wären solche spiegel SCOOTER CENTER ® Spiegel -BGM STYLE CNC- rechts, Schwarz - Dein Scootermatic-Shop für Tuning, Ersatzteile, Zubehör & Customising
auf dem rennplanet gabs die auch mal von stage6 oder str8, aber wurden scheinbar aus dem programm genommen...

Jo mei :D die rechteckige Form und niedere Bauweise ist ja das was gut aussieht, die F1er waren halt die ersten die ich gefunden hab.

So, mein Hauptständer fliegt bald davon :motz: Mein Hörr Sohn hat heute meine Guzzi durch den Schwarzwald gedroschen, hinter zwei Dukes von Kumpels ist er hinterher geheizt, nebst Gattin auf dem Sozius, weil seine Duc zu klein ist für zwei :nene:
Ich hab ihn ja schon angeschliffen, aber jetzt ist er kurz vor "durch" und beim reisen ist er schon praktisch. Sauerei aber auch.

Zuletzt bearbeitet:
Ist die billigste die ich ohne Schäden finden konnte. Aber die Neupreise der Ducatis sind sowieso jenseits von gut und böse. :ugly: (in diesem Fall liegt er bei 14k€)

Ne ducati MUSS teuer sein, sonst kauft sie niemand, ist genauso wie bei BMW. Igendwas muss ja besonders sein, und wenns nur der preis ist :P
Genau wie die Bimotas, wobei die wirklich gut sind, und nicht NUR teuer ^^ Die neue Bimota als "Carbonedition" kostet 30000€ :ugly:

Hey onslaught du fährst ja eine Ducati oder? ;) Was hälts du von folgender vor allem in Hinblick auf Laufleistung und Mängeln die bei Ducati ja oft auftreten?;)
Ducati Hypermotard 1100S als Super Moto in Ottensoos

Hi ich,:D
teuer sind nur die Inspektionen bei den 4-Ventilern. 2-Ventiler haben normale Preise bei de Inspecs. (weniger Arbeitszeit dadurch daß
nur bei 2 Ventilen das Spiel (Desmodromik) eingestellt werden muss. Mängel hatt ich nur zu Anfang bei den Neufahrzeugen (Elektronik) und die *** in der Werkstatt habens nicht auf Anhieb auf die Reihe gekriegt. Ich selbst fahr keine mehr, ist mir zu "sportlich", also zu anstrengend das Gerät zu fordern :D in meinem Alter mag ichs etwas gediegener (Guzzi). Mein Sohn fährt ne 600SS Bj. 94 und die ist nicht tot zu kriegen. "Oft auftretende Mängel" ist in erster Linie Gefrozzel, und eine Gebrauchte ist halt eine Gebrauchte, auch wenn sie japanisch ist.
28 T Km ist schon einiges, da sie aber nur 1 Vorbesitzer hatte geht das. Fragen wann die Zahnriemen gewechselt wurden, fällig bei 20 Tkm.
Du wirst begeistert sein was da ab 3000U/min unter dir abgeht :hail:

PS. das Öhlins Federbein der S-Ausführung kostet allein schon 2 Riesen, und den Angststreifen am Hinterreifen nach zu Urteilen wurde die Diva nicht ausgequetscht bis zum letzten.

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich alles gut an aber wie ich gerade lesesn durfte gibts dafür keine 34PS Drossel:( Wäre so eine schöne Maschine gewesen. Mal schauen was es noch so gibt...

Zurück