Mopped-Fahrer-Thread!

Einfach gucken wie viel Sie auf 100 km schluckt und den tankinhalt nachschauen, und dann etwas sicherheitstoleranz einrechnen. Dann alle obligatorischen xy kilometer tanken und den Trip-Zähler auf null setzen. Mach ich auch nicht anders ;)

Vermutlich hast du an der KTM dann einen Benzinhanh, mit drei Stellungen.

An, Aus und Reserve.

Du merkst dann schon wenn du Umstellen musst:D

Ich bin von den Pirelli Corsa, die auf der KTM montiert sind, nicht so recht überzeugt.. Irgendwie haben die doch kein Profil :wow:

Je mehr Gummi Bodenkontakt hat desto höher ist die Haftung. Warum glaubst du fahren Rossi&Co mit Slicks ? Das wenige (negativ)-Profil ist schon i.O., der Gesetzgeber will das so, und die Pneus müssen ja auch auf nassen und schmutzigen Strassen Haftung haben.

PS.
Immer darauf achten daß der Benzinhahn auf -ON- steht. Wenn du auf -RES- fährst, und du stehenbleibst, ist der Tank wirklich leer.

Hast du also zugeschlagen, Gratuliere :daumen:

Helm noch sagtest du, mit Rabatt :D welchen hast du dir ausgesucht ?

Hm hab da noch keinen speziellen im Kopf, ich werd mich da einfach beraten lassen :) Wird preislich bei ca. 200-300 € liegen, abzüglich 20% Rabatt :daumen:

Restliche Bekleidung ist größtenteils von Dainese.

Restliche Bekleidung ist größtenteils von Dainese.

Hab ich auch :daumen: schon jahrelang, optimal die Klamotten. Der Helm muss zu Anfang richtig stramm sitzen, weil das Polster mit der Zeit nachgibt und dann muss er richtig passen.

Mit den Reifen ...
bis du die jetzigen abgefahren hast, kannst du dich informieren was es so gibt. Ich habe mit Metzeler Road-tec /Sport-Tec, Michelin Pilot-Sport, Bridgestone Battlax gute Erfahrungen gemacht. Der Attack von Conti soll auch sehr gut sein. Hauptsache "Silca-Mischung" , also innen härter, außen weicher und mit Silca im Gummi für gute "(Nass)Haftung".

Zuletzt bearbeitet:
Jo, die Reifen die ich im Moment drauf hab halten noch 5-6.000 km, also brauch ich mir heuer noch keine Gedanken machen, nächste Saison wird dann wieder verglichen :)

Jetzt muss ich nur noch verstehen, wie das mit dem Anlassen und der regulierbaren Luftzufuhr funktioniert hrhr :lol:

Hatte bis jetzt nämlich nur eine 125er aus dem Jahre 2007 und die ging mit elektrischem Starter an ohne Hebel oder Schalter :ugly:

Kicken brauch ich das Teil nicht, hat ja nen elektrischen Starter, trotzdem gibts da den DeKo-Hebel und den Luftzuffuhrregler (Choke, oder?). Den DeKo-Hebel muss man also nur beim Kicken ziehen, wenn ich den Thread richtig verstanden habe? Und den Choke aufmachen und nach kurzer Zeit wieder zu.. Oder mach ich da was ganz falsch? :D

Juhu, am Wochenende wird sich eventuell eines Yamaha FZR 600 Als Viertes Motorrad, den Platz bei uns teilen dürfen:D

Kicken brauch ich das Teil nicht, hat ja nen elektrischen Starter, trotzdem gibts da den DeKo-Hebel und den Luftzuffuhrregler (Choke, oder?). Den DeKo-Hebel muss man also nur beim Kicken ziehen, wenn ich den Thread richtig verstanden habe? Und den Choke aufmachen und nach kurzer Zeit wieder zu.. Oder mach ich da was ganz falsch? :D

Nene, den Choke nur zum starten, und kurz im Stand laufen lassen.Wenn du gleich losfährst gleich wieder rausmachen, sonst fährst du mit zu fettem Gemisch.
Das Deko normal nur zum kicken, wenn deine Batterie mal schwächelt.

An sich ein schönes Bike, auch wenn ich eine leichte Abneigung gegen 125er-"Rennmaschinen" habe. Sehen aus wie eine Rakete, werden an der Ampel aber von ner 50er Vespa abgehängt :ugly:

ich558 schrieb:
Falls es die Aprilia mit 33PS aber nicht mehr :D

Der witz ist bei der 34PS regelung haben sie ein zugutes kg:ps verhältnis darum müssen sie auch gedrosselt werden was ich einen witz finde sonst hättich mir auch die aprillia geholt, zügiger als eine ninja 250 usw. und recht günstig...

Mal wieder eine Frage :D

Ist es schädlich für den Motor, wenn ich das Bike dazu benutze, zur Arbeit zu fahren? Das sind ca. 4,5 km; wird der Motor da überhaupt warm? Sollte ich doch lieber weiterhin mit dem Auto fahren?

Ich würde nicht mit dem Motorrad fahren. Das Öl wird nie wirklich warm bei so einer kurzen Strecke.
Generell ist es so, dass jeder Kilometer mit dem Motorrad teurer ist als mit dem Auto, vorausgesetzt alle Service-Angelegenheiten usw. werden beim Händler erledigt und man legt selbst keine Hand an.

Halt "verhalten" Fahren bei so kurzen Strecken, also nicht hochdrehen ;) wenn dann am Wochenende der Motor richtig heiß gefahren wird geht das schon. Wenn er immer nur angewärmt wird und dann wieder abkühlt kann sich mit der Zeit Kondenswasser im Kurbelgehäuse bilden das schließlich im Motoröl landet und die Schmierwirkung herabsetzt. Also einmal die Woche 100 Km am Stück dann is gut.:D

Am Ende der Saison -> Ölwechsel, damit der Schmodder nicht über den Winter in der Ölwanne steht. Den Tank randvoll machen, dann bildet sich kein Kondenswasser. Batterie ans Dauerladegerät, so hält sie am längsten. Meine ist aktuell 6 Jahre alt und Topfit.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück