Mopped-Fahrer-Thread!

ich habe ein TÜV Gutachten (dieser gelbe Zettel) bei der Drossel mitgeliefert bekommen, von jemandem unterschrieben der bezeugen kann dass die Drossel drin ist.
Also muss ich doch nicht zusätzlich zum TÜV?:D

Hauptuntersuchung ist bei mir im Oktober erst wieder dran :)

@computod: stimmt, habe ich gerade im Honda Board gelesen, aber anscheinend darf man offiziell nicht dahin fahren.
Aber ich machs trotzdem, weil es nur 3 km sind ^^

ich bin auch ~25km einfach mitm ungestempelten Kennzeichen hingefahren ;) (eig. sogar 3x weil der Seitenständerschalter nicht funkionierte...)

Ob die bullen das bei uns überhaupt checken wenn die plaketten ab sind.

Ich wär mir da nicht so sicher, aber das wird schon klappen^^

wieso?

der kann mir doch nicht vorschreiben was ich zu tun und zu lassen habe. bzw hat er ja nichts damit zu tun was für fahrzeuge ich bewege, oder sehe ich das falsch?

dafür sind ja polizisten da :)

Würde ich auch so sehen. Im Prinzip kann es dem TÜV Prüfer am Allerwertesten vorbei gehen wie du das Motorrad da hin bekommst. Seine Aufgabe ist das Prüfen auf die Tauglichkeit im Straßenverkehr. Den Rest soll die Rennleitung machen.
Vielleicht liege ich aber auch ganz falsch.

Würde ich auch so sehen. Im Prinzip kann es dem TÜV Prüfer am Allerwertesten vorbei gehen wie du das Motorrad da hin bekommst. Seine Aufgabe ist das Prüfen auf die Tauglichkeit im Straßenverkehr. Den Rest soll die Rennleitung machen.
Vielleicht liege ich aber auch ganz falsch.

Wenn er gegenüber der Rennleitung aber als Augenzeuge fungiert, dass du ein nicht zugelassenes Fahrzeug, bzw. ohne gültige Betriebserlaubnis gefahren hast, könnte es aber auch Essig werden. Kommt natürlich drauf an, wie er seinen Job versteht.

Ich glaube, das geht dann aber auch zu sehr ins Eingemachte. :D
Dann müsste ja die Polizei direkt bei dem Kerlchen in blau ankommen und ihn als Zeugen fragen, wie ich dahin gekommen bin. Wenn aber die Polizei davon gar nichts mitbekommt und er meint mich melden zu müssen, dann soll er erst einmal beweisen, dass ich auch gefahren bin.
Aber ist ja auch Wurst. Glaube der "Tüver" hätte da gar keine Zeit zu, das Kaffee trinken und Mittagspause machen verschlingt viel zu viel Zeit :ugly: (Kann man den Satz vor bestimmten Mods verstecken? :schief: )

Weiss gar nicht warum ihr euch alle so eine Birne darüber macht :D Mein Gott ihr seid Motorrad Fahrer.. Dabei so zu tun als würde man sich an alles halten was die Strassenregeln usw vorgeben wäre ja wohl mal echt geheuchelt :D
Abgesehen davon glaube ich nicht das irgendwer bei einer direkten fahrt zum TÜV etwas dagegen hat..

mülle, ich bin der "Vorzeige-Motorradfahrer" schlechthin. Nicht nur, dass ich mich generell an alle Verkehrsregeln halte, nein ich fahr generell auch 10 km/h langsamer als vorgeschrieben ;)
Kommt gut in der Spielstraße...

Zum Glück darf ich ungedrosselt durch die Gegend fahren, da kann es mir am Popes vorbei gehen, wie man das mit dem TüV am besten löst. Solange das Wetter so *******, fährt eh keiner.

Zurück