Mopped-Fahrer-Thread!

Hier mal meine zwei :)

Anhänge

• 123.jpg
    123.jpg
    893,6 KB · Aufrufe: 59
  • 132.jpg
    132.jpg
    518,3 KB · Aufrufe: 63
Also wenn du den A1, also den 125er machst dann läuft die Probezeit ab erhalt. Wer jetzt den A mit 18 macht darf 48PS fahren muss aber dann nochmal ne Prüfung machen wenns mehr werden soll. Wenn du den A machst und den A1 schon hast dann brauchst du weniger Fahrstunden.

Weis das, weil ich meinen A erst vor kurzem gemacht hab und seitdem ab +10 Grad jede entbehrliche Minute mit rumfahren auf meiner Kawasaki ER5 verbinge und mich jedes mal freue wie ein Kind :ugly:
Topspeed ist nicht so wichtig, nur die Beschleunigungsorgie bis 140 muss stimmen, alles drüber über längere Zeit ist schon anstrengend..... werd mit der Maschine aber auch nicht viel schneller ^^

Motorräder mit Automatik gibts, vor allem bei den Reisemodellen. Einige haben auch einen Schaltautomat. funktioniert über den Fußhebel man muss aber nicht kuppeln (der Schalthebel ist imaho elektrisch)

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich glaub es ist echt vernünftig erst mit 18 zu machen.
Da ich in München wohne habe ich auch keine Probleme irgendwo hinzukommen :D
Da die 125er ja auch nicht wenig kosten und man nicht die möglichkeit hat ne fettere zu drosseln und dann zu benutzen müsste man mit 18 dann ne neue kaufen was wieder kosten würde.
Also wäre es vernünftiger erst mit 18 einen zu machen.

Edit: Ich hätte neuladen sollen :ugly:
Ja die Höchstgeschwindigkeit zu fahren habe ich eh erst später vor was dann auch erst möglich ist :D
das man das nicht auf Dauer macht ist klar, aber ich mach das halt mit so ziemlich allem (Ski, Fahrrad sogar mal mit nem Kettcar :ugly: )
Und das in die Kurven legen wird mit dem Motorrad bestimmt auch Spaß machen, wenn es jetzt mit de fahrrad schon spaß macht :D

So ne sch...
Habe mir für meine Maschine eine Soziusabdeckung gekauft die allerdings noch lackiert werden muss. Nun muss ich aber gerade feststellen, dass der Lack fast teurer als die Abdeckung selbst ist... Da kann ich auch direkt zu Lackierer latschen. :heul:

So ne sch...
Habe mir für meine Maschine eine Soziusabdeckung gekauft die allerdings noch lackiert werden muss. Nun muss ich aber gerade feststellen, dass der Lack fast teurer als die Abdeckung selbst ist... Da kann ich auch direkt zu Lackierer latschen. :heul:

Ich "individualisiere" auch grad meine CBF600S. Neue Ermax Scheibe und polierter Kühlergrill liegen schon zuhause.

Als nächstes weißer Bugspoiler, schwarze Hinterradabdeckung, komplett schwarzes Rücklicht-Blinker-Einheit mit LEDs und evtl ne neue Sitzbank. Dann sollte sie gut auffallen im Vergleich zu den stino CBFs.:daumen:

Im Prinzip bin ich ja fertig mit meiner Maschine. Nur die Soziusabdeckung muss noch lackiert werden in dem blau wie auch der Rest der Maschine ist. Abdeckung ist so ein China Ding für 59€ allerdings noch in weiß. Gerade mit einem Händler telefoniert der die offiziellen Yamaha Farben vertreibt und der will für eine Sprühdose+Klarlack 50€ habe. Bei dem Preis leg ich lieber noch ein wenig mehr drauf und lass die Abdeckung bei einem Lackierer vernünftig lackieren.

Edit. Die Triumph Daytona habe ich zwar schon auf Bildern gesehen, aber noch nie auf der Straße geschweige denn selbst gefahren.

Bin im Februar schon 200m gefahren mit meiner neuen Maschine. Wollte auch nur schauen ob noch alles läuft nachdem sie über zwei Jahre nur in der Garage stand. Ist aber auch jetzt noch rattenkalt hier...

Hey ! Mein Motorrad läuft wieder :hail: :ugly:

Für die die es nicht mehr wissen kurzform: " Motorrad lief nicht mehr , weil die Kupplung nicht mehr ging. Grund war vermutlich verkleben von Kupplungsschreiben."

Ich habe aus Finanziellen Gründen jetzt alles selber machen müssen und habe lange dafür gebraucht -.-

Also es waren doch tatsächlich die Kupplungsschreiben. Das Benzin ist durch den Vergaser und und und gelaufen , bis es im Brennraum angekommen war. Und ist von daaus weiter gelaufen bis ins Öl der Kupplung.

Daher habe ich alle Flüssigkeiten entfernt. Die Kupplungen ausgebaut und in Bremsenreiniger gebadet. Den Rest logischerweise auch eben fix sauber gemacht.

Wieder zusammengebaut , Neues Öl rein. Kupplung läuft wieder. Zwar etwas strafer als vorher aber gut , das ist nichts schlimmes.

Was ich jetzzt noch beobachten muss ist das verhalten des Motors beim Fahrn. Ich habe irgendwie das gefühl , das eine Dichtung am Auspuff falsch sitz.

Naja sie läuft wieder juhuuu :-D

http://www.imagebanana.com/view/nb92rsgp/IMG20130309WA0000.jpg
http://www.imagebanana.com/view/c6oqz5j0/IMG20130319WA0001.jpg

Leider hab ich veressen mal ne bild zu machen , daher gibts nur das eine ^^
Die zweite Maschine hat sich mein Bruder jetzt unerwarteter weise doch noch letzten Donnerstag gekauft.

MfG Heretic

Zuletzt bearbeitet:
Kla ich bin schon einiges an kilometern gefahren?. Aber im Moment isses echt essig :D
Scheiss Wetter..
Ich hab auch noch ne größere umbau Aktion vor mir. Die ganze Lampenmaske incl des Cockpits kommt neu. Dazu muss einiges an der Elektrik gedreht werden. Unter anderem auch Sensorik getauscht werden ;)

Die Daytona bin ich schon gefahren.. Macht bock :P ist aber auch wieder eine olle rennsemmel :D der dreizylinder ist aber schon interessant zu fahren.

Okay die in deinem Link lass ich mir für das Alter ja noch gefallen :)
Ich mag nur dieses Kawasaki Grün nicht worauf so viele stehen. Ich weiß nicht, ist einfach nicht mein Fall.
Hauptsache dein Bruder ist glücklich ;)

Ich bin dieses Jahr auch schon gefahren, zuletzt am Freitag. Seit gestern schneits hier wieder und 5cm liegen schon. -.- Soll zwar nach Ostern wieder weg sein und Temperaturen bis 15° geben, aber das olle Salz ist immer noch auf der Straße. :daumen2:

Gefahren bin ich auch schon. Bei uns in Berlin war ja ja Anfang März Bombenwetter. Die letzten zwei Wochen allerdings isses Essig wegen dem Schnee. Ich hoffe das legt sich, ich muss noch zum TÜV bevor ich alles umbaue^^

Haben zwar alle Teile E-Zeichen usw, aber wenn die so knackig umgebaut da vorm Tüver steht, dann guggt der ja auch bischen genauer, als bei ner vermeintlichen Stino-Maschine.

So, bringe morgen wahrscheinlich meine Möf zum Tüver, eben Drossel eintragen lassen.

Müsste ein Dekra Typ auch dürfen oder?

Zurück