Mopped-Fahrer-Thread!

@ Rat Six: Interessante Tour, die du da in Island gemacht hast. Klingt spannend und selbstzerstörerisch zugleich :haha: Da merkt man, dass du nen richtiger Motorradfahrer bist und nicht wie ich nur nen Feierabend und "Sonntagsfahrer" :D Und Glückwunsch zum neuen Bike.

@ Shadie: Die MT Serie sind einige der wenigen modernen Nakeds, die mir gut gefallen. :daumen:

Gestern hab ich die kleine CBR standfest gemacht und schlafen gelegt. Damit ist offiziell meine erste Saison nach Wiedereinstieg un-/umfallfrei und blitzerfrei zu Ende gegangen.
Habs voll genossen und hatte viele gute Momente. Werde nächste Saison auf jeden Fall noch bei dem Hobel bleiben, um mein fahren weiter zu verbessern. Hab mich jetzt einmal dran gewöhnt und schnell genug ist sie mir auch noch.
Auf das wir nächstes Jahr mal nen Treffen gebacken kriegen ^^

Anhänge

• IMG_4528.jpg
    IMG_4528.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
@ Rat Six: Interessante Tour, die du da in Island gemacht hast. Klingt spannend und selbstzerstörerisch zugleich :haha: Da merkt man, dass du nen richtiger Motorradfahrer bist und nicht wie ich nur nen Feierabend und "Sonntagsfahrer" :D Und Glückwunsch zum neuen Bike.
Danke, Danke. Naja, ich denke jeder der auf einem Motorrad sitzt ist ein richtiger Motorradfahrer und wenn er die GS mit vollem Reiseornat und Stollenreifen nur bis zur Eisdiele oder Starbucks fährt. Hauptsache es macht Spaß.

Damit ist offiziell meine erste Saison nach Wiedereinstieg un-/umfallfrei und blitzerfrei zu Ende gegangen.
Bei mir nicht, in Hamburg vom Zug runter und 500m weiter hatts mir ins Gesicht geblitzt. :ugly: Haben se nun ein schönes Portrait von mir, aber da vorne kein Kennzeichen ist... :D

Danke, Danke. Naja, ich denke jeder der auf einem Motorrad sitzt ist ein richtiger Motorradfahrer und wenn er die GS mit vollem Reiseornat und Stollenreifen nur bis zur Eisdiele oder Starbucks fährt. Hauptsache es macht Spaß.

Bei mir nicht, in Hamburg vom Zug runter und 500m weiter hatts mir ins Gesicht geblitzt. :ugly: Haben se nun ein schönes Portrait von mir, aber da vorne kein Kennzeichen ist... :D

Ach auch ein Hamburger hier :)

Bin Nov. 2017 erst hier hergezogen, hast du eventuell ein par interessante Touren hier oben auf Lager?
Ich habe auch schon ein bisschen was gefunden wie z.B. Plöner See oder Ratzeburg aber ich könnte für nächste Saison ein wenig Abwechslung vertragen :D

Ich wurde tatsächlich in 4 Saisons nicht einmal geblitzt und auch nur nur einmal kontrolliert. Eigentlich ein Wunder, weil ich in erster Linie auf bekannten Motorrad Strecken unterwegs bin und die StVO teilweise auch etwas großzügiger auslege :ugly:

Nö, Südtiroler. Habe nur im Sommer auf dem Weg nach Island in Hamburg vom Autozug abgeladen und auf dem Rückweg wieder aufgeladen.
Nächsten Sommer wahrscheinlich wieder, dann ans Nordkapp.
Aber hier in Südtirol und Umgebung kenne ich ein paar nette Strecken. :devil:

Das denke ich mir, komme ursprünglich aus Hessen (Odenwald), da gibts wesentlich bessere Strecken als hier oben.

Der Norden hat was Moped Fahren angeht leider wenig zu bieten.

Meine Saison ist auch zu Ende. Moped gewaschen, gepflegt und in der Garage eingewintert. Im Frühling dann wieder :evil:

Dafür muss ich im 2019 erstmal die zwei hinteren Blinker auswechseln (beide abgebrochen und mit Tape notbefestigt) und die Batterie ersetzen, da ich in diesem Jahr schon zwei mal stehen geblieben bin. Ach Ja, Service muss auch noch gemacht werden. Kostet wieder Geld... :hmm:

Ich hab bei der GS auch noch ein paar Kleinigkeiten zu machen, also perfekt für die Winterzeit. Richtige Handprotektoren, Protektoren für die Zylinderköpfe und den Scheinwerfer und die Platten für die Satteltaschen müssen montiert werden. Vielleicht ersetze ich auch den Motorschutz, mal schauen. Da kann das Bankkonto dann wieder leichter werden... :wow:

Bei mir steht nur ein neuer Vorderreifen für die Bandit an und ne Ölwechsel für die ER6F.

Mal schauen ob das 2019 so bleibt, Ende 2019 kommen ja die neuen Bikes dann :hail:

Endlich durch den TÜV ... Aber hallo ich habe meine Sozius Bank abgebaut, hat er mich ernsthaft gefragt ob ich auf 1Sitzer Umtypisieren will? Ich dann so "Ne, wieso? Ich mach die Sitzbank halt runter da ich sowieso nur alleine fahre" Jetzt ist das Gesetz so das man das nicht darf. Unnötige Vorschriften gibts... :wall:

Schlussendlich hat ers "übersehen" er will jetzt zum Jahresende alles fertig bekommen. :D

Endlich durch den TÜV ... Aber hallo ich habe meine Sozius Bank abgebaut, hat er mich ernsthaft gefragt ob ich auf 1Sitzer Umtypisieren will? Ich dann so "Ne, wieso? Ich mach die Sitzbank halt runter da ich sowieso nur alleine fahre" Jetzt ist das Gesetz so das man das nicht darf. Unnötige Vorschriften gibts... :wall:

Schlussendlich hat ers "übersehen" er will jetzt zum Jahresende alles fertig bekommen. :D

Ist doch genau so wie mit dem Sozius Griffen.
Sind die nicht dran hast du ein Problem oder darfst eben keinen mitnehmen.
Finde ich aber "ok", muss ja auch sichergestellt sein, dass der Sozius Ordnungsgemäß funktioniert.

Ich habe meine gestern eingemottet.
Sind momentan noch in der alten Wohnung, Motorrad steht schon in der Garage bei der neuen Wohnung.
Irgendwie ein seltsames Gefühl die morgens nicht mehr sehen zu können wenn man aus der Tür raus geht.

Aber Umzug ist ja schon am 1.12 :daumen:

Hatte an meiner Streetie die Fußrasten für den Beifahrer abgeschraubt, weil ich sowieso alleine fuhr. Wurde beim Tüv auch beanstandet, aber ging dann am Ende doch. Gab halt nen Vermerk auf dem Schein.

Hatte an meiner Streetie die Fußrasten für den Beifahrer abgeschraubt, weil ich sowieso alleine fuhr. Wurde beim Tüv auch beanstandet, aber ging dann am Ende doch. Gab halt nen Vermerk auf dem Schein.

Deshalb hab ich mir damals gleich naach der Zulassung der MT10 noch ne Änderung eintragen lassen.

Sitzanzahl: 2, wahlweise 1, dann Soziusrasten und Haltegurt demontiert.

Ich find es zwar hirnrissig, aber wollte in ner Kontrolle keine Angriffsfläche bieten.

ich musste bei meiner Speed Triple die Sozius-Fussrasten auch demontieren (vor 8 Jahren), da die Zubehör-Töpfe mehr platz brauchten. Weiss gar nicht ob ich die Sozius-Fussrasten noch irgendwo habe :D

Gibt es hier auch einige, die ihre Services am Mopped selber machen? habe mir gerade ein Werkstatthandbuch geholt und mache von nun an vieles selber. Motoröl- und Bremsflüssigkeitswechsel sind relativ einfach zu erledigen.

ich musste bei meiner Speed Triple die Sozius-Fussrasten auch demontieren (vor 8 Jahren), da die Zubehör-Töpfe mehr platz brauchten. Weiss gar nicht ob ich die Sozius-Fussrasten noch irgendwo habe :D

Gibt es hier auch einige, die ihre Services am Mopped selber machen? habe mir gerade ein Werkstatthandbuch geholt und mache von nun an vieles selber. Motoröl- und Bremsflüssigkeitswechsel sind relativ einfach zu erledigen.

Bin ich mittlerweile ebenfalls am Überlegen, habe ich mangels Garage damals nur nie in Erwägung gezogen.

Eine Werkstatt bei uns gibt Werkstattkurse, denke so was werde ich im Winter mal machen.
Dann kann ich Kleinkram auch selber machen.

Bremsflüssigkeitswechsel solltest du dir zumindest von jemandem kundigem zeigen lassen, Beläge wechseln usw. ist aber eigentlich selbst erklärend

Zurück