Mopped-Fahrer-Thread!

Das Problem ist halt ich fahre nun seit 2 Jahren und bin noch nie in einer Kontrolle gewesen da wird man schnell mal nachlässig und denkt sich nicht viel wenn man ohne Drossel fährt. Aber jetzt ist sie wieder drin und wird wohl auch so bleiben:schief:
Rede ja nur von einer kleinen normalen Runde. Da ist nichts mit heizen (muss ja erst eingefahren werden) sondern einfach nur das Fahrgefühl von 1200ccm samt Sound zu fühlen ;)
 
so wars bei mir auch, ewig mitm roller gefahren und nie angehalten geworden. Und kaum fährt man nen monat motorrad, schon stehen die freunde in blau-weiss am strassenrand :D
Musst gar nicht mal heizen, es reicht ne stinknormale allgemeine verkehrskontrolle, und da interessiert sich niemand ob du zu schnell warst oder nicht, die maschine darfst du halt auch nicht mit 10 kmh auf öffentlichen strassen fahren ;)
Wobei ich ganz froh bin dass ich noch den "alten" moppedführerschein gemacht habe, die neue regelung ist ja noch schwachsinniger als die alte. Erstens muss man dank der "47-PS" regelung wegen 3 PS wieder die ganzen alten maschinen drosseln (anstatt man es auf 50 PS gesetzt hätte, aber dann würden die drosselhersteller und der TÜV ja keinen reibach mehr machen...) und zweitens muss man nach zwei jahren nochmal ne fahrprüfung machen um dann endlich offen fahren zu dürfen. Hätt mich ehrlichgesagt aber auch gewundert wenns durch die umstellung einfacher/günstiger für den verbraucher geworden wäre, denn das ist es noch nie geworden, egal bei was und welcher reform :daumen2:
 
Jep, die Jugend hats schwer, bezüglich dieses Führerscheinchaos, das ist echt der letzte Mist. Die Verwaltung muss halt ständig ihre Daseinsberechtigung erweitern um ihren immer größer werdenden Wasserkopf zu rechtfertigen. :nene::motz:

Fahrgefühl von 1200ccm samt Sound zu fühlen

Wo hört man bei einer Original Gummikuh Sound :lol::P
 
Auspuff = nicht gleich Auspuff ;)

Und bezüglich der Probefahrt hat CPU-GPU ja das gesetzliche schon erwähnt.
Bleibt mir nur zu sagen daß der eigentlich sehr gute Telelever der 1200R nicht grad so, einwandfrei zu beherrschen ist. Beim Umstieg von einer normalen Telegabel auf Telelever brauchten auch schon alte Hasen eine Eingewöhnungszeit. Das Gefühl für das Vorderrad ist ungewöhnlich, aber sehr Spurstabil, oder auch Steif.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja da mach ich mir keine Sorgen bin schon einige Supermotos, Supersportler, Enduros gefahren (wenn auch 125er) und die sind auch anfangs komisch zu fahren da ganz andere Sitzpostion und eben andere Aufhängung aber in solchen Sachen bin ich ziemlich schnell am Lernen ;) Die 2-3 km auf dem Land sind da schon drin :ugly:
 
Na dann :D

Was anderes: Kennt jemand eine möglichst günstige Möglichkeit ein iPhone am Motorrad anzubringen um die Fahrt zu filmen? Alternativ gehts auch an der Brust ;)
 
Son teures Gerät, und dann an der Halterung sparen :schief: ich sag nur "Vibrationen", glaube nicht daß die Videos was werden, das Plastikteilchen hat 0 Entkoppelung und wird früher (oder später) an der sicher vorhandenen Schwachstelle abbrechen.
 
Als Navihalterung für die letzten Kilometer bis zum Ziel könnte ich es auch noch hernehmen. Wird ja auch kaum genutzt werden, wenn dann nur aus Spaß und da verlass ich mich einfach auf mein Glück das es hält :ugly:
Da fällt mir ein fürs MTB kann ich es auch gut gebrauchen :D
 
Ok du hattest Recht- da iPhone ist Schrott.... Ne doch nicht ;) Montage war ein bisschen Fummelarbeit aber die Halterung ist sehr stabil und bisher hat das Ei auch ganz gut gehalten :ugly:
 
Ich dachte nur ... :schief:

Hab so ein Plastikglump am MTB, für den PDA, und da ist es ein rechtes Gezittere, auf Schotterwegen siehst du kaum die Positionsanzeige.:rolleyes:

Edit fragt ob du auch schon ein Filmchen gedreht hast und man es mal zu sehen bekommt ? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja hab ich vergessen zu erwähnen. Mir ist aufgefallen, dass ich am Lenker eigentlich keine Möglichkeit habe ein Stativ anzubringen, welches im geeigneten Winkel auf die Fahrbahn oder auf den Tacho zu richten ist, da der Lenker ziemlich gebogen ist und immer irgendwas im Weg ist :ugly: Das Teil werde ich also nur als Navihalterung verwenden ;)
 
Zurück