Mopped-Fahrer-Thread!

Was hast du denn fürn Händler, wenn der aktuelle Reifen nicht ran kriegt? Das Ding kann jeder online bestellen^^

Ich habe jetzt die Pirelli Diablo Rosso 3 bestellt ;)

Angeblich noch nicht in Bridgestone Software gelistet. Mein Händler / Werkstatt ist eine kleine Bude, die zu fairen Preisen echt saubere Arbeit macht. Da kann ich das mit dem Reifen verzeihen ;)

Wenn man das Motorrad fahren als Hobby hat und nicht drauf angewiesen ist, dann ist der Reifen top. Für starken Regen ist natürlich zu wenig Profil da und man würde wohl schnell aufschwimmen. Allerdings ist er mit 3-4k km relativ schnell runter.

Hätte ja eh einen hochwertigen Stoff Kombi aber mit dem neuen Bike sollte nun eigentlich ein schicker Lederkombi dazu gehören

Fahre meine Arlen Ness Lederkombi auch schon seit 2008.
Abgesehen davon, dass es im Schulterbereich und Öberkörper eng wird, ist sie immer noch top.
Null Abnutzungserscheinungen.

Edit: Ok, Knieschleifer wurden schon getauscht, aber das muss ja nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Die besten Preise gibt's immer auf Messen. Hab mir diesen Januar erst nen Büse Zweiteiler für 400 Öre auf der Sachsenkrad geschnappt.
Alternativ mal bei FC-Moto schauen, die haben ganz gute Rabatte, ist allerdings alles andere als übersichtlich die Seite.

Im neuen Poloprospekt hab ich auch was gesehen, kann mich aber nicht mehr genau dran erinnern. War, soweit ich weiß, ne FLM-Kombi.

Was haltet ihr eigentlich von der Aprilia RS4 125 ? Finde das Ding ist echt ansprechend und da ich dieses Jahr auch meinen Schein machen werde gucke ich doch lieber schon mal was ich mir hole :D

Was haltet ihr eigentlich von der Aprilia RS4 125 ? Finde das Ding ist echt ansprechend und da ich dieses Jahr auch meinen Schein machen werde gucke ich doch lieber schon mal was ich mir hole :D

Das Mopped ist ne feine Sache, leider ist Aprilia grad mies....

Mein Cousin hatte eine, Motorschaden. Kein Händler in Berlin wollte sie haben... hat sie dann einfach bei einem hingestellt. Aprilia hat ewig gebraucht, bis sie reagiert haben. Motor kam auf garantie ein neuer rein, aber die abwicklung war schlecht, träge und langatmig.

wegen dieser garantiegeschichte rate ich von aprilia ab. nicht umsonst haben in berlin einige händler ihre zusammenarbeit mit aprilia beendet.

Wenn das so ist, wäre das extrem schade. Mit der TUONO V4 1100 RR haben sie ein extrem interessantes Mopped rausgebracht.
Aprilia ist leider der kleinste der bekannteren Hersteller, was wohl auch die Probleme mit der Ersatzteilversorgung erklärt.
Selbst Triumph verkauft fast das vierfache an Motorrädern.

... da ich dieses Jahr auch meinen Schein machen werde gucke ich doch lieber schon mal was ich mir hole :D

Ich kann dir aus eigener Erfahrung nur sagen, dass du eine 125er vor allem nach der Sitzposition kaufen solltest, der Rest ist eher zweitrangig. Von daher solltest du auf jeden Fall mal einige verschiedene Probesitzen/fahren.

ImageUploadedByTapatalk1457706966.128434.jpg

Heute zum ersten mal tanken gefahren [emoji1]

Falls jemand etwas online bei Hein Gericke bestellen mag, sollte er den Gutscheincode "Dortmund10" ausprobieren.
10€ Rabatt ab einem Einkaufswert von 30€. Lohnt sich nicht bei großen Anschaffungen, aber bei Zubehör oder anderen Kleinigkeiten könnte sich das lohnen.
Gilt bis zum 30.6.

Zurück