Mopped-Fahrer-Thread!

Ja kann es... Also es hängt natürlich so ein bisschen davon ab inwiefern du schon in Schräglage bist.. Generell würde ich versuchen mit etwas weniger speed in die Kurve einzufahren und das Gas an in der Kurve zu spannen :D (macht nebenbei auch mehr spass)
Fährst du noch gedrosselt? Ich hatte früher auch häufig das Problem weil ich immer viel Schwung mit in die Kurve nehmen wollte :D

Was sind das eig für reifen die bei dir drauf sind? Die sehen mir so nach knüppelharten tourenreifen aus ;)

Meistens siehts so aus, dass ich vor der Kurve bis ca. 1/4 bis 1/3 anbrems, dann merk, dass ich viel schneller fahren könnte und wieder Gas geb. Passiert mir fast nur in Linkskurven, Rechts nicht so oft.
Ich muss leider diese Saison noch gedrosselt fahren. :(
Reifen sind Bridgestone BT45R bzw. BT45F. Sind Ende 2011 noch beim Vorbesitzer neu gekommen. DOT ist 40/10. Hart finde ich die nicht, bin eigentlich ganz zufrieden mit denen. Weißt du da evtl. bessere bzgl. Haltbarkeit?

@Taylor: Wie wärs mit ner 600er Bandit? Die sind günstig in Anschaffung und Unterhalt, Ersatzteilversorgung ist sehr gut und die 48PS Drossel gibts auch für afaik alle Modelle.

48 ps? ich dachte man darf maximal 33/34 ist dieser 600er ein sportler? zeigt mir mal bitte paar sehr sportliche bikes

Die Yamaha R1 spricht mich auch sehr an könnte man ggf auch ne zx-6 drosseln bzw ne R1

Ist dieses Jahr umgestellt worden. Allerdings musst du nochmal ne Prüfung mit ner offenen Maschine machen, wenn du die Drossel ausbauen willst.

Ne Bandit ist ein Sporttourer und ein gutes Anfängerbike. Mit nem Sportler anzufangen halte ich nicht für ne gute Idee. Lern erst mal zu fahren. Schau dich doch mal in der 750er oder 900er Klasse um. Wie wärs mit ner 900er CBR? Stöber mal n bisschen auf mobile oder so.

Ne ZX6 kann man auch drosseln, läuft afaik über nen Gaswegbegrenzer.

Stimmt auch aber 1,64-1,65 Hmm aber gut zu hören ist meine größte Angst ich mag keine Autos ich steh auf adrenalin

Naja, die Rennen sind immer kleiner geworden, da KANN man mit über 185 schon fast garnich mehr bequem drauf sitzen und sieht aus wie ein Affe aufm Schleifstein.
verleich mal ne Blade von 2003 mit der aktuellen, da liegen welten zwischen...

http://www.motorradwallpaper.de/enz...images/honda/Fireblade-allg/CBR954RR-SC50.jpg

http://www.fireblade.pl/sc59_2009/sc59_2009_32.jpg

Aufgepasst, ihr redet von der CBF oder der CBR?

CBF600: Sitzhöhe 3-fach verstellbar von 770-810 mm

Ohne probesitzen geht eh nix. Und ohne probefahren würde ich auch keine mehr kaufen, da hab ich bei meiner nur Glück gehabt.

Zurück